Probleme mit "Suckouts" bei Premiumhänden

• Schnitzel90
      Schnitzel90
      Bronze
      Hallo Leute,

Entweder bin ich seit geraumer Zeit im Downswing (ab und zu gibts aber doch noch +$ Sessions, sind jedoch krass weniger geworden) oder mein Game suckt einfach.
      Hab besonders gemerkt, wenn ich Premiumkarten halte (QQ+), ich viel zu oft mein Stack verliere.
      Kleines Beispiel:
      Jemand raist ich 3bette mit AA. Es callt jemand mein 3Bet und der Raiser zahlt auch. Es geht zu dritt an den Flop. Stack : Pot Ratio etwa 3:10.

Naja der Flop kommt draw lastig. Ich cbette, einer von beiden callt. Turn beide allin. Ich natürlich mit Top Pair. Villian zeigt Straße/Flush/2Pair.... sowas wie etwa mit 78+... Ich würde sagen Suckout. Ist es aber wirklich eins? Suckt mein Game?

Was kann man gegen so eine Play machen?
      (3bet ist seit den schlechten Erfahrungen auf das 4x bei mir)
  • 9 Antworten
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Denke erstmal die Annahme ist zu allg. Hast du einen Tracker? Wenn ja poste diese Hände dochmal im HBF dann kann man schauen, ob eventuell leaks was betsizes angehen etc.
    • tehbuzz
      tehbuzz
      Bronze
      kommt bei mir auch extrem häufig vor. ich markier mir die Hand und schau mir sie dann am nächsten tag nochmals in ruhe an.

ich denke, die subjektive Wahrnehmung ist in solchen Situationen auch extrem stark. ;)
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Naja der Flop kommt draw lastig. Ich cbette, einer von beiden callt. Turn beide allin. Ich natürlich mit Top Pair. Villian zeigt Straße/Flush/2Pair.... sowas wie etwa mit 78+... Ich würde sagen Suckout
      dann haste eigentlich eine einfache entscheidung, grad auch wenn ein draw am turn ankommt.
      gegen 2 allins auf einem drawlastigen board ist ein overpair dann einfach nimmer viel wert.
      allerdings iist das jetzt zu pauschal, poste mal solche hände und welches limit u. welche variante spielst
      du ?
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Schnitzel,

also ich denke bei allen Händen in denen du dir unsicher bist würde ich nicht lange fackeln und sie hier ins Hand Bewertungs Forum stellen.
      So kannst du sicher gehen, dass die Hände richtig gespielt wurden.

Nur an deinen Notizen können wir dir nicht sagen ob die Hand gut- oder schlecht gespielt war. Hier kann man immer nur sagen: es kommt darauf an ;)

Gruß FaLLi
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von FaLLout86
      Hi Schnitzel,

also ich denke bei allen Händen in denen du dir unsicher bist würde ich nicht lange fackeln und sie hier ins Hand Bewertungs Forum stellen.
      So kannst du sicher gehen, dass die Hände richtig gespielt wurden.
      Das ist wohl der wichtigste Punkt.

Entscheidend ist ja auch was du als Suckout deklarierst.

Bei einem Suckotu gehst du als Favorit ins Rennen und wirst am Ende "unglücklich" überholt - heißt aber theoretisch, dass du alles richtig gemacht hast.

Verlierst du mit AA preflop AI gegen QQ weil er sein Set hittet - da kannst du eben gar nichts machen.

Gehst du mit QQ vs AA broke und verlierst ist das eben kein Suckout. Und wenn du gegen drawing hands spielst, die treffen und durch ihre Implieds letztlich "korrekt" spielen ist das halt auch kein Suckout.

Aber um da konkreter zu werden - einfach ganz viele solcher Spots während des Spielens markieren und dann in die HB-Foren stellen!

Wir warten dort auf dich! ;)
    • Schnitzel90
      Schnitzel90
      Bronze
      Vielen Dank Leute,

Da ich eine neue Database geöffnet habe, bin ich derzeit noch am Hände importieren. Wenn dies fertig ist, zeige ich euch die (oder mehre Beispielhände im HBF)... Verlinkung gibts hier dann natürlich auch!

EDIT:
      Hand1:
      KK zu passiv?

Hand2:
      AA overplayed?

Hand3:
      AA wieder falsch gespielt?

Hand4:
      Beste für 88 auf drawlastigem Board
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hand vier hast du halt overplayed, das ist nun auch wahrlich keine Premiumhand nur weil du sie preflop 3-bettest! ;)

Bei den anderen drei Händen hast du meistens als Favorit investiert oder aber mit Topset vs Flush etwas Pech gehabt. Nur sind das alles keine Hände an denen du "arbeiten" kannst, von der Spielweise her ist das ja in Ordnung. ;)

Natürlich sind die Hände mit Backdoorflush sowie der -Straight ärgerlich, aber andererseits: Wenn die Leute auf allen Streets so viel Mist callen musst du doch langfristig Geld von ihnen bekommen!? ;)
    • Schnitzel90
      Schnitzel90
      Bronze
      Hi.
      Ja du hast recht. Nur bin ich verunsichert, da es mir gefühlt ständig passiert. Mein Play und meine Thoughts sind erritiert und leiden darunter. Ich wollte eine kleinen Austausch anregen, was mir mögliche Fehler aufzeigen sollte.

Vielen Dank nochmals an alle Antworten !
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Schnitzel90
      Hi.
      Ja du hast recht. Nur bin ich verunsichert, da es mir gefühlt ständig passiert. Mein Play und meine Thoughts sind erritiert und leiden darunter. Ich wollte eine kleinen Austausch anregen, was mir mögliche Fehler aufzeigen sollte.

Vielen Dank nochmals an alle Antworten !
      Kein Problem, wenn du zur Sicherheit solche Hände posten willst ist das in Ordnung. ;)

Nur kannst du eben nicht mehr machen wie es als Favorit reinzubringen oder eben gegen eine vermutliche Range gegen die du vorne liegst.

Wenn du dann durch Bad Beats oder Suckouts verliert ist das eben so, das kann man dann nicht ändern und das weißt du ja auch. ;)

Da gibts halt kein Rezept gegen... :f_confused: