[SNG] HU Hyper vs 3bet Monkeys

• Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Ich habe das Problem das ich in letzter Zeit auf den hypers öfter Leute treffe die absolut jedes raise von mir 3betten und jeden limp shoven oder raisen. Wie adapte ich auf solche Leute? Viel callen IP oder ne 4bet shoving range haben (wenn ja wie sieht die in etwa aus?) Kann ja kaum auf KT+ oder ähnliches warten und alles sonstige folden...
  • 4 Antworten
    • Blacki89z
      Blacki89z
      Bronze
      Falls die Leute viel non-All In 3betten kommt es auf deren Size an. Bei t90 Size kannst du relativ viele Hände callen die sich IP super weiterspielen lassen. Da bei vielen non-All In 3Bets auch low suited hands dabei sind kannst 44+ und Ax drüber pushen. Außer er 3bettet only non-All In mit 88+ :D

Allerdings ist es normal das die Gegner irgendwann anfangen ~ 20% über dein OR drüber zu pushen ... any Ax und 22-77/88 halt. Und wenn er über jeden Limp drüber geht kannst ja limp/shoven bzw. limp/callen mit guten Händen =)
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      Ein Anfang ist es mal ne Hand zu folden und nicht jeden Schrott zu Limpen.

Die meisten Leute sind halt unbalanced. Wenn du eine Starke minraising Range hast, dann ist deine Limping Range womöglich schwach.

Wenn du nur starke Hände 3x und schwache Hände 2x musst du auch damit rechnen, dass manche Spieler diese vermeintliche "Schwäche" gnadenlos attackieren.

Also mit Limps ist es einfach. Du brauchst eine limp/Calling Range eine limp/Folding Range und eine limp/Raising Range.

Gegen 3bets musst du natürlich auch 4 Bet bluffen. Naja.

Oder würdest du AA gegen eine 3bet Flatten?
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Bin selber nicht so erfahren in HUs.
      Guck dir doch mal den anfang dieses video an und vielleicht kannst du da den gameplan auf die hypers anpassen: klick
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Bisl was folden und halt gebalanced limpen. Paar Hands limp/shoven und looser r/callen.

http://de.pokerstrategy.com/video/31081/

Das kennste?