[NL] Hausaufgaben Blog

• 2 Antworten
    • MeisterPinguin
      MeisterPinguin
      Bronze
      Lektion 1

Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Um Geld zu verdienen. Mein genaues Ziel ist es, mit Poker einem zusätzlichen 400 Euro Job zu meinem Vollzeit Job aus dem Weg zu gehen. Danach mal sehen.

Was sind deine Schwächen beim Poker?

Definitiv Ungeduld.

Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Nur gute Karten zu spielen (wobei momentan das SHC bestimmt was "gut" ist. Wenn man dann die erwartete Hand hat, dann sollte man diese aggressiv spielen, dh. zB anstatt QQ zu callen raisen wir.
    • MeisterPinguin
      MeisterPinguin
      Bronze
      Lektion 2

An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

Imo würde ich nur in Blindsteal Situationen anders spielen als das SHC, da man laut Coaches in dieser Situation mit mehr Händen spielen kann.
      Achja, wenn ich weiss mein Gegner ist sehr tight, würde ich QQ auf einen Raise nicht unbedingt reraisen.

Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.

Wenn man sich an das SHC hällt, sollte man keine Probleme mit Händen haben?
      Um komplett abseits des SHC zu spielen, sodass Probleme entstehen könnten, ist es meiner Meinung nach noch zu früh.

Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?

46,32%