sng 6 max 3 left

• Chrissi4beat
      Chrissi4beat
      Bronze
      Hatte jetzt ne Situation wo ich echt nix bekam als ich all in gesetzt wurde. Stack bei 2,5K Blinds waren aber schon bei 600/300. 78 off instant call? Er hat immer gepusht. Er war mit dem Chipleader schon ein paar mal all in und es ging hin und her, die schwächste Hand die er hatte war J7s.
      Ich hab den Fold bereut auch wenn ich es verloren hätte..aber hatte halt die Hoffnung da er sich schon oft mit dem Chipleader angelegt hatte er mal rausfliegt.

Zum verdeutlichen..wir hatten etwa denselben Stack. 78 off war eine der besten Hände die ich hatte habe sie aber gefoldet da er sehr oft im clinch mit dem Chipleader war was immer hin und her ging. Klar habe ich ihn auch mit fast allem gepusht...frage mich nur ob ich mit 78 hätte callen sollen bei den blinds und bei seiner fast 100% alles gepushe.
  • 4 Antworten
    • dolla3
      dolla3
      Bronze
      Stack bei 2,5k blinds?
    • Chrissi4beat
      Chrissi4beat
      Bronze
      Stack bei 2,5K Blinds waren aber schon bei 600/300.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey Chrissi4beat,
      So ganz werd ich nicht schlau aus der Situation. Wichtig sind hier alle genaue Stacksizes um es nach ICM genau zu berechnen. Dazu benutzt man dann Programme wie den SnG Wizzard oder den Holdem Ressource Calculator. Diese Programme haben auch eine trial Version (findest du über google).
      Ansonsten glaube ich fast, dass es ein fold sein wird. Auch wenn er 100% pusht, der bubblefaktor sollte ja sehr gross sein. Mit ~4bb bist du in nem hyper ja auch gar nicht so schlecht dran sein. Du solltest auch nicht in die Argumentation verfallen, dass das "eine der besten Hände die (du) hattest". Entweder es ist ein +EV call (was ich nicht ausschliesse) oder nicht. Da musst du dann geduldig bleiben.
      Gruss DasWodka
      PS: In Zukunft bitte spezifische Hände mit allen Stacksizes in den Handbewertungsforen posten.
    • kingknoXy
      kingknoXy
      Bronze
      hi chrissi, hab dich mal geaddet zum schnacken nimm mal an.