STEAL AUS SB gegen BB

• BlackJack888
      BlackJack888
      Bronze
      ich hab mal ne Frage: wenn ich im SB openraise ( steal, sagen wir Q9o) gegen BB und der 3bettet mich, schaue ich in seine stats ( hab 12k hands von ihm ) und er macht diesen move 11 von 90 mal, ist das dann selten genug, dass ich dann folde oder is das standart move von ihm, den ich callen/4betten kann?
  • 6 Antworten
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Die Hand sollte eigentlich immer ein Fold sein. Was du dir anzeigen lassen kannst ist der BB fold to SB steal wenn der höher als 62,5% ist und deine Standard Openraising Size 3bb ist kannst du any two raisen.
    • illwhisky
      illwhisky
      Bronze
      Original von habeichja
      Die Hand sollte eigentlich immer ein Fold sein. Was du dir anzeigen lassen kannst ist der BB fold to SB steal wenn der höher als 62,5% ist und deine Standard Openraising Size 3bb ist kannst du any two raisen.
      Hey kannst den Wert auch mit einer Berechnung belegen? - Ich tu mich bzgl. der Ermittlung dieses Wertes etwas schwer.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      man riskiert 2,5bb um 4bb zu gewinnen -> 2,5/4=62,5%
    • illwhisky
      illwhisky
      Bronze
      Original von stylus20
      man riskiert 2,5bb um 4bb zu gewinnen -> 2,5/4=62,5%
      ach doch so einfach :D

danke sehr
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Du kannst gegen aktivere 3better im BB vs SB defenden indem du :

a) weniger openraist
      b) weniger openraise/foldest

wobei man punkt b) dann so spielen kann dass du sowas wie KJ auf die 3bet callst und sowas wie Q9o bluff4bettest. Natürlich darfst du es nicht komplett übertreiben.

11 von 90 Fällen ist jetzt nicht gerade ein mass3better und ich würde Q9o wohl erstmal folden.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Blackjack,

es ist so wie Wamaroa sagt.
      Wichtig ist hier dass du wohl oftmals dein Geld Preflop mit dem Steal machst wenn dein Gegner sehr viel foldet.

Wenn er nicht foldet hat er wohl eine Hand oder irgendeinen Bluff aber wir haben unser Geld im Schnitt ja schon gemacht dementsprechend ist es kein Problem hier sehr viel zu folden wenn unser Gegner uns Auto Profit ermöglicht.
      Dennoch schadet es natürlich nicht zu schauen ob er noch ein weiteres Leak hat (fto 4-bet) was weiteres Geld bringen könnte. Hierzu braucht man i.d.R. aber auch eine recht hohe Samplesize.

Gruß FaLLi