[SNG] Nash Callen in HUsng?!

• Happa2
      Happa2
      Silber
      Sehr geehrtes Pokerstrategy.com,

ich würde hier gerne eine Diskussion starten zu der Frage:

"Lohnt es sich nach der Nash-Tabelle zu callen auf dem 3,5$ Limit?"

Mein Gedanke dazu ist folgender: es lohnt sich eigentlich am anfang schon, um erstmal abzutasten und zu schauen wie tight oder loose der Gegner ist.
      Wenn der Gegner aber 3 folds hintereinander gemacht hat würde ich tighter als Nash callen.

Meine erfahrung zeigt, dass die Leute auf den 3,5$ zu tight pushen (vieeeeel zu tight) und, dass sie zu tight pushes callen.

Würd sagen, dass es sich ab 5bb Lohnt nash zu callen, weil da selbst ein Vollhonk merken sollte, dass er nicht nur auf AA warten kann.

Das ist sogar manchmal so schlimm, dass ich mit ATo zitternn muss ob ich noch gut bin.
      So macht Poker kein Spaß. Für 25bb geht ATo immer rein.

Happa2
  • 4 Antworten
    • Karcist
      Karcist
      Diamant
      jap ich denke irgendwo bei 4bb dreht sich die Sache um und Villain push looser als nach, dass ist zumindest mein Eindruck von der Population. Z.B. glaube ich nicht, dass die Population 65o für 4BB foldet.

Der einzige Grund nach Nash zu Callen ist wenn man vermutet das der Gegner nach Nash pusht oder die population zufällig ziemlich nah an NASH liegt. Letzteres denke ich trifft so bei 5BB oder 4BB ein und ich call dann nach NASH.

Mann sollte jedoch nicht Vernachlässigen das es auch oft Spieler gibt gegen die man Grob nach Nash pushen kann, dann aber z.B. die knappen Sachen auch noch für >5BB Limp/Fold spielen kann wenn der Gegner sehr weak passiv ist und limp & stab flop sehr profitabel sein kann. Für <=5bb gibt es meiner Meinung noch keinen Weg an Push/Fold vorbei.
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      im button kannst du Nash pushen und das ist +EV und unexploitable wenn du die gesamte Range pushst.

in dem Video von zzztilt sagt er

limp bis 6bb

minraise/fold bis maximal 8bb

dh mit 7bb solltest du nicht mehr minraise folden : D

mh ja die meisten pushen tighter als nash ganz klarer fall.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Original von Happa2
      im button kannst du Nash pushen und das ist +EV und unexploitable wenn du die gesamte Range pushst.
      +EV schon, aber nicht unbedingt maxEV. Ich denke auch, dass die meisten 3,50er Spieler eher zu tight sind. Und wenn sie looser sind merkt man das oft ziemlich schnell.
      Also Fazit: Die nashranges, ob callingranges oder pushingranges, sollte je nach Gegner Typ immer angepasst werden.
      Gruss DasWodka
    • crazymullet
      crazymullet
      Bronze
      Ich würde auf dem Limit nach Nash pushen und tighter callen. Die meisten haben dort noch nie von Nash-Ranges gehört oder pushen zu tight.