AllIn gehen bei Splitpot mit über 100% Rakeback?

• AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Hi

Habe mir gerade die Frage gestellt ob es ok ist, wenn man z.B. auf dem Board AKQJT am River einfach AllIn geht, weil man selbst über 100% Rakeback bekommt und es damit für einen selbst +EV ist?
  • 40 Antworten
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Hi

Habe mir gerade die Frage gestellt ob es ok ist, wenn man z.B. auf dem Board AKQJT am River einfach AllIn geht, weil man selbst über 100% Rakeback bekommt und es damit für einen selbst +EV ist?
      klar dadurch ist es schon +ev

und dann kann v noch

-missclick folden
      -austimen
      -strom,-inetausfall
      -pokerseite geht down
      -tot umkippen

usw.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Naja normal habe ich auf dem Board dann gecheckt, weil es für beide -EV ist und es nur der Pokerseite zu Gute kommt. Die Frage ist also nicht ob es +EV ist, sondern ob es fair gegenüber dem anderen Spieler ist.
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Wenn du beim Pokern Geld gewinnen willst, solltest du einfach nach maximalem Erwartungswert spielen und dir keine Gedanken darüber machen, ob das jetzt fair oder unfair ist. Es ist ein legitimer Spielzug und deshalb solltest du ihn auch machen.
    • iTripleA
      iTripleA
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      weil man selbst über 100% Rakeback bekommt
      > 100%? Wie soll das gehen? Deine Pokerseite? :D :D
    • foppaGGRNMD
      foppaGGRNMD
      Global
      Es gibt auf einigen kleinen Skins Spieler die sozusagen für den Raum spielen um z.B. Games zu starten und dafür z.B. extrem hohes Rakeback bekommen.
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      hidden brag is not so hidden.
    • iTripleA
      iTripleA
      Bronze
      Original von foppaGGRNMD
      Es gibt auf einigen kleinen Skins Spieler die sozusagen für den Raum spielen um z.B. Games zu starten und dafür z.B. extrem hohes Rakeback bekommen.
      Danke für die Info (noch nie vorher davon gehört) ... erinnert mich gerade etwas an die Hausspieler in den ganzen illegalen Läden - wobei es da deutlich unter 100% Rakeback gibt.
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      Original von foppaGGRNMD
      oder auch bei william hill ;)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von HeadsUp88
      Original von foppaGGRNMD
      oder auch bei william hill ;)
      Januar:
      Gemstones x3 (PS)
      VIP Chase (PS)
      Top100 (PS)
      Top100 x2 (PS)
      Chase the Cash (WH)
      WH Point Booster (WH)
      + WH VIP System (WH)

-> Bei 50.000SP sind das über 120% Rakeback im Januar...
    • proberliner
      proberliner
      Bronze
      na dann muss ich mich sputen damit ich die 50k packe auf micro :f_love:
    • 4n0m1nu5
      4n0m1nu5
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Naja normal habe ich auf dem Board dann gecheckt, weil es für beide -EV ist und es nur der Pokerseite zu Gute kommt. Die Frage ist also nicht ob es +EV ist, sondern ob es fair gegenüber dem anderen Spieler ist.
      Poker spielen und sich fragen ob es fair ggü dem anderen Spieler ist :facepalm:
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Es macht mich traurig und auch ein wenig wütend, dass man in diesem Forum fast keine Seite ohne Facepalm mehr sieht. Auch bei einem Spiel, wo es um gewinnen und Profit geht, kann man sich doch Gedanken um Fairness machen.

Ansonsten würde ich es hier davon abhängig machen, ob ich die Punkte für das passive Rakeback in Form von Rake Races und Promos brauche oder nicht. Wenn der Rakecap durch die Größe des Pots eh schon erreicht ist oder die paar Punkte keine Rolle spielen, würde ich nicht shoven. So oft kommt die Situation unterm Strich ja nicht vor.

Bei genau 100% Rakeback ist es im Endeffekt eh egal, ob wir shoven oder nicht. Oder übersehe ich da was? Bei > 100% und nicht erreichtem Rakeback ists an sich ein +EV Spot.
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      Original von 4n0m1nu5
      Original von AyCaramba44
      Poker spielen und sich fragen ob es fair ggü dem anderen Spieler ist :facepalm:
      versteh ich nicht. meinst du damit, dass das Pokerspiel per se Unfairness vorraussetzt?
      Bist du auch so einer der Tische startet und dann nur den Button spielt?
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Original von shaddiii Wenn der Rakecap durch die Größe des Pots eh schon erreicht ist oder die paar Punkte keine Rolle spielen, würde ich nicht shoven.
      Also zumindest bei der ersten Option halte ich einen ausgelassenen Shove nicht nur für "zu fair", sondern für ziemlich blöd.
    • Sharrow
      Sharrow
      Black
      Hatte ich gestern auch,$15 im Pot,ich Allin $100,er foldet zu meiner Überraschung.

Also doppelt +EV,Rakeback und möglicher Fold.Warum soll das unfair sein?
    • thargy88
      thargy88
      Einsteiger
      Original von Sharrow
      Hatte ich gestern auch,$15 im Pot,ich Allin $100,er foldet zu meiner Überraschung.

Also doppelt +EV,Rakeback und möglicher Fold.Warum soll das unfair sein?
      Ich denke es geht darum, dass der andere Spieler evtl. nicht die 100% Rakeback hat. Er also dann für das AllIn mehr Rake bezahlt als er zurückbekommt. Von daher kann ich schon verstehen wieso das "unfair" sein soll. Man lässt den anderen Spieler unnötig Rake bezahlen.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      [quote]Original von 4n0m1nu5
      Original von AyCaramba44
      50k sp machen und dann nach fairness fragen... WIRKLICH? :rolleyes:
      willst du gesühnt werden?

vermutlich nur ein schlechter hidden brag :facepalm:
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von doubblejaay
      50k sp machen und dann nach fairness fragen... WIRKLICH? :rolleyes:
      Warum findest du es unfair viel Poker zu spielen?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Naja täglich stundenlang u.a süchtigen, betrunkenen, kranken. etc. Gegner Geld abnehmen ist halt so gesehen auch nicht "fair"

Würde td bei >100% RB shoven, Gegner kann ja auch austimen/disconnecten/missklicken/whatever :s_biggrin: