Auf dem Weg nach oben!! (Real-Life Challenge inside)

• domme1994
      domme1994
      Bronze
      Hallo zusammen :)

Da sich das Semester nun dem Ende nährt und vor allem nach den Klausuren mehr Zeit zur Verfügung steht, habe ich mir vorgenommen mich ein wenig intersiver dem Pokergeschäft zu widmen und auch diesen Blog zu starten.
      Der Blog dient auch zu einem großen Teil der Unterhaltung, da ich noch nicht mit viel Pokerpro Wissen glänzen kann.

Kurz ein wenig zu mir:
      Mein Name ist Dominik, ich bin 20 Jahre alt und studiere seit diesem Semester VWL in Siegen. In meiner Freizeit spiele ich seit meinem 6 Lebensjahr Handball und arbeite am Wochenende seit nun 1 1/2 Jahren hauptsächlich zum Zeitvertreib in verschiedenen Discos, was meiner Meinung nach einer der besten Nebenjobs überhaupt ist, da man dort unglaublich viele lustige Menschen kennen lernt und die verrücktesten Situationen erlebt.

Zu meiner bisherigen Pokergeschichte:
      Online Poker spiele ich nun schon seit gut 2 Jahren immer mal wieder ein wenig wenn ich grade Lust habe. Natürlich wie man sich denken kann nicht wirklich erfolgreich, sprich: Souveräner lossing Player :D
      Mein einziger wirklicher Erfolg war der Sieg in einem Full Tilt Freeroll von pokerstrategy, bei dem ich den ersten Platz belegt habe und 650$ gewonnen habe. Das Geld habe ich aber in der seit dem auch locker wieder verzockt :D

Die Ziele:
      Ich habe mir nun vorgenommen mich auf Pokerstars auf Zoom Poker zu konzentrieren und das hoffentlich ein wenig erfolgreicher zu praktizieren. Dazu möchte ich mich auch endlich mal ein wenig mit der Theorie beschäftigen, da dies ja scheinbar wirklich etwas zu bringen scheint, auch wenn ich dies in meiner Anfangszeit nicht glauben wollte :P

In diesem Blog werde ich versuchen täglich Updates zu meinen Fortschritten zu verfassen, sofern mir neben dem lästigen Thema Klausuren noch Zeit bleibt.
      Hoffentlich findet sich der ein oder andere, der diesen Blog verfolgt, ansonsten schreibe ich das ganz Geschehen einfach für mich selber auf :D

Startbankroll: 68,37$

Off-Topic (Sportwetten):
      Abseits vom Poker bin ich nun seit 2 Jahren im Bereich der Sportwetten aktiv. Hauptsächlich auf der Platform bet365.com. Dort bin ich auch ein wenig erfolgreicher bisher als im Poker und konnte auch schon das ein oder andere Taschengeld einstreichen. Teilweise mit einem Wochenvolumen von 2,5-3k. Da ich nicht noch einen zweiten Blog eröffnen möchte um über meine Wetten zu berichten, werde ich diese Infos nun immer in einen Spoiler packen.
      Ich hoffe den ein oder anderen interessiert auch dies und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar gleichgesinnte :)

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Gruß Dominik
  • 19 Antworten
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Nachdem ich mir das ein oder andere Video angeguckt habe, habe ich mich an meine erste kleine Session gewagt und es lief eigentlich ganz gut.
      Habe erstmal mit einem Tisch angefangen und werde das nach und nach bis hin zu 4 Tischen steigern.
      Nach meinen ersten circa 800 Händen bin ich 3,97$ im plus und werde nun schlafen gehen.

Hier noch eine meiner letzten Hände:

No Limit Hold'em $0,01/$0,02
      PokerStars
      6 players
      Formatted by pokercopilot.com - Mac OS X hand history analysis and tracking

Stacks:
      UTG - UTG ($2,05)
      MP - MP ($2,06)
      CO - CO ($1,03)
      BTN - BTN ($1,75)
      SB - SB ($2,02)
      BB - Hero ($1,47)

Preflop: ($0,03, 6 players) Hero is BB with Qc Qh
      UTG raises to $0,06, 1 fold, CO calls $0,06, BTN calls $0,06, SB calls $0,05, Hero raises to $0,36, UTG calls $0,30, CO calls $0,30, BTN calls $0,30, 1 fold

Flop: Td 9c 8s ($1,50, 4 players - BTN: $1,39, Hero: $1,11, UTG: $1,69, CO: $0,67)
      Hero bets $1,11 (all-in), UTG calls $1,11, CO calls $0,67 (all-in), BTN calls $1,11

Turn: Kc ($5,50, 4 players, 2 all-in - BTN: $0,28, Hero: $0,00, UTG: $0,58, CO: $0,00)
      UTG checks, BTN bets $0,28 (all-in), UTG calls $0,28

River: Js ($6,06, 4 players, 3 all-in - BTN: $0,00, Hero: $0,00, UTG: $0,30, CO: $0,00)

Total Pot: $6,06

Result:
      UTG shows Jh Ad (a pair of Jacks)
      BTN shows 7s As (a straight, Seven to Jack)
      Hero shows Qc Qh (a straight, Nine to King)
      CO shows Jc 8c (two pair, Jacks and Eights)

BTN wins $0,54 from side pot 2
      Hero wins $1,28 from side pot 1
      Hero wins $4,03 from main pot

Damit auch gute Nacht für heute. Morgen wird erstmal für die Klausurphase gelernt und danach gehts weiter :)
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Die ersten Strategieartikel habe ich nun erfolgreich durchgearbeitet und ich kann merklich mitteilen, dass ich auch schon das ein oder andere interessante neu gelernt habe.
      Vermutlich werde ich mir in naher Zukunft dann mal den Silber-Status auf gönnen, damit ich auch die weiteren Artikel durcharbeiten kann. Leider bin ich auf Stars nicht getrackt.

Die ersten 1000 Hände sind nun gespielt und ich kann auch schon von einigen Erfolgen sprechen. Natürlich weiß ich auch das 1000 Hände keine Sample Size sind, aber man muss ja klein anfangen. Hier der Graph zu meinen ersten 1000 Händen:

Für den Rest das Tages habe ich mir vorgenommen, noch ein wenig für die Uni zu lernen, mir dann noch das ein oder andere Video einer Live Session anzuschauen und dann noch ein paar Hände zu spielen.
      Die ein oder andere Wette wird im Laufe das Tages auch noch abgeschlossen. Der Super Bowl nährt sich :heart:
    • Life4PhYsics
      Life4PhYsics
      Bronze
      Viel Glück weiterhin,schaut doch ganz gut aus auf die ersten Hände :f_biggrin:
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Vielen Dank :)

Ich habe heute noch die ein oder andere kleine Session gespielt. Leider lief es heute Abend nicht mehr ganz so toll, aber es hielt sich im Rahmen.

Außerdem habe ich die Daylie Challenge heute mit einem 6-Mann Hyper SNG für 1,5$ abgeschlossen und den 2. Platz belegt. Dadurch kommen nochmal 1,44$ in meine Bankroll. Außerdem bin ich beim Daylie-Shootout in die 2 Runde gekommen , was nochmal 0.30$ zusätzlich macht.

Neue Bankroll: 78,03$ (+5,69$)

Off-Topic Sportwetten:
      Für diejenigen die eventuell an Sportwetten interessiert sind. Dort lief es auch recht gut heute. Heute mit einem + von 30 Euro abgeschlossen.
      Meine NBA Wetten für heute Nacht:

PHX -5 @1,9 5/10
      Sac @3,1 3/10
      CHI @2,55 4/10
      LA Clippers -10 @1,9 3/10
      ATL @5,25 1/10
      TOR @2,5 3/10

NHL:
      SJ Sharks @2,05 3/10

Nun gehe ich aber schlafen. Morgen folgt dann das nächste Update. Hoffentlich geht es genauso weiter :)

Gute Nacht :)
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Während ich nun grade dabei bin die heutige Daylie Challenge mit einem 15 Minuten 1,10$ Turnier abzuschließen, wird es auch wieder Zeit für ein Update.

Was ich in meinem letzten Update vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich gestern auch das erste Mal in meiner jungen Karriere den Chrome-Star Status auf Stars erreicht habe. Auch wenn das für viele eine Sache von einem Tag ist, ist es für mich ein kleiner Erfolg :D

Für heute ist mein Ziel wieder 1-2k Hände zu spielen und eventuell mit 2-Tischen gleichzeitig anzufangen. Da bin ich mal gespannt ob das gut geht :D

Off-Topic Sportwetten:
      Die Nacht im Bereich der Sportwetten lief heute leider nur mehr oder weniger erfolgreich. 2 Wetten leider knapp verloren, nachdem es zwischendurch wirklich super gut aussah und ich echt happy war, dass es eine erfolgreiche Nacht werden könnte. Aber so ist das Leben und der Tag gestern war ja auch so erfolgreich genug.

Auswertung der Wetten:
      PHX -5 @1,9 5/10
      Sac @3,1 3/10
      CHI @2,55 4/10
      LA Clippers -10 @1,9 3/10
      ATL @5,25 1/10
      TOR @2,5 3/10

NHL:
      SJ Sharks @2,05 3/10

Am Ende ist glaube ich -0,80 in der Nacht rausgekommen, was nicht so wild ist, da ich am Tag ja 30 Euro up war.

Nebenbei läuft heute auch noch der EPT Deauville Stream :)
    • kirasaki01
      kirasaki01
      Bronze
      moinsen :)

spiele auch nl5 zoom auf stars

wie isn dein nick ? :) evtl haben wir ja schon paar hands gezockt ^^

kannst auch per pn schreiben
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Aber nich exploiten Kira! :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Original von kirasaki01
      moinsen :)

spiele auch nl5 zoom auf stars

wie isn dein nick ? :) evtl haben wir ja schon paar hands gezockt ^^

kannst auch per pn schreiben
      Hab dich mal im Com-Tool geaddet :)
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Was hab ich heute gelernt:
      -Steige nie in den Limits auf wenn du nicht die passende Erfahrung und Bankroll hast.
      -Auch ein Versuch aus Spaß kann weh tun
      -Erstmal weiter 1-Table Zoom

So das war ein recht spektakulärer Tag. Heute Mittag recht gut angefangen, auch 1-2 Stack gewonnen. Jedoch habe ich mich dann mal an 2-4 Tischen Zoom probiert, was überhaupt nicht funktioniert hat. Deshalb werde ich weiterhin erstmal mit einem Tisch weiterspielen, solange, bis ich dies mehr oder weniger locker spielen kann. Dann kommt ein zweiter hinzu.

Außerdem habe ich die höheren Limits mal angetestet. Zwar sind sie der ersten kleinen Erfahrung nach nie viel schwerer zu spielen, jedoch tut es meiner Bankroll überhaupt nicht gut, sodass ich das besser unterlasse und mich schön auf mein NL2 konzentriere, bis ich meine Bankroll für den Aufstieg zusammen habe.

Deshalb sieht mein Graph nun auch mehr oder weniger unschön aus am Ende, auch wenn es nochmal gut gegangen ist :)

Morgen kommt dann wieder das nächste Update. Dann hoffentlich ohne solche Ausfälle.
      Außerdem kommt eine kleine Real Life Challenge, von der ihr auch profitieren könnt wenn ihr regelmäßig mitlest. Dazu aber morgen mehr.

Gute Nacht :)
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      So wie versprochen ein spätes Update, aber es kommt.

Im Bereich Poker läuft es so lala. Ich habe heute knapp 1000 Hände gespielt, aber es lief nicht so unglaublich toll. Es hat unglaublich schlecht angefangen und ich habe mit ein paar sehr schlecht gespielten Händen mein Geld verbraten. Zwar konnte ich es im späteren Verlauf wieder gut reinholen, allerdings hilft mir das auf dem Weg nach oben auch nicht.
      Ich merke selbst, dass ich immer recht schnell ungeduldig werde, sobald eine Zeit lang keine guten und spielbaren Hände kommen. Dann neige ich schnell zum tilt und stelle mein Geld auch in aussichtslosen Positionen in die Mitte, wo ich weiß, dass ich hinten liege, in der Hoffnung ich könnte ja hinten raus lucke.
      Dies ist wohl momentan meine größte Schwäche, an der es gilt zu arbeiten, dann steht einem Aufstieg auf NL5 wohl auch nichts mehr im Wege.

Aber man sagt ja:"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung", von daher bin ich recht zuversichtlich, dass es klappt.

Zudem habe ich heute auch wieder den ganzen Tag der EPT Livestream, der mir auch sicherlich auch hilft, da man sich dort ja auch das ein oder andere abgucken und lernen kann.

Real Life Challenge:
      Die Klausurphase in der Uni steht an und ich kann mich immer nur sehr schwer motivieren viel zu lernen. Um dies abzustellen und mich selbst zu motivieren habe ich mir eine kleine Challenge überlegt.

Meine Aufgabe:
      Jede Klausur die ich dieses Semester schreibe (Mathematik, Makroökonomik 1, Mikroökonomik 1 und Buchführung/Abschluss) mit einer Note von mindesten 3,0 oder besser abzuschließen.
      Sollte ich dies nicht schaffen werde ich pro schlechterer Klausur 15$ unter allen Personen verlosen, die sich ab heute, bis zum Zeitpunkt der Klausuren, in diesem Blog mit einem oder mehreren netten Beiträgen zu Wort gemeldet haben.
      Sollte der Fall eintreten, dass ich eine Klausur nicht bestehen werden, werde ich 30$ pro nicht bestandener Klausur verlosen.
      Geld würde auf Stars versendet werden.

Termine der Klausuren:
      17.02
      19.02
      21.02
      06.03

Aber hoffen wir mal, dass dieser Fall nicht eintritt. Eine Motivation stellt diese Aufgabe für mich in jedem Fall dar.

Das war es dann auch für heute von mir. Ich werde mich jetzt noch das NBA Spiel zwischen Oklahoma und Miami anschauen und dann schlafen gehen.

Gruß Dominik
    • muckel9891
      muckel9891
      Bronze
      Hallo Dominik,

ich habe mir gerade mal deinen Blog durchgelesen und wünsche dir auf diesem Wege mal viel Glück bei deinem Vorhaben.

Ich dümpel aktuell auch auf NL2 Zoom rum. Werde weiterhin deinen Blog verfolgen und gucken wie du deinen Aufstieg schaffst.

Gruß
      muckel9891
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      So lange gab es kein Update mehr von mir. Jetzt wird es endlich wieder Zeit. Mittlerweile habe ich circa 9000 Hände gespielt. Spiele grade weiterhin meistens nur einen Tisch. Meine Winnings sind zwar sehr schwankend aber es geht langsam bergauf.

Durch das nutzen der verschiedenen Einzahlungsangebote von Stars habe ich meine Bankroll vergrößert und noch das ein oder andere Ticket gratis abgestaubt. Somit kann ich jetzt ohne Probleme vom meinem BRM her NL5 spielen, was bisher auch ganz gut funktioniert hat.

Momentane Bankroll: 217,69$

Hier der Graph zu meinen bisherigen Händen:

Sobald meine Bankroll die 250$ geknackt hat geht es dann weiter auf NL10. Das Heißt es fehlen noch 6 1/2 Stacks bis zum Aufstieg.
      Vermutlich dauert das aber noch ein wenig, da mir durch das lernen nicht so viel Zeit bleibt zum Pokern. Den Chrome Status werde ich allerdings auch diesen Monat wieder holen. Im März soll dann auch der Silber Status in Angriff genommen werden.

Sportwetten:
      Zum Wetten kann ich nur sagen, dass heute der ultimativ geilste Tag seit langem war. Zusammen mit meinen Jungs vom Sportwetten Forum haben wir es geschafft ein vermutlich nicht ganz korrekt gelaufenes Spiel gefunden. Dadurch sind heute mal gute 300 Euro auf mein Konto geflossen. Hab mich rießig gefreut.

Morgen gehts dann weiter mit Bundesliga und meinem geheim Favoriten aus England. Nachdem ich unter der Woche schon eine erfolgreiche Wette auf Chelsea platzieren konnte mit einer Quote von 4, ist morgen ein Sieg von Arsenal dran, die meiner Meinung nach gegen Liverpool keinesfall Außenseiter sind. Anpfiff ist morgen um 13:45

Nun werde ich noch ein klein wenig lernen und dann meinen kleinen Bruder von der Disco abholen.

Schöne Nacht noch euch allen :)
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      zockst du auch fussi-sportwetten?

gl beim vorhaben!
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Jaa tu ich :) Hauptsächlich Fußball. Nebenbei noch Basketball und Handball :)
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Original von domme1994
      Dann bin ich auf dein Wochenende gespannt ;)
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      achja...und..Streeeber :D

sry for doppelpost
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Original von ThomasM21
      Original von domme1994
      Die ersten Tipps die ich schon abgeschlossen habe sind Sieg Arsenal @3,4 und Sieg Greuther Fürth @4,5, weil ich bei beiden die Quoten zu hoch fand.
      Nun werde ich schlafen gehen und dann schauen wir morgen mal wie die Bundesliga läuft :)
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Original von domme1994
      Original von ThomasM21
      Original von domme1994
      Die ersten Tipps die ich schon abgeschlossen habe sind Sieg Arsenal @3,4 und Sieg Greuther Fürth @4,5, weil ich bei beiden die Quoten zu hoch fand.
      Nun werde ich schlafen gehen und dann schauen wir morgen mal wie die Bundesliga läuft :)
      :coolface:
    • domme1994
      domme1994
      Bronze
      Ja das hat nicht so gut geklappt. Aber Hertha rettete den Tag mit einem genialen HC Sieg und einem schönen Plus auf dem Konto ;)