[Erledigt] SNG-Anfängerkurs

• warumistdennschonallesweg
      warumistdennschonallesweg
      Bronze
      Hallo,

erst einmal zu mir:

Ich bin Mareike, 28 Jahre aus Berlin.

Ich habe bisher mehr schlecht als recht Cashgames gespielt und wollte daher jetzt auf SNGs und später dann mal auf Turniere umsteigen.

Vor zwei Jahren habe ich angefangen, den NL-Anfängerkurs zu machen, was mir sehr viel mehr Spaß gemacht hat als mir den Lernstoff alleine reinzukloppen. Musste dann allerdings aus persönlichen Gründen mit dem Pokern wieder aufhören bevor ich den Kurs beendet hatte.

Beruflich orientiere ich mich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung und meinem abgebrochenen Studium (Elektronik/Computer) neu und habe daher momentan viel Zeit, die ich gerne ins Pokern investieren möchte.

Nun zu dir/euch:

Ich suche jemanden, dem es Spaß machen würde, eine Art SNG-Anfängerkurs zu leiten und natürlich einige, die Lust haben, an dem Kurs teilzunehmen. Sollte sich kein Mentor finden, denke ich, dass wir das auch so hinkriegen, indem wir uns abwechselnd Aufgabenstellungen ausdenken und mit Hilfe des Forums unsere Hausaufgaben dann kontrollieren.

Ich würde mich freuen wenn sich hier eine kleine Gruppe finden würde - idealerweise mit einem Mentor, der die SNGs auf den Microlimits schon schlägt.
  • 10 Antworten
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Hey Mareike,

da ich das Angebot schon an anderer Stelle schon einmal gemacht hab, mache ich es auch dir:
      Wenn du einen Crashkurs für STT´s und den hier zur Verfügung stehenden Lernmaterialien möchtest, adde mich im Comtool für Skypekontaktausch.

Ob ich bereit bin sowas wie einen Anfängerkurs zu leiten, weiß ich noch nicht. Kommt stark auf den Zeitaufwand an und ich bin eher der Meinung, dass ein geordneter Kurs wie im CG nicht so viel Sinn macht.

lg tahg
      Bronze
      An alle, die Lust haben, an dem Kurs/der Lerngruppe teilzunehmen, TAHG2010 würde noch weitere 2-4 Schüler betreuen =) .

Skype und Mikrophon sollten vorhanden sein.
    • Heinrick
      Heinrick
      Bronze
      Hi,
      ich hätte auch an einem SnG Kurs Interesse.
      Hab vor einem Jahr angefangen mit Freunden um ein paar Euro zu pokern.
      Im August, letzten Jahres hatte ich dann das Buch von Meidinger gekauft, und bei Pokerstars 60€ eingezahlt, aber bin dann auf ca. 25€ runtergefallen und muss auch zugeben das ich wenig Motivation hatte mich mit dem ganzen mathematischen auseinanderzusetzen, also alles was Pot odds, ICM und so betrifft.
      Seitdem hatte ich auch nicht mehr gezockt, da Studium Vorrang hat.

Aber jetzt habe ich 6 Wochen frei und gehe mit neuer Motivation an die Sache ran, bin gerade dabei das Buch von Meidinger "Sitn Go Poker: Wie die Profis langfristig Geld gewinnen" nocheinmal komplett durchzuarbeiten. Und dann will ich durchstarten, werde dann auch einen Blog erstellen, mit wöchentlichen Reviews und meinen Zielen und wie es so läuft.

Ich möchte anfangs nur Fullring spielen.

lg
      Bronze
      Hallo Heinrick,

da freue ich mich, dass du unserer kleinen Lerngruppe beitreten möchtest!

Ich habe dich mal im Com-Tool geadded.
    • colognemich
      colognemich
      Bronze
      Hallo,

ich habe gerade gesehen das es eine Lehrgruppe für sng geben soll. Das finde ich sehr interessant und wäre da auf jeden Fall dabei.

Würde mich freuen von euch zu hören.

LG Micha.

Ich spiele zur Zeit Sng 1,-€ auf WilliamHill und könnte da noch verbesserungen gebrauchen besonders im Postflop spiel.
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Da ich ja auch Feedback geben soll..

Mit Mareike und Heinrick einen "crashkurs" und liveplay gemacht. War wohl ziemlich viel Input ;)
      Werde versuchen, dass das nächste Mal auf die wesentlichen Dinge zu beschränken. Wichtig erscheint mir vor allem die Diskussion in den HBWF und das kennenlernen von ICMAnalysetools, ICMTrainerlight bis HRC.

Weiter werden wir einmal in der Woche in der Gruppe etwas machen. Samstagabend wäre der erste Termin, ich hab vor mir eine HH geben zu lassen, einen Review ohne stats zu machen und dabei auf dieses Mathe beim Pokern einzugehen. In Ansätzen noch Rangereading, Rangereduction, Boardarten iVm der Arbeit im Equilab.

So weit ich weiß, wären noch ein oder zwei Plätze frei ;)

lg tahg
    • zachy89
      zachy89
      Bronze
      Hallo zusammen,

falls das noch aktuell ist, würde ich gern eurer Lerngruppe beitreten.

Ich heiße Philipp und bin insgesamt schon ne ganze weile bei PS.de, hab aber auch wegen privaten gründen nie länger als 2-3 monate am stück gepokert. Jetzt poker ich wieder seit Mitte Dezember und spiele aktuell die 2,25er Turbos auf FullTilt. Mehr zu mir später ;)

Würde mich über eine Rückmeldung eurerseits freuen!!
    • ninja21
      ninja21
      Bronze
      kann man noch beitreten?
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Mich einfach mal im Comtool adden, ich hab den Thread hier nicht im Blick ;)
    • FlenneLedger
      FlenneLedger
      Bronze
      Hey, habe dich nun auch mal geadded...hoffe es ist noch Platz in der Gruppe? :-) Gruß Torben