Falsche Uhrzeit im Forum

• Grainlow
      Grainlow
      Bronze
      Hat noch jemand das Problem, dass hier im Forum die falsche Uhrzeit angezeigt wird?
      Entweder geht die hier ne Stunde nach oder an allen meinen Uhren, aufm Kirchturm gegenüber und im Fernseher ne Stunde vor. Wird dann auch echt früh dunkel und so. :rage:

Edit:
      Kaum hab ich das geschrieben stimmts auf einmal wieder. Was geht da ab ?(
  • 11 Antworten
    • ELMACHIKOOORNMD
      ELMACHIKOOORNMD
      Bronze
      Das ist bei mir teilweise auch so.
      Kommt immer drauf an von welchen PC ich schreibe.
      Aber da ist die Uhrzeit auch richtig eingestellt.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi zusammen,

also generell nimmt unsere Forenuhr die Zeitzone des Betriebssystems von daher sollte das meist passen (wenn man die Uhr natürlich manuell umstellt bei Sommer/Winterzeit, dann geht die Forenuhr das halbe Jahr falsch).

Sollte es damit nochmal Probleme geben kann ich empfehlen den Cookie von PokerStrategy.com namens "timezoneoffset" zu löschen und dann ggf. den Browser neu zu starten.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Servus,

ich nutze mal diesen Thread, da ich das selbe Problem habe (siehe Anhang). Habe bereits alles Cookies gelöscht und Firefox neu gestartet. Auch in anderen Browsern (Chrome) besteht der "Fehler".

Any Ideas, wie man das ganez fixen kann? Oder liegt es am Forum selbst?

• Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi JoeKehr,

probier bitte mal Folgendes:

Bei PokerStrategy.com ausloggen
      timezoneoffset Cookie von uns löschen
      Wieder bei PokerStrategy.com einloggen

Ansonsten wundert es mich etwas, dass deine Forenuhr zwei Stunden von deiner PC-Uhr abweicht. Was für eine Zeitzone hast du denn im Betriebssystem eingestellt? Afaik nimmt unser Forum die Zeit(zone) vom Betriebssystem.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Hallo Krupsinator,

ich habe alle Cookies meiner Chronik gelöscht und befinde mich in der "Berlin - Timezone".

Leider besteht das Problem weiterhin. Die 2 Stündige Verschiebung ist auch erst, seit Sonntag (als die Uhren umgestellt wurden).

Edit: Hab jetzt einfach mal als Timezone "Hamburg" genommen anstatt Berlin. Jetzt passt alles.... strange.

Danke trotzdem :)
    • killercrush3
      killercrush3
      Bronze
      habe ebenfalls seit der zeitumstellung hier im forum eine stunde rückstand. nach dem löschen vom timezoneoffset cookie sind es jetzt 2 stunden ?(

als zeitzone hab ich amsterdam, berlin etc, umstellung auf eine andere (brüssel usw) hat auch nichts gebracht
    • slyta
      slyta
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Hi JoeKehr,

probier bitte mal Folgendes:

Bei PokerStrategy.com ausloggen
      timezoneoffset Cookie von uns löschen
      Wieder bei PokerStrategy.com einloggen

Ansonsten wundert es mich etwas, dass deine Forenuhr zwei Stunden von deiner PC-Uhr abweicht. Was für eine Zeitzone hast du denn im Betriebssystem eingestellt? Afaik nimmt unser Forum die Zeit(zone) vom Betriebssystem.

Viele Grüße
      Krupsinator
      bringt nix, problem noch da
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Vielleicht läßt sich die Sache mit folgendem Link ja eingrenzen: Hier wird nach Klick auf "Try it" (rechts) die Abweichung zur Weltzeit in Minuten gezeigt – wenn diese nicht "-120" beträgt, dann bekommt der Browser vom Betriebssystem die falsche Zeitzone mitgeteilt. Wenn dort aber die richtige konfiguriert ist und der Browser seitdem neu gestartet wurde, weiß ich auch nicht weiter – an PS liegt's dann jedenfalls nicht.

Übrigens steht über dem Coaching-Stundenplan die "aktuelle Uhrzeit" angegeben, auf deren Basis auch die Zeiten im Forum angezeigt werden. Wenn diese dort schon falsch ist, liegt zumindest kein für das Forum spezifisches Problem vor.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Problem hatte sich übrigens erledigt:

Original von slyta
      Original von Jackknife398
      log dich mal aus und wieder ein...
      schon getant, auch timezone... da gelöscht

E: nochmal gemacht, jetzt gehts, danke
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Also was mir aufgefallen ist, wenn man sich über das Forum einloggt, dann tritt der Fehler auf. Loggt man sich jedoch über die Home Seite von PS ein, dann funktioniert es.

PS:Vorher Cookies löschen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Soweit ich weiß wird der Cookie für die Zeitzone nur dann gesetzt, wenn du auf die Home Seite gehst. Das würde das von dir geschilderte Verhalten erklären.