HU - preflop unraised

• Yakko
      Yakko
      Silber
      Folgende Situation:

1 Limper, ich checke im BB - der Pot is unraised.
      Nun wird ja im Coaching gesagt in dieser Situation anspielen...

- welche Höhe?
      a) Limper war nicht SB, dann sind 2,5 BB im Pot
      b) Limper war SB, dann sind 2 BB im Pot

Ich spiele meist 2 BB an, einfach weil 1 BB wie ein miniraise/steal aussieht - aber ich muss dabei mind. jedes 2. Mal ein Fold bekommen - habe heute mal mitgezählt - 8 mal nicht gefoldet, 2x fold

- ändert sich was an obigen abhängig von der Position?

Yakko
  • 2 Antworten
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Ich berücksichtige dabei immer noch die Position des Limpers, also ich spiele auch nicht grundsätzlich immer an.
      Habe ich einen Limper aus UTG schätze ich ihn Stärker ein als ein Limp vom CO, Button oder SB. Bei den Limpern als Late Position spiele ich immer Potsize an, sprich 2-2,5BB. Bei den Limpern aus der Early Position entscheide ich je nach Board und Gegner immer unterschiedlich.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Ich bette standart halbe potsize, egal ob ich was getroffen habe oder nicht.
      Die Position is mir auch ziemlich egal, es muss bei einer 1/2potsize bet nur in 50% der Fälle klappen und ich mach damit gewinn.
      Mach deine Statistik doch mal über 10k hände, damit das aussagekräftig wird ;)
      ich weiß ja net welches Limit du spielst, aber auf NL50 und 100 fahr ich mit der halben potsize eigentlich immer gut und bekomm schätzungsweise in 55-60% der fälle den pot.
      Das Prob bei Potsizebet is, wenn deine Bet gecallt oder reraiset wird und du nix hast, verlierst du 3BB, andernfalls nur 2BB und kannst genausoviel gewinnen. Also brauchst du bei deiner 2BB contibet eine Foldequity von 1/2 und bei 1BB contibet nur 1/3.
      kA ob das jetzt auch alles genau so stimmt wie ich das gesagt hab, vll kann sich ja mal jemand "professionelles" dazu äussern.
      Für mich klingt das aufjedenfall plausibel, aber ich bin jetzt nicht so der theorieprofi :D