Bock auf Blog [atm NL5 FR ZOOM]

• Endero
      Endero
      Bronze
      Hallo meine liebe Leserschaft!
      Nachdem ich bisher immer fleißiger (meist stiller) Mitleser anderer Blogs war, möchte ich hier meinen ersten eigenen Blog schreiben.

Was ist:
      Ich bin Maschinenbaustudent und 5.78^(13/7) Jahre alt :D
      Ich sehe Poker als eine Art Hobby, was mir in erster Linie Spaß machen soll.
      Und wann macht Poker am meisten Spaß? --> Wenn man WinningPlayer ist! :s_cool:

Was war:
      Wie man am Anmeldedatum erkennen kann treibe ich mich schon länger hier rum und war vor langer langer Zeit (damals wo alles besser war) mal NL25 - 50Reg.

Mein persönlich "größter" Erfolg war der Gewinn gegen Sim87 bei der PS.de-HU-Challenge :s_grin:

Im Dezember 2013 habe ich beschlossen mit 20$ auf Stars einen Restart auf NL2 FR ZOOM zu machen, was so aussieht:

Was sein wird:
      Pokertechnisch möchte ich dieses Jahr wieder auf NL25 aufteigen. Was ich laut meinem BRM ab einer Roll von 700$ machen werde.
      Solange der Graf so aussieht wie der von NL2 werde ich außer ein paar Handpostings und Reviews auch nicht groß an meinem Spiel arbeiten.
      Sollte ich merken, dass der Skill nicht mehr aussreicht um das nächste Limit zu schlagen werde ich weiter sehen, aber bis NL25 sollte nach meinem Verständnis solides ABC-Poker ausreichend sein.

Was Ihr erwarten könnt:
      • Einen lockeren und nicht toternsten Pokerblog.
      • Wöchentliche Updates (ich halte nichts von den Blogs die stark anfangen und genauso stark nachlassen...daher lieber gleich wöchentliche Updates. (Qualität statt Quantität)
      • Pokerhanddiskussion (ich hoffe sehr ich schaffe es Bierb4ron für mein Geschreibsel zu begeistern)
      • Hier und da mal ein Reallifeupdate (wobei der Fokus schon auf Poker liegen soll)

Checkboxes für 2014:
      [ ] Auf NL25 aufsteigen (BR von 700$) (bzw. IpadAir)
      [ ] 365.000 Hände spielen
      [ ] Masterarbeit finden
      [ ] Masterarbeit abschließen
      [x] Silber in League of Legends werden (Ich will LoL auf der Liste haben, jedoch keinen großen Aufwand dafür betreiben)
      [ ] 5km in unter 25min laufen
      [ ] Apple oder/und Google, RedBull eine Bewerbung schicken
      [ ] Einen Job finden
      [ ] Einen Fisch angeln (Reallife! Nicht an den Pokertischen)
  • 27 Antworten
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Original von Endero
      [*]Pokerhanddiskussion (ich hoffe sehr ich schaffe es Bierb4ron für mein Geschreibsel zu begeistern)
      Awww wie lieb, da wird er sich aber freuen :f_biggrin: #1
    • JohnnyDangerous
      JohnnyDangerous
      Bronze
      Original von Endero

Seltsame Ziele für nen Master Maschbauer :D

Was für ne Vertiefungsrichtung hast du?

Viel Erfolg an den Tischen :s_cool:
    • Endero
      Endero
      Bronze
      Uiii meine ersten Leser!!! =)

Original von otherpeoplesmoney
      Original von Endero
      [*]Pokerhanddiskussion (ich hoffe sehr ich schaffe es Bierb4ron für mein Geschreibsel zu begeistern)
      Noch het er sich nicht blicken lassen :evil:

Original von JohnnyDangerous
      Original von Endero
      Seltsame Ziele für nen Master Maschbauer :D

Was für ne Vertiefungsrichtung hast du?

Viel Erfolg an den Tischen :s_cool:
      Hey du bist ja auch ein Maschbauer :s_grin:

Ich gehe in die Richtung "numerische Simulation" und hier hauptsächlich alles was mit Wärmetransport etc. zu tun hat.
      Stark gefragt in der Computer/Smartphone/Tablet Branche...aber auch sonst überall wo Wärme entsteht. --> Motor, Bremsen etc.
      Das Limit noch leistungsfähigere Prozessoren etc. zu bauen liegt ja atm dadran, dass man die Wärme nicht effizient genug wegbekommen von den Bauteilen und diese dann überhitzen.

• Update was derzeitiges Limit, BR, Handzahl angeht gibts die kommenden Tage. Erstmal sollen sich ein paar Leute hier einfinden :f_love:
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      :coolface:
      Original von Endero
      Uiii meine ersten Leser!!! =)

Original von otherpeoplesmoney
      Original von Endero
      Noch het er sich nicht blicken lassen :evil:

[/list]
      keine Angst der sucht sich bestimmt auch per Suchfunktion wie dieser Paxis ^^ :coolface:
    • Endero
      Endero
      Bronze
      So hier das versprochene Update:

Ich bin auf NL5 aufgestiegen.

Da ein RL-Kollege sich über meine negative Redline auf NL2 beschwert hatte, habe ich mein Spiel mal umgestellt und folgendes ist dabei rausgekommen:

Jetzt ist die Redline zwar positiv, aber die Winnings sind eher klein :f_cry:

Fazit: Ich müsste meinen agressiveren Spielstil, der die positive Redline hervorbringt weiter verfeinern und verbessern. Allerdings bin ich der Meinung, das auf NL5 eine positive Redline weniger EV bringt wie eine leicht negative. Daher --> back to the roots! Werde mein NL2 Spielstil auf NL5 einfach runtergrinden. Gibt meiner Meinung nach keinen großen Unterschied zwischen NL2 und NL5. Vielleicht laufen ein paar weniger Spieler rum, die vollkommen braindead sind, aber sollte mit solidem ABC-Poker trotzdem easy zu schlagen sein.

• BR 140 :f_p:
      • FPP zähle ich nicht sondern sehe ich als Bonus :s_biggrin:
      • Erster 10$ Stellar Reward incoming :f_biggrin:
      • Bierb4aron hat sich immer noch nicht blicken lassen :s_confused:
      • Erster Punkt meiner Liste im OP wird nächste Woche abgehakt :f_cool:

In diesem Sinne hier der Overall-Graf:
    • Endero
      Endero
      Bronze
      Ich habe zwar nur wöchentliche Updates versprochen, aber bin gerade motiviert. (Wie das halt so ist bei Blogbeginn ist) :f_biggrin:

Habe heute meine placement matches in LoL hinter mich gebracht und bin direkt in Silber 4 eingestiegen :f_love: --> erster Punkt meiner Jahresziele erreicht.
      (Zugegebenermaßen war es wirklich ein sehr niedriges Ziel...es motiviert aber trotzdem)
      Mein Masterarbeitsthema wird auch innerhalb der nächsten zwei Wochen festgelegt... --> Läuft!

Pokertechnisch liege ich in diesem Monat auch ganz gut:
      • 38k Hände sind gespielt (schonmal kleines Polster für den Sommer und die stressige Zeit in der Uni schaffen) (ca. 30k jeden Monat sind ja geplant im Schnitt)
      • Erster Stellar Reward wurde gecleared
      • BR 160$
      • Beat: Die letzten 15k Hände habe ich breakeven gespielt :s_cry:

Erkenntnis des Tages:
      ca. 90% (ja nachgerechnet) meiner Loosingsessions sind Vormittags.
      Meiner Meinung nach wird Vormittags auch gan anders Poker gespielt auf Zoom Lowstakes als Abends. Vormittags kommt mir alles sehr tight vor, wobei Abends eher der Donkeystyle an den Tischen vorherrscht.

Kann das mal bitte jemand bestätigen?

Und damit der Post ne Runde Sache wird...hier meine erste Handdiskussion:
      Hoffe auf Antworten vor allem von Bierb4ron und Jojo1983!

BTN: 138.4 BB
      SB: 100 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
      Hero (BB): 109.6 BB
      UTG: 87.9 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
      UTG+1: 252.8 BB (VPIP: 10.53, PFR: 7.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
      UTG+2: 99 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
      MP: 111.4 BB (VPIP: 16.98, PFR: 13.68, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 214)
      MP+1: 216.8 BB (VPIP: 13.34, PFR: 8.89, 3Bet Preflop: 4.63, Hands: 797)
      CO: 176.1 BB (VPIP: 7.41, PFR: 3.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:club: J:heart:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 8:spade: 9:club: A:diamond:
      SB bets 2 BB, Hero raises to 4 BB, SB calls 2 BB

Turn: (12 BB, 2 players) K:club:
      SB checks, Hero bets 3 BB, SB raises to 9.5 BB, Hero calls 6.5 BB

River: (31 BB, 2 players) Q:heart:
      SB checks, Hero checks

SB shows J:diamond: T:diamond: (Straight, Ace High) (Pre 33%, Flop 35%, Turn 18%)
      Hero mucks A:club: J:heart: (One Pair, Aces) (Pre 67%, Flop 65%, Turn 82%)
      SB wins 29.6 BB

Gegner war unknown.
      Meine Gedanken waren folgende:

Preflop: Wäre eigentlich ein Raise angebracht. War mir dessen bewusst. Wollte aber bewusst mal anders spielen.

Flop: Sollte man wohl höher Raisen. War mir sehr sicher, dass ich meilenweit vorne bin und wollte etwas in den Pot bekommen und auf keinen Fall einen Fold.

Turn: Wollte mit der sehr kleinen Bet eine schwache Hand repräsentieren um ein Raise zu inducen. Was ja auch geklappt hat.
      Bzw. habe auch gehofft er hätte den Turn getroffen. Da meiner Erfahrung nach Minbets aus dem SB preflop oft sowas wie KQ,KJ,KT,QJ,QT,JT oder schlechte suitedconnectors sind.

River: Hier checke ich behind, weil ich nur von besseren Händen gecalled werde und alle schlechteren folden würden
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Original von Endero

Meiner Meinung nach wird Vormittags auch gan anders Poker gespielt auf Zoom Lowstakes als Abends. Vormittags kommt mir alles sehr tight vor, wobei Abends eher der Donkeystyle an den Tischen vorherrscht.

Kann das mal bitte jemand bestätigen?
      [x]bestätigt

Zur Hand: Wie du schon meintest...Pre Raise, aber vor allem: Raise größer am Flop. Schön und gut dass du Geld drin haben willst, aber du gibst ihm hier halt auch sau gute Odds für'n Straightdraw, was seinen Call sogar mathematisch korrekt macht...Und das willst du ja vermutlich nicht ;)
      Turn hätt ich ausm gleichen Grund auch mind. 8BB gespielt. Wenn er da nur callt kommt er halt suuuper billig zum Showdown/kann sich die Rivercard ansehen für 3 BB in 15 BB....
      River-Check find ich gut ;)
    • Endero
      Endero
      Bronze
      Nachdem die letzten Tage pokertechnisch eher ruhig waren da ich mich viel um RL Dinge gekümmert habe, gibt es auch jetzt ein dementsprechendes Update:
      Wie siehts also mit den Zielen aus?

[ ] Auf NL25 aufsteigen (BR von 700$) --> In Arbeit, unverändert bei 160$
      [ ] 365.000 Hände spielen --> In Arbeit, leicht vor der pace
      [ ] Masterarbeit finden --> Hier gabs großer Fortschritte. Habe ein Thema in das ich mich gerade einarbeite und welches ich zu 90% auch innerhalb der nächsten 2 Wochen anmelden werde, was ei nweiteres Jahresziel abschließt
      [ ] Masterarbeit abschließen --> Jo dauert wohl noch 6 Monate
      [x] Silber in League of Legends werden (Ich will LoL auf der Liste haben, jedoch keinen großen Aufwand dafür betreiben)
      [ ] 5km in unter 25min laufen --> Hier war ich noch faul und habe noch nichts für das Ziel gemacht. Grund ist einfach auch, dass ich ein "Schönwettersportler" bin. Und so richtig schönes Wetter gabs noch nicht. Allerdings habe ich mir Gedanken bezüglich der Ernährung gemacht (gesünder und evtl. 2-3kg abnehmen, was ja auch ein paar Sekunden bringt auf 5km bzw. 10km. Aber muss ich mir noch konkrete Gedanken zu machen.
      [ ] Apple oder/und Google, RedBull eine Bewerbung schicken --> Noch nix
      [ ] Einen Job finden --> nope...erstmal den Master machen
      [ ] Einen Fisch angeln (Reallife! Nicht an den Pokertischen) --> Habe im Angelkatalog wunderschöne Dinge bestellt (wobei cih drauf geachtet habe, dass ich das Zeug auch wirklich brauche...ist so ähnlich wie im Baumarkt...wenn man durchgeht findet man alles toll und man könnte alles gebrauchen :D

Heute Abend gehts auf nen Geburtstag. Wird auch gepokert. Aber alles ganz gemütlich mit Freunden.
      Ansonsten sehe ich zu dass ich die näcshten Tage wieder onlinecontent liefere.

Würde mich um ein paar "Hallos" der Mitleser hier freuen. Motiviert immer!
    • Endero
      Endero
      Bronze
      So meine Freunde.
      Nachdem wir gestern eine lustige RL Pokerrunde hatten ging es heute wieder an die virtuellen Tische. Da Sonntag ja bekanntlich viele Freizeitspieler an den Tischen sitzen ging es auch dementsprechend gut ab: (Ja NL10 --> da fühl ich mich wohl)

Der erste Down auf -10$ war auch noch ein unvermeidbaeres KK<AA Pre AI.
      Also für die ersten 1k Hände in diesem Monat ein gelugnener Start.
      Aktuelle BR: 180$

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ich einige stille Mitleser in diesem Blog habe, die jedoch nicht gerne posten...jedoch trotzdem wünsche äußern...
      die da wären:
      Mehr Grafen, mehr Babes, mehr mehr mehr!

Dann will ich mal nicht so sein...wer erkennt die Schönheit?

Und weils so schön ist:

Und weil's so toll ist Offtopic zu delivern...mein derzeitiger Lieblingssong:

In diesem Sinne...bis die Tage!
    • Endero
      Endero
      Bronze
      Fück!

Kein Bock auf weitere Kommentare...
      War etwas Pech und viel schlechtes Spiel dabei...bin daher unzufrieden.

BR: 150$
    • Endero
      Endero
      Bronze
      Yeah!

Nachdem mich die Katastrophale Session heute gestern Abend (vor 4 Stunden) sehr geärgert hat, habe ich mich zusammengerissen und das kam dabei raus:

Diesmal war auch etwas Glück dabei, aber auch gut gespielt!

Folgende Hand möchte ich zur Diskussion stellen. Ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll und bin für jeden Input sehr dankbar!

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 151.3 BB (VPIP: 18.64, PFR: 15.25, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 60)
      SB: 98 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
      BB: 57.4 BB (VPIP: 15.79, PFR: 13.16, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 39)
      UTG: 106 BB (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
      UTG+1: 60.2 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
      UTG+2: 100 BB
      MP: 97.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
      Hero (MP+1): 100 BB
      CO: 149.9 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:spade: K:club:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN raises to 7 BB, fold, fold, Hero calls 4 BB

Flop: (15.5 BB, 2 players) T:heart: 2:club: 6:heart:
      Hero bets 9 BB, BTN calls 9 BB

Turn: (33.5 BB, 2 players) K:diamond:
      Hero bets 15 BB, BTN calls 15 BB

River: (63.5 BB, 2 players) 8:diamond:
      Hero bets 28 BB, BTN raises to 103 BB, Hero calls 41 BB and is all-in

BTN shows 7:heart: 9:heart: (Straight, Ten High) (Pre 22%, Flop 47%, Turn 23%)
      Hero shows K:spade: K:club: (Three of a Kind, Kings) (Pre 78%, Flop 53%, Turn 77%)
      BTN wins 192.4 BB
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      So dann meld ich mich auch mal zu Wort :)
      Kurze Frage zu deiner Hand: Warum nicht 4-Bet pre?

MfG Emat
    • Endero
      Endero
      Bronze
      4-Bet Pre ist durchaus sinnvoll. Wollte meine Premiumhand in diesem Fall angesichts der gegnerischen Stats langsam spielen.
      Wie sich die Hand entwickelt ist eigentlich auch Standart.
      Meine Frage ist nur, ob ich auf den Rivershove weglegen kann!?
      Das der Gute den Flushdraw in seiner Range hat ist klar. Angesichts dessen hätte ich spätestens den Turn noch höher anspielen sollen.
      Aber nachdem der Flush am River nicht ankommt...ist seine Hand eigentlich die einzigste die mich schlägt.

Finde meinen Call im Nachhinein in Ordnung. Denke er hätte jedes Set seinerseits ebenfalls so gespielt. evtl. auch AA und noch den ein oder anderen Flushdraw der nicht ankommt und den er als pure Bluff durchziehen will.
      (wobei das eher selten vorkommt)
      Noch dazu waren es nur noch 40BB zu callen. um 200 zu gewinnen.

Any thoughts? Ist das wirklich so eine eindeutige Sache wie ich denke? Wäre dankbar für begründete Bestätigungen oder Gegenargumente!
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Original von Endero
      Finde meinen Call im Nachhinein in Ordnung. Denke er hätte jedes Set seinerseits ebenfalls so gespielt. evtl. auch AA und noch den ein oder anderen Flushdraw der nicht ankommt und den er als pure Bluff durchziehen will.
      Genau so isses! Selbst AK wird auf NL10 nicht selten so überspielt ;)
      Gibt mMn nicht's auszusetzen bis auf (wie du bereits sagtest) deine Bet-Sizes auf turn und River.
    • Endero
      Endero
      Bronze
      Ohman...nachdem das der Graph von gestern war: (nice comeback)

War heute Doomswitchday!
      KK<AK (2x) PreAI
      AK<KJ
      etc...
      Am Ende noch ein Stack vertiltet... :(

Fück!

Postsaver:
    • Endero
      Endero
      Bronze
      So mal wieder ein Update:

Was ist die letzten Tage so passiert?
      --> Wegen einem unüberlegten Shot auf NL25 (ja ich war gut drauf) ist meine BR wieder auf 125$ geschrumpft :f_o:
      Volumentechnisch bin ich gut dabei. Habe mir folgendes Poker betreffend überlegt: Sonntags wenn BigGame Fischen angesagt ist spiele ich höher (NL10). Einfach weil ich mir eine gute Edge auf den Durchschnittsspieler am Sonntag gebe.
      Ansonsten spiele ich wie es mir gerade gefällt NL2 - NL10.
      Bedingung ist, dass ich jeden Monat den Silverstatus auf Stars halte und natürlich das Volumen erfülle.
      Um ein konkretes Ziel vor Augen zu haben, möchte ich am Ende des Jahres die hoffentlich dann verdienten 700$ in ein Ipad investieren.
      Dieses Ziel motiviert mich deutlich mehr, wie 700$ auf dem Account zu haben, da wenn alles läuft wie geplant ich Ende des Jahres sowieso meinen ersten Job als MB-Ingenieur antreten werde, sodass Money durch Poker eh wayne ist.

A propos Job...ich habe die letzten Tage mein Xing Profil aktualisiert, werde mich demnächst auch noch bei Linkedin anmelden, sowie sämtliche dos and donts bei Bewerbungen etc. studieren. Außerdem habe ich angefangen eine Firmenliste zu erstellen, die mir helfen soll einen geeigneten Arbeitgeber zu finden. Im Mai gibt es eine Messe in Darmstadt (Konaktiva) bei der Firmen und Absolventen zusammentreffen. Dafür werde ich mich auch vorbereiten (AssesmentCenter Seminare etc...)
      Anregungen oder Erfahrungen im Bereich der Jobsuche als Ingenieur sind gerne willkommen!

Am WE war ich auch das erste Mal wieder Laufen. Habe keine Zeit genommen, aber es war überschlagen ein 5:40er Schnitt :f_cry:
      Weit von meiner Bestzeit von vor 2 Jahren entfernt. Aber OK...ein Anfang wurde gemacht.

Also alles in allem Pokertechnisch eine schlechte Woche, ABER RL-technisch durchaus vorangekommen. Bin zufrieden soweit.

Das gabs heute zu Essen:

Seehecht mit Buttergemüse à la Eigenkreation.
      (War saulecker :s_cool: )

• jojo1983
      jojo1983
      Bronze
      Sieht lecker aus :]
    • Endero
      Endero
      Bronze
      Uhhhhh es ist wieder passiert :(
      Hab ich mich wieder dazu hinreißen lassen NL HU zu spielen.
      Nachdem es erst gut ging...BR>220$...
      Ging es dann nicht mehr gut... BR=25$...
      OMG^^
      Was für ein Noob.
      Tja...spiel ich wieder NL2 ZOOM FR würde ich sagen :f_love:
      Grade aber nicht sehr motiviert.
      Wayne.
    • jojo1983
      jojo1983
      Bronze
      Echt schade
    • 1
    • 2