Richtig feilschen mit den Tschechen???

• VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Wir sind von Fr. bis So. in Pilsen (viertgrößte Stadt Tschechiens).

Falls es die Asia-Märkte noch gibt, würden wir da natürlich au mal vorbei schauen.

Wie Handel ich mit den hiesigen Händlern richtig. "Wie viel... 10 €... okay, für 1 € nehme ichs… da kannste haben."*gg*, wenns so einfach wäre. (ich weiß, da gibts Kronen, kann aber au mit € zahlen, hoff ich zumindest).

Ich brauch Tipps, Tricks (was sagen, Mimik, Gestik, usw...) um richtig zu feilschen. Wenn des bei denen zum Alltag gehört, wirds ohne Basics ziemlich schwer, en vernünftigen Preis auszuhandeln.

Wer hat Erfahrungen mit den Asia-Märkten, Händlern, wer weiß wie man richtig mit den Jungs feilscht bzw. wie man überhaupt richtig feilscht.

Bin für jeden Tipp u./o. Trick dankbar.
  • 20 Antworten
    • TenTwoO
      TenTwoO
      Bronze
      niemals interesse oder begeisterung zeigen.
      evt. zuerst am stand vorbei laufen. am besten ansprechen lassen, statt ansprechen.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      grundsätzlich nie merh als 50% von dem zahlen was er als erstes sagt!!!
      hatte da so nen spaßvogel, der wollt mir 2 ringe für 100€ verkaufen als wir uns nicht einig wurden und ich auf 40€ bestanden hab und er immer kompromisspreise angeboten hat, bin ich einfach gegangen ..... da kam er hinterher und meint "ok ok ok 40€" :D

die moral von der geschicht.....(gut zum einen hätt ich sie auch sicher für 30€ haben könnnen^^) kein interesse zeigen und auch mal "bluffgehen"

+der freundin verbieten auch nur ein wort zu sagen, weil die händler immer auf den schwächeren abziehlen.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      wenn mehrere händler das gleiche anbieten den ersten nach dem preis fragen und dann sagen dass man noch zu anderen händlern will um dort die preislage zu checken!
      dann zurückkommen und sagen dort kostet die jacke nur die hälfte zb :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Einfach abhauen im Zweifelsfall, idR kommen sie dir dann eh immer hinterher gelaufen und gehen mit dem Preis nochmal runter.
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHERLICH *gg*, dafür das die Jungs des tagtäglich machen, sinds aber die größten Gurken. Heute Nachmittag warma für ca. 1 1/2h aufm Asia-Markt. "Was kost den des...5 Joro (€)... isch des original... ja, original, gute Qualität...aha, cool die Simpsons Der Film gibts bei uns no gar net auf DVD, aber das ist trotzdem zu teuer 1 €... hahahah, 1 Joro, Bandit...*gg*... 4 Joro... du machst mich ja arm...bla bla bla... bla bla bla"*weglauf*"he, 1,50 Joro...okay*fg*".

Sooooooooooooo einfach, muss sich nur en Preis setzen, den man max. zu Zahlen bereit ist u. wenn der Chiny-Mann einem nicht entgegenkommt, "zu teuer, cu" *weglauf* "okay okay okay, Preis ist okay,da".

Ausbeute:
      Wollte eigentlich Klamotten u. ne Kette kaufen, na ja, hat net ganz so geklappt, Klamotten hatten, fand ich zumindest, ne ziemlich schlecht Qualität u. der Schmuck=same. Ja gut, was erwartet man au für die Preise. Dafür kamen meine latenten Bedürfnisse voll auf ihre Kosten.

Simpsons Der Film (DVD)1,50 €
      Born To Be Wild (DVD) 1,20 €
      300 (DVD) 1,20 €
      Die Eisprinzen (DVD) 1,20 €
      Stirb Langsam 4 (DVD) 1,20 €
      Fluch Der Karibik 3 (DVD) 1,20 €
      Blink 182 Greatest Hits 1 €
      Sum 182 Underclass Hero 1 €
      Billy Talent II 1,50 €

Hätte man bestimmt noch günstiger bekommen, besonders die Alben aber hey, is doch super günstig für unsere Verhältnisse. Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut (zumindest hier bei der Software). Könnte sogar alle DVDs test schauen. Und he, alles ORIGINAL.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      einfach ne Knarre an den Kopf halten

variance: oh this aint bbv
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      Original von VTechMS
      LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHERLICH *gg*, dafür das die Jungs des tagtäglich machen, sinds aber die größten Gurken. Heute Nachmittag warma für ca. 1 1/2h aufm Asia-Markt. "Was kost den des...5 Joro (€)... isch des original... ja, original, gute Qualität...aha, cool die Simpsons Der Film gibts bei uns no gar net auf DVD, aber das ist trotzdem zu teuer 1 €... hahahah, 1 Joro, Bandit...*gg*... 4 Joro... du machst mich ja arm...bla bla bla... bla bla bla"*weglauf*"he, 1,50 Joro...okay*fg*".

Sooooooooooooo einfach, muss sich nur en Preis setzen, den man max. zu Zahlen bereit ist u. wenn der Chiny-Mann einem nicht entgegenkommt, "zu teuer, cu" *weglauf* "okay okay okay, Preis ist okay,da".

Ausbeute:
      Wollte eigentlich Klamotten u. ne Kette kaufen, na ja, hat net ganz so geklappt, Klamotten hatten, fand ich zumindest, ne ziemlich schlecht Qualität u. der Schmuck=same. Ja gut, was erwartet man au für die Preise. Dafür kamen meine latenten Bedürfnisse voll auf ihre Kosten.

300 (DVD) 1,20 €
      Billy Talent II 1,50 €

Hätte man bestimmt noch günstiger bekommen, besonders die Alben aber hey, is doch super günstig für unsere Verhältnisse. Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut (zumindest hier bei der Software). Könnte sogar alle DVDs test schauen. Und he, alles ORIGINAL.
      sry aber wieso ladest des zeug nicht gleich ?
      1. kostets nix
      2. is des doch wahrscheinlicher vom zoll durchsucht zu werden und die die sachen finden, als im inet erwischt zu werden?
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Original von moeeeee
      Zitat: Original von VTechMS

Ausbeute:

300 (DVD) 1,20 €
      Billy Talent II 1,50 €
      sry aber wieso ladest des zeug nicht gleich ?
      1. kostets nix
      2. is des doch wahrscheinlicher vom zoll durchsucht zu werden und die die sachen finden, als im inet erwischt zu werden?

Ja, wahrscheinlich wirste vom Zoll an der Grenze eher erwischt, als beim Runterladen von den anderen Grünen.

Hast ja schon Recht aber Emule draufspielen, alles einstellen, Daten zum Upload bereitstellen, Saugstube o. Goldesel in Explorer eintippen u. des alles auswählen was du runterladen willst. Auf DVD brennen u. finish. Sooooooooooooo viel Arbeit...
      Nee Quatsch,
      hen nur DSL 1000, des dauert ewig bis du ne DVD runtergeladen hast. Kleinere Sachen okay aber so was großes, no way.

Der Spaß mit den Jungs zu handeln is unbezahlbar, okay vllt en bisschen übertrieben aber macht richtig fun mit den Affen *gg*.

Kosten tuts ja au, der PC läuft Tag u. Nacht. Also im Normalfall, dass heißt wenn ich nicht z.B. nicht Mio von Hände in PT einlesen lass, was dauert, daaaaaaaaaaaaaaaaaauert u. dauert, is der PC aus. Runterladen wenn er an ist, ja die paar h am Tag lohnt sich weniger u. mitem Pokerspielen, zumindest online wirds wohl en bisschen lecken.
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Zitat: Oiginal von moeeeee
      Musst du fliegen Monty python -The smuggler
    • budder
      budder
      Bronze
      Warst du im Pamela? Wie waren sonst deine Erfahrungen mit dem Nachtleben?
    • Zagros
      Zagros
      Bronze
      Original von VTechMS
      300 (DVD) 1,20 €
      Billy Talent II 1,50 €
      Original von VTechMS
      Und he, alles ORIGINAL.
      du glaubst ja wohl nicht im ernst, dass die dvds originale sind??
      das sind die gleichen dateien, die du mit bt runterladen kannst(nicht machen, illegal )!!
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von budder
      muss das nicht heißen "warst du IN Pamela" und "war sie gut?"
    • Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Original von VTechMS
      Ist da ne neue Band? Naja bei den Asiaten weiss man nie. Bei denen hat Adidas auch 4 Streifen.
    • budder
      budder
      Bronze
      Original von FuaVarra
      Original von budder
      muss das nicht heißen "warst du IN Pamela" und "war sie gut?"
      an was du immer gleich denken musst :rolleyes:
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von Zagros
      Original von VTechMS
      300 (DVD) 1,20 €
      Billy Talent II 1,50 €
      Original von VTechMS
      Und he, alles ORIGINAL.
      das sind die gleichen dateien, die du mit bt runterladen kannst(nicht machen, illegal )!!
      meinst du das grad ernst oder levelst du mich hart?
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Original von budder

Im Pamela war ich nicht aber 7 Jungs von unserer Clique haben sich das ganz genau angeschaut. *gg*

Meinten des wär en ziemlich geiler Laden im Vergleich zu den Wiener Stripclubs u. Puffs aber kp wie die in Wien sind. Viele Stripperinen, geile Stripperinen die abwechselnd auf ner Tanzfläche ca. 5 Min strippen. Stubengang habense gemacht, empfehlenswert wenn du früh genug kommst, waren gegen ca. 3:00 Uhr AM dort und bekamen an den noch offenen Türen nur zu hören "finsih" "wie finish!". Private Show habense au gemacht, des soll richtig gut gewesen sein, Lesbian Sex 10 Min, hat für jeden glaub ca. 8 € gekostet. Die Mädels haben sich die Unterwäsche vom Leib gerießen, auf die Jungs gelegt, an sich rumgespielt u. rumgeleckt.

Das Nachtleben kannste voll knicken, tote Hose. Wir haben uns durchgefragt, Leute auf der Straße, im Mc, im Restaurant, die "geile Sau" an der Rezeption => "Alfa, Alfa, 21, Alfa". Okay, kapisch im Alfa rockts, schauma uns mal an.

Vergesse es, Fr. war die Disco vllt zu 2/3 voll, der DJ war aber so scheiße, 0 Bass u. alles so verdammt langsam abgespielt. Super Songs die Rocken hat der Typ zerstört, am liebsten hätte ich den Penner von seinem Podest runtergezogen.
      Sa. war die Disco vllt zu 1/2 voll u. die 1/2 teilen sich in 1/2 Deutsche (nur Jungs) u. 1/2 Tschechen auf. Vllt waren sogar mehr Deutsche in der Disco als Tschechen, schwer zu sagen.

Im 21 war mause tote Hose, sima dann au gleich wieder gegangen.

Ich glaub aber das das Nachtleben auch in Pilsen rockt, nur muss man wissen wo. Uns haben zwar alle das Alfa empfohlen, wir haben uns aber auch nur im Kern von Pilsen aufgehalten u. es kann ja nicht sein, dass am Samstag Abend alle Tschechen vor der Klotze sitzen.

2006 waren en Paar von der Clique auch in Tschechien und sind in leeren Discos rumgestanden bis sie einfach mal en Paar Mädels in son Kellergewölbe gefolgt sind u. bumbs standen se in der hamma geilen Disco und sogar voll mit Leuten. Zu dem Kellergewölbe sind wir dann auch gelaufen, na ja, da ist jetzt ne Baustelle, good job ihr Penner.
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Original von Zagros
      Wie*entsetztesschau*, die sind nicht original. Die DVDs für 1,20 €-1,50 € mit den "aktuellen" Kinofilmen auf die der Name mit Filzstift geschrieben ist, dass sind Raubkopie!?! Die Schweine.

Nee, *gg*, des

Original von VTechMS
      Und he, alles ORIGINAL.
      war ironisch gemeint.

Zitat: Original von Plumplori
      Zitat: Original von VTechMS
      Ist da ne neue Band? Naja bei den Asiaten weiss man nie. Bei denen hat Adidas auch 4 Streifen.
      *fg*, nee da hab ich mich vertippt, muss Sum 41 Underclass Hero heißen.
    • budder
      budder
      Bronze
      Original von VTechMS
      Original von budder

Im Pamela war ich nicht aber 7 Jungs von unserer Clique haben sich das ganz genau angeschaut. *gg*

Meinten des wär en ziemlich geiler Laden im Vergleich zu den Wiener Stripclubs u. Puffs aber kp wie die in Wien sind. Viele Stripperinen, geile Stripperinen die abwechselnd auf ner Tanzfläche ca. 5 Min strippen. Stubengang habense gemacht, empfehlenswert wenn du früh genug kommst, waren gegen ca. 3:00 Uhr AM dort und bekamen an den noch offenen Türen nur zu hören "finsih" "wie finish!". Private Show habense au gemacht, des soll richtig gut gewesen sein, Lesbian Sex 10 Min, hat für jeden glaub ca. 8 € gekostet. Die Mädels haben sich die Unterwäsche vom Leib gerießen, auf die Jungs gelegt, an sich rumgespielt u. rumgeleckt.

Das Nachtleben kannste voll knicken, tote Hose. Wir haben uns durchgefragt, Leute auf der Straße, im Mc, im Restaurant, die "geile Sau" an der Rezeption => "Alfa, Alfa, 21, Alfa". Okay, kapisch im Alfa rockts, schauma uns mal an.

Vergesse es, Fr. war die Disco vllt zu 2/3 voll, der DJ war aber so scheiße, 0 Bass u. alles so verdammt langsam abgespielt. Super Songs die Rocken hat der Typ zerstört, am liebsten hätte ich den Penner von seinem Podest runtergezogen.
      Sa. war die Disco vllt zu 1/2 voll u. die 1/2 teilen sich in 1/2 Deutsche (nur Jungs) u. 1/2 Tschechen auf. Vllt waren sogar mehr Deutsche in der Disco als Tschechen, schwer zu sagen.

Im 21 war mause tote Hose, sima dann au gleich wieder gegangen.

Ich glaub aber das das Nachtleben auch in Pilsen rockt, nur muss man wissen wo. Uns haben zwar alle das Alfa empfohlen, wir haben uns aber auch nur im Kern von Pilsen aufgehalten u. es kann ja nicht sein, dass am Samstag Abend alle Tschechen vor der Klotze sitzen.

2006 waren en Paar von der Clique auch in Tschechien und sind in leeren Discos rumgestanden bis sie einfach mal en Paar Mädels in son Kellergewölbe gefolgt sind u. bumbs standen se in der hamma geilen Disco und sogar voll mit Leuten. Zu dem Kellergewölbe sind wir dann auch gelaufen, na ja, da ist jetzt ne Baustelle, good job ihr Penner.
      n paar kumpels waren sylvester im alfa und die meinten, da gehts voll ab. Is dann wohl unterm Jahr nicht so...
      war letztes jahr pfingsten auch mal dort und damals waren wir vorher im PH+ im dem Club gings übelst ab. Und dann noch in so nem Hip-Hop-Club aber wie der hieß? ?( leider ka!
      Zum Abschluß dann noch natürlich Pamela:
      Des is einfach der Hammer dort imo. Alle ca. 12 Mädel echt hübsch, die ca. jedes quartal ausgewechselt werden. Megageil ist auch dass dort 0,4 Liter Fassbier nur ca. 1,20€ kostet. Sonst passt deine Beschreibung gut mit meinen spärlichen Erinnerungen gut überein ;)
      Im Puff obendrüber war ich ned, aber sollen auch zum teil richtig hübsche Mädels sein.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Bumsen 25€, Blasen 15€. Wenn die mehr wollen, dann sagste "die Nutte um die Ecke macht's zu dem Preis" :D
    • 1
    • 2