Braucht man dieses Fachchinesisch um erfolgreich zu sein

• StefanWillsWissen
      StefanWillsWissen
      Bronze
      Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich spiele seit einigen Jahren Pokerturniere online und mich plagen einige Fragen. Ich würde mich selbst auf keine Fall als Donk einstufen sondern eher die tightere Person. Das sind meine Gewinne 2013

http://playerscope.com/have2thinpos/888.com?pid=55202782&pnid=12&tt=8

Nun habe ich auf 888 jemanden kennengelernt bei dem belaufen sich die Gewinne aus Turniern auf in meinen Augen auf stolze 27.000 $.

Ihr seit ja hier alle was ich so gelesen habe wirkliche Strategen da kommen Worte wie +EV , Equity, Ranges, Pot Odds, Implied Odds, Steals Resteals ..................
      Ich bin auch ein Analyst und habe Spielweise von besagter Person oftmals genauestens beobachtet. Er spielt häufig extrem loose stellt viel rein für top Pair marginaler Kicker oft wenn er hinten ist trifft er Bombe ebenfalls für viel und sehr oft spielt er wie ich sehr tight und wartet auf Bombenhände. Aber so extrem oft wie der 1. Platz belegt das ist schon heftig.
      Ich habe mich des öfteren mit Ihm unterhalten ein paar Zitate

Ich: sag mal verfolgst Du eigentlich die WSOP? Antwort: Was ist das.
      Ich: Ich kucke eigentlich immer das ich Avarage bin wenn ich spiele: Frage von Ihm: Was ist das. Ich: Benutzt du eigentlich Holdem Manager: Antwort: Ich bin mein eigener Manager.
      Ich bin mir ebenfalls sehr sicher das er keine wirkliche Ahnung von Prozenten Flop bis River vom Treffen des Flushes oder anderen Outs und deren Prozenten hat. Equity +EV oder Otts und deren Berechnung sind sicher Fremdworte für Ihn.

Ich habe auch schon von zumindest zwei wirklich extremst erfolgreichen Spielern gehört Zitat von einem: Bücher sind was für Kinder. Der andere sagte (mehrere Millionen Gewinne) er habe noch nie ein einziges Pokerbuch gelesen.