Dauerhaftes erreichen von Rängen...

• moeddi
      moeddi
      Bronze
      Yeah ich bin Silber schau dir den neuen Content an... Blah...

Im Ernst bin jetzt bestimmt schon 20x mal auf Silber gewesen.

Kann man nicht die Lifetime Strategypoints dafür nutzen, dass man ab einen gewissen Punktestand dauerhaft Silber, Gold, Platin etc. bleibt?

500.000k Points ist dafür sicherlich für die meisten too much. Ich spiele gerne Poker, meistens aber nur aus jux und dollerei. Trotzdem spiel ich mit Strategie und freu mich über den mehr an Content, den ich durch die Statusränge erreiche.

Aber mir als CasualPlayer geht es auf den Sack, dass ich noch XY Punkte machen muss um meinen Status zu halten und ich hab dann auch kein Bock darauf, das ist wie wenn Mutti mir sagt: "Räum dein Zimmer auf!"

Das ist zwar seitdem Auszug vor 10 Jahren nicht mehr vorgekommen, aber ich fühle mich dann weniger Frei/Bevormundet, dann fehlen dann noch 3 guten Downswing Tage und ich habe jegliche Lust am Poker verloren... Wenn es hieße hey dir fehlen nur noch 3k Points zum dauerhaften erreichen des Silberstatus wäre das viel nicer. Zumal ich auch wenn ich 6 Monate Pause gemacht habe beim Content nicht mehr bei Bronze anfange...

Man könnte ja die grenze bei 10k Lifetime setzen um Silber dauerhaft zu clearen. Das jeweilige Mitglied hätte dann 100 mal den Status erreicht. Same bei Gold 50k Lifetime = Dauer Gold, Platin = 250k und Diamond dauerhaft gibt es eh bei Black Member ab 500k....

Wobei wenn ich mir Blackmember angucke, das ist nur knapp 65x Diamond erreichen.... Gut mit dem Black Member Status gibt es auch noch mehr Privilegien (Black Member Party & Co) also wäre wohl 50x völlig ausreichend.

Was mich auf 5k für Silber 25k für Gold und 125k für Platin bringt...

Was ihr da für ne Einteilung festlegt ist mir im Grunde auch egal, man könnte es auch zeitlich koppeln: Bsp: Bist 1 Jahr Silber, dann ist Silber jetzt dein neuer Basisrang

Jedenfalls ist die Motivation immer größer wenn man ein Ziel vor Augen hat und keins was hinter dem Horizont liegt, sondern am Besten genau darauf.

Ich kann mir mit den Micros auf den ich mich noch immer rumschlage jedenfalls nicht vorstellen jemals Black Member zu werden, aber Silber for Lifetime das wäre schon was...
  • 12 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey moeddi,

die von dir vorgeschlagene Idee ist nicht ganz neu.

Der Hintergedanke beim jetzigen System ist, dass wir davon ausgehen, dass jemand mit mäßigem Zeiteinsatz den Status für seine Limits halten kann um sich die dazu passenden Videos / Artikel etc. ansehen zu können. Die Status Grenzen vor allem für Silber und Gold sind durch die zusätzlichen Bonus Punkte schon niedrig und können daher relativ leicht erreicht werden. Wenn daher jemand regelmäßig getrackt spielt, wird er den notwendigen Status auch erreichen können.

Des weiteren wenn du 10k Punkte schon Lifetime hast, dann wirst du in der Regel den Silber Status auch so relativ fix wieder selber erspielen können, wenn du etwa gerade eine Auszeit gemacht hast.

Das sind eigentlich die Gründe, warum es das von dir vorgeschlagene momentan nicht gibt und atm sind da auf einen Lifetime-Status bezogen auch keine Änderungen geplant.

Beste Grüße
      Hannes
    • renorosco
      renorosco
      Bronze
      ihr habt schon recht. vom spielpensum alleine sollte es für viele recht einfach möglich sein silber zu erspielen. Allerdings haben viele leute ebenso wie ich das problem das man nicht getrackt ist auf den guten seiten. Ich hab extra mal auf einer neuen seite angefangen um mir den status zu erspielen. Das ist aber keine dauerhafte option für mich da Spielerpool und Software einfach zu wichtig sind.

Könnte ich mir auf irgendeine art und weise dauerhaft den status freischalten wäre das allerdings dann durchaus eine alternative sich mal etwas länger mit einem neuen pokerroom zu befassen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Jop, leider seid ihr nicht alle auf euren Lieblingsräumen getrackt. Da war unser Punkte-Shop eigentlich als Lösung dafür gedacht, der in solchen Fällen eine Option sein kann. Silber gibt es ab $5 im Monat:
      http://de.pokerstrategy.com/buy-points/

Und seit ein paar Wochen geht das sogar mit bestehendem TAF-Guthaben sollte man da etwas draufhaben.
    • BratwurstAA
      BratwurstAA
      Global
      @Hannes: Das kann doch nicht euer Ernst sein?!

Ich muss moeddi vollkommen Recht geben! Die Anforderungen sind viel zu hoch. Ich zum Beispiel mit meinen qualitativ hochwertigen Beiträgen, hätte mir schon den Goldstatus verdient gehabt!
    • PGerber0
      PGerber0
      Bronze
      Es sieht erstmal sehr schwer aus die Staten zu erreichen, gerade als Anfänger, das stimmt. Aber ich habe in den letzten Tagen festgestellt dass es eigentlich enorm schnell geht - für jede einstündige Session auf NL2 habe ich bis jetzt mind. 11 Punkte erhalten (1+10), d.h ich muss/darf lediglich 10 Tage im Monat spielen und habe den Silber Status auf sicher. Und das als Anfänger an den Microtischen.

Auf Pokerstars bin ich leider auch nicht getrackt, ist schade, aber da motzen nichts bringt ein Tipp an euch: Versucht einfach das Beste daraus zu machen.
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Bezahlt doch einfach 60 Dollar im Jahr, dann habt Ihr Zugang zu extrem hochwertigen Content. Wenn Ihr jetzt noch Ambition mitbringt habt Ihr die 60 Dollar locker in 3 Monaten wieder drin.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von PGerber0
      Es sieht erstmal sehr schwer aus die Staten zu erreichen, gerade als Anfänger, das stimmt. Aber ich habe in den letzten Tagen festgestellt dass es eigentlich enorm schnell geht - für jede einstündige Session auf NL2 habe ich bis jetzt mind. 11 Punkte erhalten (1+10), d.h ich muss/darf lediglich 10 Tage im Monat spielen und habe den Silber Status auf sicher. Und das als Anfänger an den Microtischen.
      This

Selbst Gold ist auf diese Weise (30x 10 Bonuspunkte + 200 Punkte = ca. 50$ Rake) mit NL5 - NL10 relativ fix machbar.
      Silber ist für NL2 auf jeden Fall locker ausreichend und Gold für NL10 auch (mehr als).

Wobei ich mit meinen 300k+ SP auch nix gegen dauerhaft Gold oder Platin hätte :coolface:
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      #Ich will mich gegen Bezahlung nachträglich tracken lassen.

DAS wär mal was und ist mir viel wichtiger. Was is das für ein unglaublicher Anreiz irgendwann mal Diamond monatlich zu schaffen oder sogar Blackmember. Nur weil man vor Jahren diesen dummen Code nicht benutzt hat, haben die Leute die erst vor kurzem angefangen haben die Arschkarte. Was das für die Leute für ein Anreiz wäre mehr zu spielen und auch besser zu werden. Menschen lieben es sich zu vergleichen, Ränge, Status etc.

Dieses Problem betrifft so viele und es lässt sich einfach niemand eine Lösung dazu einfallen.

Es kann doch nicht absolut unmöglich sein.

*begging here*

Original von tomsnho
      Selbst Gold ist auf diese Weise (30x 10 Bonuspunkte + 200 Punkte = ca. 50$ Rake) mit NL5 - NL10 relativ fix machbar.
      Silber ist für NL2 auf jeden Fall locker ausreichend und Gold für NL10 auch (mehr als).
      Das ist halt sone Sache. Die meisten spielen aber nicht getracked. Und wenn sies tun müssen sies vll irgendwo, wo es ihren Modus nicht gibt, oder nicht genug Traffic. Heißt ein NL5 PokerStars Spieler oder NL10 brauch auch noch eine 300$ BR nur um bei iPoker zu raken? Klasse.

Auf NL2 schafft man Silber mit NL2 Tischen, und alles nach Silber?

Das ist keine Lösung einfach zu sagen "Gold wird man easy". Wird man nicht ohne Bankroll bei nem Anbieter bei dem man aus vielen Gründen nicht spielen möchte.
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Glaub mir, pokerstrategy würde sofort alle nachträglich tracken, nur die Pokeranbieter wollen obv. keine %te vom Rake abgeben. Und wenn du eh bezahlen würdest ists ja leichter gleich den Status zu kaufen?
    • McPferd02
      McPferd02
      Bronze
      Original von Campernator
      Glaub mir, pokerstrategy würde sofort alle nachträglich tracken, nur die Pokeranbieter wollen obv. keine %te vom Rake abgeben. Und wenn du eh bezahlen würdest ists ja leichter gleich den Status zu kaufen?
      einfach nur this. peilt doch endlich mal, dass pokerstrategy nix mehr will, als dass alle sich nachtraeglich tracken lassen koennen. weil dann gibts natuerlich extrem viel $$$ fuer den Laden hier. Aber pokerstars will das natuerlich aus offensichtlichen Gruenden nicht.

Wenn jmd eh Geld fuers nachtraeglich tracken zahlen will, dann kauft er sich halt den Goldstatus fuern Jahr und gut ist. Sollte dann reichen um ne BR aufzubauen. Immer diese sinnlosen Diskussionen. Es geht nicht, wird nie gehen und AUS!
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Original von Campernator
      Dann hast du obv nicht gelesen was ich geschrieben habe. Es geht nicht ums Silber oder Gold Status kaufen. Platin ist noch okayher vom Preis/Leistungsverhältnis. Diamant im Vergleich zu Konkurrenzseiten wohl eher nicht.

Es ging mir um den Anreiz. Anreiz sich Diamond zu erspielen. Oder irgendwann mal Blackmember. (5,5 Jahre lang Diamand kaufen? :D ^^)

Ach is egal vergesst es. Ja super System so wie es ist, unverbesserlich.

So long.
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Doch, ich habe gelesen, was du geschrieben hast.

Ändert nichts daran dass es nicht gehen wird, liegt wie gesagt nicht an ps.de!