Trying to beat NL5 Zoom!

• Kingdom49
      Kingdom49
      Bronze
      Herro liebe Pokerstrategen,

:club: :club: :club:
      Meine Motivation den Blog hier aufzumachen ist hautsächlich um bischen Selbstreflektion zu starten, aber auch um hier mal die Meinung von paar Pros zu Händen und Strategy reinzuholen, damit endlich mal was weitergeht mit meinem Play :f_love:

:spade: :spade: :spade:
      Zu Mir:

Mein Name ist Emil, bin 19, komme und lebe in Wien.
      Ich war schon immer jemand der sich für Wahrscheinlichkeiten und unbiased-thinking interessiert hat und träume davon auch mal ein prof. Pokerplayer zu werden :)

Hab das erste Mal von Prof. Poker in 5ten Klasse von nem Mitschüler gehört und hab mit dem zum Spaß immer im Internet Unterricht playmoney HU Sngs um 5 Euros gezockt, wobei er mich als absolut clueless noob eig. ziemlich abgezogen hat(omg).

Hab seitdem immer wieder Phasen gehabt wo ich Poker getryed hab und hab mich auch immerwieder mit der Theorie und Strategie dahinter befasst(auch wenn nie sehr intensiv)
      Hatte aber nie wirklich die Motivation und Zeit mich wirklich mit dem Play zu befassen und habs dann auch immer wieder seinlassen.

Jetzt hab ich Matura(Abi) abgeschlossen und eines Tages während meinem Zivi hab ich beschlossen wieder anzufangen und es diesmal serious mit HUD und Theorie und allem drum und dran anzugehen :f_cool:
      :spade: :spade: :spade:

Zum Poker:
      Spiele jetzt wieder seit 2 1/2 Monaten und hab hab nachdem ich mit NL2 Zoom 100$(20$ Gewinn, 27k Hände) erreicht hatte beschlossen NL5 zu tryen(vllt. bischen zu looses Bankroll :rolleyes: )

Leider liefs auf NL 5 Zoom bis jetzt nicht so glatt, was mich ein bischen an meinem Play hat zweifeln lassen(30$ down, 21k Hände)

:diamond:
      Graphs:
      Overall: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/707/unxc.png
      NL 2: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/843/u4u6.png
      NL 5: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/824/nb5c.png

Meine Werte: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/707/bpk2.png

Ich bin ein relativer ruhiger Mensch und neige eher weniger dazu zu tilten, auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass ich immer wieder auf unakzetablen Semi-Tilt gegangen bin :f_eek:
      Versuche in den Sessions die Villans immer möglichst auf ne Range zu setzen und finde mein Play overall halbwegs solid, auch wenn ich dazu nur meine Eigene Biased Meinung habe :f_grin:
      Nichts desto Trotz läufts irgendwie auf NL5 Zoom nicht
      1. Ich kann die Redline nicht halten(ist aber auch Aufgrund marginaler Plays in den Sessions Ende letzten Monats so low)
      2. Ich bin mir oft nicht sicher ob 3-Bet oder Call der richtige Play ist in zb. BU und BB Spots
      3. Es fällt mir schwer Theorie Quellen zu finden, da mein Acc zu Everst Poker gelinkt ist und ich da nowway spielen will -> forever bronze bin
      4. War ich bis jetzt zu Lazy Hände zu uploaden, was ich mit dem Blog ändern will

Werde mich in nächster Zeit immer wieder mit Händen und Session-Graphs melden und es würde mich freuen, wenn Leute ihre Meinung dazu abgeben, am liebsten Leute, die das Limit schon geschlagen haben und vllt. ihren Eindruck davon teilen können :)

LG an alle,
      Kingdom
  • 2 Antworten
    • Kingdom49
      Kingdom49
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $7.40
      SB (Hero):
      $5.00
      BB:
      $6.57
      UTG1:
      $9.07
      UTG2:
      $5.47
      MP1:
      $2.59
      MP2:
      $30.99
      MP3:
      $6.22
      CO:
      $4.98

Preflop: Hero is SB with Q, A.
      7 folds, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10.

Flop: ($0.3) J, T, K (2 players)
      Hero bets $0.30, BB raises to $0.66, Hero raises to $1.70, BB calls $1.04.

Turn: ($3.7) 9 (2 players)
      Hero bets $3.15, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.7.

Geb Villian nach dem Raise hier 2Pairs und FDs maybe nen Q oder ein A mit der er hier semibluffen will. Fand Flop soweit ok.
      Turn war aber aufjedenfall missplayed, im nachhinein fänd ichs besser gewesen so halbe Potsize zu betten, damit 2pairs vllt. noch und Qs noch drinn bleiben. Wie hättet ihr die Hand geplayed?
      Oder vllt. Flop schon pushen gegen 2Pairs? Dunno
    • Kingdom49
      Kingdom49
      Bronze
      Hi :)

grad nachdem Training ne 1 stündige Session gestartet in der ich ziemlich viele Spots hatte, wo ich mir nicht so sicher war was das richtige Play ist.

Den fand ich besonders weird:
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $5.00
      SB (Hero):
      $5.78
      BB:
      $9.18
      UTG1:
      $5.74
      UTG2:
      $2.36
      MP1:
      $13.25
      MP2:
      $6.15
      MP3:
      $4.99
      CO:
      $1.06

Preflop: Hero is SB with Q, Q.
      2 folds, MP1 raises to $0.17, MP2 folds, MP3 raises to $0.55, 2 folds, Hero calls $0.53, BB folds, MP1 calls $0.38.

Flop: ($1.7) T, J, Q (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP3 bets $1.05, Hero calls $1.05, MP1 calls $1.05.

Turn: ($4.85) K (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP3 bets $3.39, Hero folds, MP1 folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.85.
      Hatte auf beide kaum Hands. Denke im nachhinnein ich hätte vielleicht OOP QQ lieber 4betten sollen, hab mich aber for some reason für den Call entscheiden. Flop war weird ich hatte topset, aber war trotzdem scared vor AK was beide am durchaus hätte haben können. War mir nicht sicher, ob ich Flop schon raisen hätte sollen. Denke in so 60-70% der Fällen hätte der durchschnittliche NL5 Player JJ und TT schon gebroked. Hab gegen AK halt auch noch decent amount of outs, hätte ich Flop straight raisen sollen? Turn war as played der Fold dann denk ich richtig. Questionable Preflop/Flop Play :f_confused:

Ansonsten: +1,72$ - BR 74,02$