Steuern poker reisen

• ichbeteinviertzehntelpot
      ichbeteinviertzehntelpot
      Einsteiger
      Hoffe mir können hier ein paar Leute helfen
      Bin zurzeit 24Jahre, studiere.
      zum sommersemester werde ich studium pausieren und erstmal für unbestimme zeit durch die welt reisen.
      was muss ich den nun beachten`?
      bzw muss ich überhaupt irgendwas beachten. versichert bin ich zurzeitnoch über meine famillie.
      aber wie sieht es den mit steuern ect aus? ich verdiene zur zeit meinen unterhalt mit pokern und hab das auch erstmal 1+ jahre weitervor. bin ja grad noch student, daher ist das ja kein problem. aber als was melde ich mich den wenn ich exmatrikuliert bin? bin ja dann weder student, noch arbeitslos noch sonst irgendwas. eigentlich hab ch dann genau den selben status bzw. nicht statusaber steh halt genauso da, als wenn ich nach dem abi z.b ein jahr nach australien machen würde.
      kann ich einfach über meine eltern famillienversichert bleiben(wielange geht das) , ggf noch eine reiseversicherung abschließen und gut ist?
  • 4 Antworten
    • Grainlow
      Grainlow
      Bronze
      Original von ichbeteinviertzehntelpot
      Hoffe mir können hier ein paar Leute helfen
      Bin zurzeit 24Jahre, studiere.
      zum sommersemester werde ich studium pausieren und erstmal für unbestimme zeit durch die welt reisen.
      was muss ich den nun beachten`?
      bzw muss ich überhaupt irgendwas beachten. versichert bin ich zurzeitnoch über meine famillie.
      aber wie sieht es den mit steuern ect aus? ich verdiene zur zeit meinen unterhalt mit pokern und hab das auch erstmal 1+ jahre weitervor. bin ja grad noch student, daher ist das ja kein problem. aber als was melde ich mich den wenn ich exmatrikuliert bin? bin ja dann weder student, noch arbeitslos noch sonst irgendwas. eigentlich hab ch dann genau den selben status bzw. nicht statusaber steh halt genauso da, als wenn ich nach dem abi z.b ein jahr nach australien machen würde.