Ray Ban bestellen - Fälschung ?!

• Phil29599
      Phil29599
      Silber
      Hey bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen:

http://www.raybanu.com/index.php?main_page=index&cPath=3_7

die rayban´s hier sind 100%ige Fälschungen od ?

man beachte den link 'raybanu.com' :f_cool:

bzw 15€ für nen fake wär eig ok :f_biggrin:

geht mir eig nicht um die marke, eher um die Optik. bin daher echt am überlegen da zu bestellen oO. wenn man nicht gerade nur mit Kredit karte zahlen kann.

muss ich da auf i. was achten? was die Daten die ich angeb etc angeht? weil sehr vertrauenswürdig ist die Seite ja nicht .... :)
  • 17 Antworten
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Da scheinst du aber ein richtiges Schnäppchen gefunden zu haben. Ist sicher seriös, weil die Brillen ja sonst das 7-10 fache kosten.

:rolleyes:
    • nuggels
      nuggels
      Bronze
      ich hoffe du trollst uns
    • lego
      lego
      Bronze
      Solche Fälschungen bekommt man eigentlich schon ab 5€.
    • JoWa
      JoWa
      Bronze
      also entweder du schlägst da n MEGA schnäppchen, weil günstig für original, oder du lässt dich übers ohr hauen, weil zu teuer für fake :D
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      Die Seite :heart: :heart: :heart:
    • g3no
      g3no
      Bronze
      gefälschte sonnenbrillen kaufen ist mal sowas von dumm....
      die gläser sind nur getöntes plastik ohne uv-filterfunktion. das auge öffnet sich hinter dem plastik und die ganzen strahlen die ein gutes glas rausfiltern um dein auge zu schützen kommen voll rein.
      wenn du aber nix gegen: Schneeblindheit, Pterygium (Verwachsungen von Gefäßen und Bindehautgewebe), Katarakt (Grauer Star) oder Makula-Degeneration (Schädigung der Makula des Auges, der Stelle des schärfsten Sehens) hast dann go for it.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      Ist es auch nicht illegal, gefälschte Sachen zu kaufen?
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Warum sollen das Fälschungen sein? Beim Steam Sale sind >90% Rabatt doch auch keine Seltenheit?
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Original von fleischmo
      Ist es auch nicht illegal, gefälschte Sachen zu kaufen?
      Jo könnte beim Zoll in diesem Fall Ärger bringen, dh kein Erhalt der Ware und mit Pech Anzeige vom Hersteller. Und so wohl auch.
    • zooland72
      zooland72
      Bronze
      das sind 100% keine echten brillen ! so viel is mal sicher.

solche seiten gibts zu hauf.ich bin auf der such nach einer preiswerten oakley frogskin (normalpreis €100-130) auch auf einer us seite gelandet mit der gleichen optik die auch nur oakley`s angeboten haben für 15$.
      wenn der preis zu schön ist um wahr zu sein usw bla bla....

leider hat g3no vollkommen recht das die meisten supper billig fakes massiv
      scheiße für die augen sind.den regulären preis den die seite da aufführt ist
      natürlich auch völliger quatsch! die ray ban aviator geht bei 90 € los

wegen der vertrauenswürdig der Seite...na ja die ware wirst du mit sicherheit
      bekommen aber nicht das was dir hier augenscheinlich angeboten wird.
      nur der zoll könnte ärger machen aber die können auch nicht jedes noch so kleine
      päckchen überprüfen.

und vonwegen: Beim Steam Sale sind >90% Rabatt doch auch keine Seltenheit?
      das gilt vielleicht für nen saisonartikel wie klamotten (weil der müll aus dem lager
      muss) aber doch nicht für einen artikel die seit 20 jahren so gut wie unverändert
      absatz findet !

never ever cheers

.
    • cHaiNSawMasSacRe
      cHaiNSawMasSacRe
      Silber
      Original von zooland72
      mal ganz davon abgesehen, dass eine sonnenbrille niemals 90€ wert ist (lol bei materialpreis von 1$):

woher hast du die information, dass die fakes "massiv scheiße für die augen sind"?
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von cHaiNSawMasSacRe
      Original von zooland72
      mal ganz davon abgesehen, dass eine sonnenbrille niemals 90€ wert ist (lol bei materialpreis von 1$):

woher hast du die information, dass die fakes "massiv scheiße für die augen sind"?
      najo...
      zum einem der gesunde menschenverstand: getöntes plastik ist billiger als plastik mit uv schutz
      zum anderen wurde es tausende male getestet
      und finally: wird dir das dein optiker easy bestätigen, die meisten haben ein gerät um den uv schutz zu testen
      was etwas wert ist und nicht entscheiden zum glück nicht so kleingeister die meinen alles müsste den materialpreis kosten.
      am ende steht immer die gewinnmaximierung, wenn wer nicht bereit ist da mitzumachen der trägt entweder keine designer brillen oder ist so dumm und riskiert augenverletzung um als wannabe designer- brillen-träger dazu zu gehören.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      "massiv Scheiße" verstehe ich auch nicht. Wenn ich keine Sonnenbrille trage, dann brennt mir der Augapfel doch auch nicht aus.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von fleischmo
      "massiv Scheiße" verstehe ich auch nicht. Wenn ich keine Sonnenbrille trage, dann brennt mir der Augapfel doch auch nicht aus.
      Zitat:
      Wer eine Sonnenbrille ohne UV-Schutz trägt gefährdet nachhaltig sein Augenlicht. Hinter einer getönten Lichtschutzbrille öffnen sich die Pupillen. Diesen Vorgang der Hell- /Dunkeladaptation kann man nicht selbst willkürlich regeln. Hat diese Brille nun keinen UV-Schutz, gelangt mehr des schädlichen UV-Lichtes durch die vergrößerte Pupille ins Auge, als wenn man gar keine Sonnenbrille tragen würde.

So etwas zu bauen oder zu verkaufen ist strafbare Körperverletzung , wird aber trotzdem gemacht.
      ---
      wenn du keine sonnenbrille trägst dann schützt sich das auge durch die adaption. hast du eine non-uv-schutz brille auf, setzt du den selbstschutz ausser kraft
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von fleischmo
      Das Problem ist afaik, dass sich normalerweise die Pupille je nach Lichteinfall verengt oder erweitert. Bei einer schlechten Sonnenbrille erweitert sich die Pupille, weil ja eigentlich wenig Licht einfällt, die schädliche UV-Strahlung wird jedoch nicht von der Sonnenbrille gefiltert und kann ungehindert das Auge schädigen.

e: zu langsam
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      Antwort ist akzeptiert ;)
    • usernl
      usernl
      Bronze
      nur ist es leider oft so, dass billig hergestellte gläser, egal aus welchem material, einen leichten schliff haben, bzw. nicht perfekt plan sind. auf dauer bekommt man davon kopfweh, tränende augen, etc... ganz zu schweigen von den nicht vorhandenen uv-filter eigenschaften. im schlechtesten fall hat das billiglas einen linseneffekt.

"wenn man keine sonnenbrille auf hat brennen doch auch nicht die augenhöhlen aus" richtig, weil dann die natürlichen reflexe (blinzeln, wegsehen) funktionieren, was mit sonnenbrille leider nicht mehr im gleichen umfang der fall ist.