[SNG] Frage zu AQ in Hyperturbo

• Happa2
      Happa2
      Bronze
      Hallo ich habe eine ganz spezifische Frage.

Wie spiele ich AQo und AQs in der ersten Hand eines 6max Hyperturbos auf Pokerstars mit der normalen Payoutstruktur wenn UTG minraist und jeder foldet und ich im Button bin mit AQo eben.

Reicht es zum shoven?
      Ich bin mir bei AQ unsicher ob man des shoven kann. Folden kann man es sicherlich net.

Also wäre das eine Hand die man coldcallen könnte?

AJo kann man denke ich auch locker callen vs minraise im BB.
      AJs sicherlich auch.

Hab ich recht?

Hapa2
  • 5 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Mit den spezifischen Fragen ist das immer so ein Ding, dass die Antwort meist "kommt drauf an" lauten wird.
      Hier seh ich das auch so. Kommt auf sehr viele Faktoren drauf an. So ist es natürlich wichtig einzuschätzen was der bestimmte Villian opent und was er broked, wie er postflop spielt und wie deine postflop skills sind und noch weitere Faktoren.
      Ich spiele keine hypers, also kann ich hier gerne von regs berichtigt werden, aber ich denke ein Fehler wird es nicht sein, es reinzubringen. Das bedeutet aber nicht, dass es gegen jeden Gegner auch das beste ist.
      Gruss DasWodka
    • Cathleenpoker
      Cathleenpoker
      Bronze
      hängt halt vs unknow sehr vom limit ab.
    • Happa2
      Happa2
      Bronze
      ok sagen wir 1,5$ unknown :O ..

wäre es dann ein Call?

Also Ich find den coldcall besser eig, weil wir definitiv schächere Ax in seiner range behalten
    • Cathleenpoker
      Cathleenpoker
      Bronze
      meiner meinung nach, bekommst du auf den micros auch noch massig calls von schwecheren (Ax, KD, KJ manchmal sogar DJ und JT) vs unknow (fish) auf ein push.

das würd ich aber ab den 7ern lassen ohne fishnote, spätestens ab den 15ern gar nicht mehr.
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      ich kann nur für 7$ und 15$ sprechen, da ist vs unknown coldcall wohl die beste line. 3bet/fold wäre auch noch eine Option, allerdings eher gegen regs