Die Tugend der Beherrschung...

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Es ist zwar etwas zu wenig für die Sorgenhotline, aber wenn die Woche schon so anfängt...

Ich habe gerade vor der Arbeit etwas gepokert, wegen Rake usw.
      War auch ein ganz schöner Tisch, 4 Ausländer, davon mindestens 2 Fische. Der eine sass direkt hinter mir, ein Extrem-LAG. Erste spielbare Hand von mir war KK. Ich raise natürlich, Fisch nach mir re-raist, zweiter Fisch coldcallt die 3-bet, ich cappe. Flop 2 colored Q 7 5, ich bette, beide callen. Turn J, dritte Flushkarte. Ich bette, Fisch neben mir raist, der andere foldet. Ich glaub ihm den Flush nicht und reraise, er cappt. Mist. Doch Flush? Ich calle, River ist ausgerechnet mein 3. K als 4. Flushkarte. Ich liege also fast sicher hinten und checke. Und der Fisch checkt behind und zeigt mir seinen Runner-Runner-Straight mit T9o, dass er Preflop und am Turn mit nix und Flushgefahr jeweils 3-gebettet hat. Und dann schreibt der andere Fisch auch noch 'nh', er antwortet 'ty, the flush card worried me a bit' X(
      Ich hab in meinen Stift gebissen und mich zu einem Kommentar im Chat hinreissen lassen, den hoffentlich die anderen Deutschen verstanden haben, und zwar '...'

Gut, Schwamm drüber, der zahlt mich schon wieder aus. Nächste Hand von mir KJs. ich raise first in, er callt cold. Flop K 9 2 rainbow. Ich bette, er callt. Turn 6 in der 4. Farbe, kein Flush möglich. Mein Highpair scheint noch gut. Ich bette, er callt. River 7. Ich bette - er raist! Was kann er haben? Mit was hat er mich cold gecallt? Pocket 7s? K7s? mit was würde er bis zum River downcallen? Ich calle und er zeigt mir - wieder - seine RunnerRunner Straight mit 85s. Als der Kommentar 'nh' von ihm mit 'ty, now it rolls' beantwortet wurde, wars das für mich....

Und die Moral? Wenn der Wochenanfang durch Aufstehen und in die Arbeit müssen schon nahezu versaut ist, sollte man nicht auch noch die Pokergöttin herausfordern. X(

btc
  • 7 Antworten