Was ist wenn man der eine von 1000 ist?

• slevink23
      slevink23
      Bronze
      Hey,

Ich habe vor einiger Zeit mal hiermit rumgespielt:
      http://pokerdope.com/poker-variance-calculator/

Winrate in BB/100: 5
      Standard deviation in BB/100: 100
      Numer of hands to simulate: 500000

Und dabei kommen unter worst of 1000 Trials ziemlich kranke Sachen bei raus.
      Oft gerade mal so 20 Stacks up, teilweise sogar im Minus.

Da ich selber schon einige Hands gespielt habe (schätze mal 600k-800k), würde es also über die Hälfte meiner gesamten Gespielte Hände bedauern und ich bräuchte verdammt lange, um diesen Down "rauszugrinden" (ca. 2 Jahre).

Meine Frage ist also nun, was macht man wenn man dieser eine von 1000 ist?

PS:
      Soll nicht um mimimi gehen, ich habe immer nur Pech, alles läuft gegen mich etc. Sondern wirklich um die Frage, wie würde ein Fulltimespieler damit umgehen. Was sagen die Pros zu solchen Graphen? Was ist mit den Leuten die Nosebleeds spielen, wo sie im Jahr kaum 100K Hands spielen können zu marginalen Winrates.
  • 40 Antworten
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      ja was willste anderes machen ausser grinden, an deinem game arbeiten oder in den stakes downmoven :rolleyes:
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von slevink23

Meine Frage ist also nun, was macht man wenn man dieser eine von 1000 ist?

Das gleiche, was man sowieso machen sollte: An seinem Spiel arbeiten ;)
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Du machst dasselbe, wie der 1 von 1000000, der im Laufe seines Lebens vom Blitz getroffen wird.
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      spiel mehr
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Außer mehr zu spielen kann man tatsächlich nichts machen.
      Und du weißt ja selbst, dass 5bb winrate je nach Limit schon recht hoch gegriffen ist.
      Dumm halt, dass man nicht wissen kann, ob man tatsächlich nur der eine von 1000 ist, oder ob man doch nicht so gut ist wie gedacht.
      Genauso können die Ausschläge ja auch nach oben gehen. Keiner kann sich sicher sein ob man sein Limit tatsächlich schlägt.

Deshalb ist Poker imo auch Glücksspiel. Man braucht eine samplesize die einfach viel zu groß ist. Selbst mit 2bb und 1 Mio hands kann man noch down sein.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      wenn ich merke das ich der eine von 1000 bin, höre ich einfach auf der eine zu sein, und gut ist
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      Original von wusah
      Außer mehr zu spielen kann man tatsächlich nichts machen.
      Und du weißt ja selbst, dass 5bb winrate je nach Limit schon recht hoch gegriffen ist.
      Dumm halt, dass man nicht wissen kann, ob man tatsächlich nur der eine von 1000 ist, oder ob man doch nicht so gut ist wie gedacht.
      Genauso können die Ausschläge ja auch nach oben gehen. Keiner kann sich sicher sein ob man sein Limit tatsächlich schlägt.

Deshalb ist Poker imo auch Glücksspiel. Man braucht eine samplesize die einfach viel zu groß ist. Selbst mit 2bb und 1 Mio hands kann man noch down sein.
      also ich brauche nach dem letzten aufstieg ~2k hände um zu wissen das ich das limit schlagen kann und 20k um zu wissen das ich es tue.
      man muss denke ich sich selber gut einschätzen können (mache ich fehler die die anderen nicht machen) und fehler der anderen erkennen die man selber sicher nicht macht.
      mit zb. 2bb/100 sieht das ganze dann natürlich anders aus, da sind die swings schon groß, aber das sollte wohl auch nicht das ziel für 1mio hände sein

wenn ich der 1ne wäre würde ich erstmal nur noch fr-so spielen =)
    • necaderp
      necaderp
      Bronze
      wenn du der eine von den 1000 bist, dann wirste einfach kein bock mehr haben und aufhören...
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Interessante Frage.
      Über den All-in EV Graphen kann man einen Teil der Varianz ja erkennen. Man wüsste also ziemlich sicher, dass man schlecht runnt.
      Trotzdem wäre auch die EV-Winrate wohl nicht bei 5BB/100, so dass man mehr Leaks in seinem Spiel vermuten würde als tatsächlich vorhanden sind.
      Nach 500k Händen würde man dann evtl. wirklich quitten.

Ich denke auch, dass es wirklich viele Talente gab, die aufgrund eines langen Downswings gequittet haben und viele Profis wären nicht da, wenn sie nicht zu den richtigen Zeitpunkten gute Runs gehabt hätten.

Trotzdem macht es Sinn, das man für sich selber erstmal ausschließt dieser einer von 1000 zu sein. Pokerspieler neigen ja eh eindeutig dazu zu denken, sie runnen schlechter als sie es tatsächlich tun.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      und was ist, wenn man der eine auf der anderen seite ist ?
      was sollte man dann tun ?
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Nur weil es manche Lifetime hart trifft, können hunderte Andere vom Poker leben. So ist das nunmal mit der Varianz. Bei den meisten ist es aber immer eine Mischung aus schlechtem Spiel und Downswing und dann wird sich gerne etwas eingeredet.

Also wenn man der Eine ist, dann wird man das nie erfahren und sich zu sehr damit zu beschäftigen bringt einen auch nicht weiter. Für alles andere siehe meine Signatur...
    • JaySie94
      JaySie94
      Global
      man hofft das mans nicht bleibt, oder shipt nen MTT :D
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Bronze
      Original von gammastrahler
      spiel mehr
      Dem ist nichts hinzuzufügen
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Bronze
      spiel mehr
      #

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    • yinpin
      yinpin
      Bronze
      Original von Phonosapien
      spiel mehr
      Offenbar schon (#).
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von yinpin
      Original von Phonosapien
      spiel mehr
      Offenbar schon (#).
      dem ist nichts hinzuzufügen.
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      del
    • JaySie94
      JaySie94
      Global
      Original von otherpeoplesmoney
      Varianzrechner bringt dir bei Online Poker sowieso nichts, nur so als Schlusswort. :rolleyes:
      wieso, ist der ungenau??
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      Player= Klopfer

Varianz= WauWau