[SNG] Frage zur Einsteigerstrategie SNG

• Koala3
      Koala3
      Bronze
      Seh ich das richtig, dass ich (nach Einsteigerstrategie), wenn ich unter den letzten drei bin im Turnier, oder sogar im HU aber ich noch mehr als 12BB Stack habe und der andere auch, immer noch so tight spiele wie am Anfang des Turniers?

Die Strategie unterscheidet ja nur ob man mehr oder weniger als 12BB Stack hat und in welcher Position man spielt.
  • 7 Antworten
    • Eddy1896
      Eddy1896
      Bronze
      Wenn du nach Einsteiger Strategie spielst solltest du dich an den SHC halten.
      Es macht auch über keinen unterschied ob du im HU im SB sitzt oder bei einem voll besetzten Tisch an dem vor die alle gefoldet haben.
      Die Situation ist genau die gleiche.
    • Koala3
      Koala3
      Bronze
      Diese Strategie scheint mir für Phase bei 3 spielern oder im HU nicht so effizient, da ich dann fast immer meine Blinds hergeben muss und praktisch nie stealen kann (bis ich dann auf 12bb stack runter bin), während die andern das meist relativ loose tun oder täusche ich mich da?

Falls nicht, gibt es da einen Artikel oder eine Strategieanpassung die mir weiterhilft?
    • Eddy1896
      Eddy1896
      Bronze
      Das hast richtig erkannt viele Regulars stealen im HU mehr als 70% ihrer StartHände,aber man muss sie auch Postflop spielen können.
      Ich würde dir Raten wenn du aufloosen möchtest mach es langsam und nicht von jetzt auf gleich 70% zu stealen .
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von Eddy1896
      Wenn du nach Einsteiger Strategie spielst solltest du dich an den SHC halten.
      Es macht auch über keinen unterschied ob du im HU im SB sitzt oder bei einem voll besetzten Tisch an dem vor die alle gefoldet haben.
      Die Situation ist genau die gleiche.
      Quatsch, im hu ist man ip
    • Eddy1896
      Eddy1896
      Bronze
      Das stimmt ist aber bei dem SHC egal da LP und SB die gleiche Range openen
    • Koala3
      Koala3
      Bronze
      Ich frage mich, ist die Einsteigerstrategie überhaupt + EV auf den Mikros, oder muss man sie bereits auf diesen Levels anpassen um überhaupt +EV spielen zu können?
    • Eddy1896
      Eddy1896
      Bronze
      Ob sie +EV ist kann ich leider auch nicht beantworten.
      Ich habe mir vor 2 Jahren als ich mit der MSS angefangen habe exakt die gleiche Frage gestellt.Es ist aber eigentlich völlig egal ob sie +EV ist mit der Strategie verlierst du auf jedenfall weniger als wie ein Anfänger.
      Und wenn du diese verinnerlicht hast solltest du eine solide Basis haben auf die du aufbauen kannst.