Einzelne Videos "kaufen"

• CrimsonTree
      CrimsonTree
      Silber
      Hallo :)

Ich habe mich gefragt, ob es nicht eventuell möglich wäre, sich einzelen Videos freischalten zu lassen, die sonst nur über dem eigenen Status freigeschaltet sind.

Mich persönlich halten die 20-40$ monatlich für den Goldstatus deutlich davon ab, eine solche Investition zu betreiben - Ich würde aber einzelne Videos schon gerne sehen und wäre auch bereit einen dementsprechenden Bruchteil des Monatsbeitrag für jedes Video zu bezahlen. Die Preise müssten sich natürlich dann nach Qualitit/Contentmenge & Limit/Buy In orientieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen ungetrackten Spielern so geht und man hier eventuell auch Einnahmen liegen lässt. Sicher muss man abwägen, dass dadurch eventuell die regulären "Abo"-Käufe etwas einbrechen könnten, aber ich denke man erreicht damit viele User, die sonst keinerlei Investitionen in diese Seite stecken.

Das ganze könnte man ggf. natürlich noch auf andere Bereiche erweitern. So könnten auch Artikel oder der Handbewertungsbereich einzelnt freigeschaltet werden für Leute, die einfach nur spezielle Bereiche eines Status nutzen. Und für diejenigen die alle Optionen benutzen möchten, ist letztendlich dann das Abo immernoch die günstigste Option

Gruß
      CrimsonTree
  • 11 Antworten
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Ich glaube kaum dass es Sinn macht hier Videos für ein paar einzelne $ zu verkaufen, da ist der Verwaltungsaufwand usw. einfach unproportional hoch!
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey CrimsonTree,

danke für dein Feedback!

Ist durchaus ein Thema, dass wir uns anschauen werden. Das Ganze erfordert aber größere Änderungen bei den Videoseiten und auch an unserem Bezahlsystem. Von daher leider nciht etwas, was heute auf morgen passieren wird.

Beste Grüße
      Hannes
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Würde ich pers. begrüßen. Macht halt sonst keinen Sinn auf Rakeback für Education zu verzichten. Und wenn mich alles interessieren würde, würde ich den relevanten Status kaufen. Rundet euer neues System wohl etwas ab, wenn es vernünftig umgesetzt wird.

€: Da lohnt es sich wohl auch im selben Atemzug zu erwähnen, dass es sehr gut ist, was sich hier im Bereich der Coaches tut. Mittlerweile sind echt wieder Leute dabei wo man die Vids sehen will. Gerade bei TribunCaesar freut man sich, weil ich ein Fanboy von ihm bin :f_thumbsup:
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      Ich fände das ganze gerade bzgl advanced Content interessant. Afaik hat pleno1 beispielsweise über Weihnachten unabhängig von pokerstrategy eine Vidserie entworfen und für gutes Geld privat verkauft. Ich gehe davon aus, dass er guten Content reingepackt hat, für dessen Veröffentlichung ihm pokerstrategy kaum "genug" bieten kann.

Ein Bezahlsystem würde imo die Möglichkeit einer direkten Beteiligung der Coaches bringen und könnte für viele gute Coaches wieder ein Anreiz sein Videos zu machen (gibt ja kaum Leute die höher spielen im Cashgamebereich und noch Videos machen)

Also Grundidee find ich gut, nur Umsetzung könnte recht schwer sein:)
    • Bakersfield
      Bakersfield
      Bronze
      Das ganze soll, wenn es den kommen sollte, dann aber nur eine Ergänzung zum bisherigen System sein, oder?
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      ja. inhalte für strategypoints oder punktepaket kaufen wie gehabt + option, ein video, artikel, coaching einzeln zu kaufen.
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Wie Falder schon den Rubel rollen sieht :D
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      Original von promyk82
      war gar nicht direkt auf mich bezogen. Finde nur für mich hier zur Zeit keinen Content, außer lnternet macht mal wieder ein Vid, habe die Problematik, warum die meisten Coaches, die höher spielen keinen Content liefern aber direkt mitbekommen.

Einerseits kann man durch dieses Modell den finanziellen Anreiz für Topcoaches steigen lassen, andererseits ( da bin ich dann recht überzeugt von) steigt das Premiumangebot wieder
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von alderfalder
      Original von promyk82
      war gar nicht direkt auf mich bezogen. Finde nur für mich hier zur Zeit keinen Content, außer lnternet macht mal wieder ein Vid, habe die Problematik, warum die meisten Coaches, die höher spielen keinen Content liefern aber direkt mitbekommen.

Einerseits kann man durch dieses Modell den finanziellen Anreiz für Topcoaches steigen lassen, andererseits ( da bin ich dann recht überzeugt von) steigt das Premiumangebot wieder
      Sir, Jawoll, Sir! Ist auch schon im Auftrag!
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      @ alderfalder

War nicht ganz ernst gemeint ;) Finde es komplett gerechtfertigt, wenn beliebte Produzenten auch finanziell davon profitieren. Haben dann ja auch gute Arbeit geleistet und so motiviert es vll. dazu noch mehr gute Videos rauszubringen.
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Könnte auch gerade für Fixed Limit Spieler von Vorteil sein. Als nicht getrackter Stars Spieler hat man keine Chance einen höheren Status zu erspielen und das alle Jubeljahre mal ein Video erscheint (ganze drei Platinvideos im letzten halben Jahr) ist auch nicht annährend ein Anreiz sich hier einen höheren Status zu kaufen. Interesse an hochwertigen Videos gibt es aber, siehe FIXED LIMIT LIVE VIDEOS !!!

Man hätte mit der Möglichkeit, Videos etc. einzeln zu kaufen, nicht einmal einbußen, da getrackte Spieler mit höheren Status eh auf Stars spielen und das auch weiterhin machen müssen, da es nirgends sonst genügend Traffic gibt.