Extremes Mindset Problem

• grizzly033
      grizzly033
      Bronze
      Hey!

Ich leide an folgendem Problem:
      Bin extremer loosing Player weil ich keine Geduld habe und mich viel zu oft überschätze. Spiele SH Zoom und bin sag ich mal auf NL2 Winning Player und auf NL5 ein bisschen über Break Even. Aber wenn es auf NL5 nicht läuft steige ich ein Limit !!!AUF!!! statt ab. Ich langweile mich dann einfach und will mir das Geld auf NL10 zurückholen. Aber dort fehlt mir natürlich die BR und auch noch das nötige Können.

Wie kann ich mir das am Besten abgewöhnen? Bzw was tun wenn es mal langweilig ist bzw man einfach viel mehr will als was die BR hergibt.

Mir macht Poker einfach Spass und ich spiele es nicht wirklich wegen dem Geld weil ich dazu erst einmal alle Verluste gutmachen müsste, was ich schon nachgecasht habe. Also quitten ist keine wirkliche Option ;)

Habt ihr nie das Verlangen auf höheren Limits zu spielen als was eure Roll hergibt? Wenn ja wie haltet ihr euch dann trotzdem unter Kontrolle?

lg
  • 2 Antworten
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      potential addict. würd mich an deiner stelle erstmal für die ganz hohen limits sperren lassen. wenn du ganz fix bist lässt dich für alle limits sperren die höher als dein stammlimit sind.

dannach varianz und winrate verstehen. deine stammlimit grinden bist du grundsätzliche konzepte verstanden hast.

anonsten akzeptieren, dass du ein loosingplayer bist und dir 25€ oder so im monat für "gambeln" einzahlen. -> einzahllimit aufzwingen lassen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Grizzly,

also auf PokerStars kannst du dich für Limits auch erstmal sperren lassen.
      In deinem Fall würde das ja erstmal dein Problem lösen.

Langfristig würde ich dennoch empfehlen zu schauen wo die Ursachen für den Tilt sein. (Buch: Mental Game of Poker)

Gruß FaLLi