[SNG] Low-Orbit Pokerstars SNG Leaderboard BotP

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Frage zum : Pokerstars SNG Leaderboard BotP

Im High-Orbit komme ich sehr regelmäßig in die Top50, auch wenn ich pro Woche nur so 400-600 ( also 4-6 100er Serien ) spiele.

Im Low-Orbit habe ich aber glaub NOCHNIE einen Top50 Finish ( Beste 20er Serie ) erreicht.

Ziel ?

Öfter im Low-Orbit (BotP-Ticket) cashen

Grund ?

Möglichkeit 1 => Es spielen so unfassbar vielmehr Leute eben 20er Sets das es proportional normal ist.

Möglichkeit 2 => Das liegt an der Variante, den bei SH-SNG kriegt man eben auch bei einem guten 20er Run nur sowenig Punkte für Platz 1-2, das Shortterm rumgelucke in den MT-SNG ( >9 Spieler ) mit Topplatzierungen und dann mehr als doppelt soviel Punkten für P1 eben unbalanced ist

Möglichkeit 3 => Varianz oder was Anderes

Am wahrscheinlichsten ist Option 2, hat jemand dazu irgendwas mathematisches oder kann sagen welche SNG-Variante einen als 5-10% Winner am ehesten dort reinbringt.

Oder gabs dazu schon eine Diskussion, dann bitte verlinken, finde nichts :)

lg
  • 4 Antworten
    • Lapideum
      Lapideum
      Bronze
      Würde mich auch intressieren schaffe es auch öfters in die Top 50 bei den High-Orbits aber bei Low schaffe ich fast immer nur nen guten 400er Wert der einfach nie reicht.

Denke auch das man eher die 18er zocken sollte dort kann man halt beim Sieg schon nen ganzen haufen kriegen
    • paaat
      paaat
      Bronze
      schau dir doch einfach an was die meisten die vorne sind spielen....
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Habs mal in die Top 10 (glaub 7 oder so) im Low Orbit geschafft mit SH SnGs..

1 wird sicher en Grund sein, 2 eher nich, glaub eher dass MTSNG Spieler beanchteiligt sind. Hyperspieler kommen aufgrund ihres Volumens am besten rein.

Varainz ist halt extrem bei BOTP, man muss halt im perfekten Moment den Upswing haben. Aber fürn paar % extra RB abundzu ists imo ne ganz nette Promo.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Was mir auchnoch einfallen würde wäre das halt so "semi-regs" diese non-turbo crapshotsachen ( 8-game non-turbo ) z.b. spielen wo sie halt nen roi von >30% haben und dadurch da so krass reinkommen.

mache ich selber sehr oft wenn ich nach >90 sng im high nen hohen score habe, dann spiele ich halt so edge-games mit einer schlechtern hourly aber durch das leaderboard halt ganz gut ;)