Weihnachtsgruppencoaching

• TimBus
      TimBus
      Black
      Frohe Weihnachten liebe Mitminbetter.

Ganze 3 Leute haben sich auf ein FL-Weihnachtscoaching beworben? Kein Wunder, dass FL nicht totzukriegen ist. :coolface:
      Bei mir ging noch eine Anfrage per PM rein, darum habe ich beschlossen die Aktion vom letzten Jahr zu wiederholen.

Gruppencoaching mit Bier an einem Freitag oder Samstag Abend.
      Wir gehen von mir gespielte Hände durch, ich frage euch nach Fold/Call/Raise/usw und wessen Antwort von meiner Aktion (ob gut oder nicht ist egal) abweicht, der muss trinken. Zwischendrin diskutiere ich dann mit euch auch noch Sinn oder Unsinn der verschiedenen Möglichkeiten, ihr werdet also nicht nur betrunken sondern könnt auch noch was lernen.

Zielgruppe: Alle die bis max 1/2 spielen.
      Voraussetzungen: Skype, Headset optional (wer mitreden kann ist aber klar im Vorteil)
      Dauer: von 20 Uhr bis alle vom Stuhl gekippt sind
      Termin: Beliebiges Wochenende im Januar. Bei Interesse postet hier wann ihr könnt und ich nehme das mit den meisten Überschneidungen.
  • 40 Antworten
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Original von TimBus
      ...... ihr werdet also nicht nur betrunken sondern könnt auch noch was lernen.
      Da bin ich mal glatt in :megusta:

Dir auch nen frohes Fest in Schweden

Mit dem Lied hat uns unsere Lehrerin in der Sexta gequält :coolface:
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Tack.
      Jetzt musst du nur noch deine Wunschtermine nennen, damit ich dich und die zahlreichen anderen Teilnehmer gut unter einen Hut bringe. ;)
    • Tossnami
      Tossnami
      Black
      Da bin ich auch dabei ! kann ja ne lustige runde werden mit paar bierchen intus ja sogut wie sicher :P
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      wuerd auch mitmachen, bin zwar mega der fish, bei alkohol sag ich aber nicht nein.

terminlich letztes januarwochenende am samstag, vorher schreib ich klausuren...
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      darf ich dabei sein und was lernen?
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von pTrooo4
      darf ich dabei sein und was lernen?
      Was trinken meinst du, oder? Klar darfst du. Aber dafür machste nächste Woche beim Benefiznerdwars mit.

@MOAH:
      Wenn das den anderen passt dann warten wir so lange. Für mich ist jedes Januarwochenende in Ordnung.

@Tossnami:
      Hast du den Teil mit "bis maximal 1/2" gelesen? Dein Status schreckt mich etwas ab, aber wenn du im FL noch Anfänger bist, dann bist du natürlich willkommen. Ich will nur nicht meine direkte Konkurrenz dabei haben. Da ich ne beliebige Session raussuchen werde und im Moment viel zu viele Tische über viel zu viele Stunden spiele, wäre mir das etwas peinlich. ;)

Bitte ALLE eure Wunschtermine nennen, damit ich das frühzeitig koordinieren kann.
    • Fermina7
      Fermina7
      Bronze
      Hallo TimBus,

super, dass du wieder ein Weihnachtscoaching organisierst!
      Mir wäre lieber an einem Samstag, egal an welchem. (Freitags wäre ich auch dabei, kann mich aber etwas verspäten und evtl. werde mich nicht besonders gut konzentrieren können.)
    • DismasX
      DismasX
      Black
      evtl. werde mich nicht besonders gut konzentrieren können

Hab das Gefühl, du hast das mit diesem Coaching noch nicht so 100%ig verstanden^^.

@OP: Darf ich auch dabei sein? Als BM hab ich jetzt ja finanziell ausgesorgt :coolface: und werde ab 2014 maximal noch 0.25/0.50 spielen, insofern würde mir das total gut weiterhelfen.

Da ich ne beliebige Session raussuchen werde und im Moment viel zu viele Tische über viel zu viele Stunden spiele, wäre mir das etwas peinlich.

Wasn das fürn Quatsch? Wenn ich mal so gut drauf bin, dass ich A-Game spielen könnte, verschwende ich diese Zeit doch nicht mit Poka oder ähnlichem Mist, da wird dann was vernünftiges gemacht (gesoffen oda so). Also für jede komische Hand von dir hätte ich mindestens 2 von mir parat, brauchste dir also nicht schämen.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      :f_o: Schwarz? Wann ist das denn passiert? Muss man da gratulieren oder ist es eher was schlechtes?
      Wie wäre es, wenn du als Cocoach mitmachst? Ist mir dann zwar immer noch peinlich wenn du siehst womit ich dich gestern rausgedrückt habe, aber wenn dafür die anderen von unserem geballten Wissen profitieren, dann nehme ich das in Kauf.
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Darf ich auch? Ich weiß nicht, ob ich letztes mal dabei war.
    • DismasX
      DismasX
      Black
      Muss man da gratulieren oder ist es eher was schlechtes?

Ka, ist glaub ich total scheissegal, ausser man findet diese "Events" geil.

Wie wäre es, wenn du als Cocoach mitmachst?

Dachte das geht so um mitraten und saufen, also mal so ein richtig moderner Coachingansatz, der schnelle Erfolge praktisch garantiert. Meinst du nicht, dass bei Cocoaching das Risiko, in gewohnte Muster zu verfallen (Hände zerlabern, Equityanalysen und ähnlichen Unsinn zu machen) zu groß ist? Grundsätzlich aber kein Problem, blamieren wir uns halt beide^^.

Ist mir dann zwar immer noch peinlich wenn du siehst womit ich dich gestern rausgedrückt habe.

Wenn du wüsstest, was ich da alles so tough weggefoldet habe :D .
    • pyschi
      pyschi
      Silber
      Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings nur wenn du vorher ein Foto von deiner Schwester deliverst :coolface:
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Wenn ihr noch ein Plätzchen habt, würde ich auch mitmachen :) Ab. 5.1.14 werde ich wieder einsteigen :)
    • Tossnami
      Tossnami
      Black
      HI, sehe das genau wie DismasX, einfach mal mit bissel spass ganz neue ansätze verbinden ausserdem wäre hat sich noch nicht mal blamiert das gehört doch einfach auch dazu keiner kann immer nur sein geileste play liefern! ausserdem fällt es vielen evtl nichtmal auf wenn sie breit genug sind ;) .
      Ich habe auch genug hände von mir inder Datenbank wo man sich sicherlich blamieren muss :P aber umso witziger wird es für die anderen es richtig zu erraten also bin auch gerne dabei paar hände aus meiner Datenbank zu holen nun können wir uns schon zu dritt blamieren ! :P .

einzige sache ist das man dann mein Sn kennt den bisher noch kaum einer kennt , allerdings werde ich wohl eh bald mich outen müssen beim nächsten oder übernächsten coaching mit cornholio.
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Original von TimBus
      Tack.
      Jetzt musst du nur noch deine Wunschtermine nennen, damit ich dich und die zahlreichen anderen Teilnehmer gut unter einen Hut bringe. ;)
      Ich bin da ziemlich flexibel, hauptsache am WE.

@Tossnami: Da gibts doch genug Möglichkeiten das zu umgehen mit dem Screenname. Sei es Hand einfach hochladen oder in den Programmen aus dem Screenname einfach Hero zu machen.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von MOAH
      terminlich letztes januarwochenende am samstag, vorher schreib ich klausuren...
      Meinst du den 25.? Denke der würde sonst auch allen passen. Vor allem wenn wir das jetzt schon festlegen.

Als kleine Hausaufgabe kann mal jeder 3 Hände zu einem Thema raussuchen mit dem er Schwierigkeiten hat, damit wir nicht nur meine durchgehen. Die solltet ihr dann als Links in diesem Format vorbereitet haben:
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/1057319
    • Tossnami
      Tossnami
      Black
      jop 25. passt gut
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      ich freu mich drauf :D
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ich freu mich auch schon. Nur noch 7 mal schlafen. :f_love:
      Schreibt mir doch bitte mal alle ne PM mit Betreff "Weihnachtscoaching" und eurem Skypenamen damit ich nen Überblick habe, wie viele es werden und euch am Samstag nicht erst noch lange suchen muss.