[SNG] Sind STT Spieler zu dumm zum pushen?

• pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Ich beobachte immer häufiger in SNGs, dass de facto 3bet shoves so gemacht werden, dass noch 40 Chips oder ähnlich kleine Werte im Stack bleiben. Was hat es damit auf sich? Wird auch von regish Leuten gemacht.

Zu dumm zum pushen? Geile 3bet/fold variante? Cheat? Intellipoker content?

Anyone? ?(
  • 6 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      3bet-fold ist da glaub ich bei keinem mehr der Plan. Obs Intellipoker conten ist, weiss ich nicht. An cheat glaub ich auch nicht.
      Vielleich spekulieren manche, dass die Gegner, grade wenn sie viele Tische spielen, nicht gleich sehen, dass es ein push ist (da der raise button ja noch da ist) und das grade bei kleineren stacks so eher irrtümlicherweise als stärker ansehen (also eher konzentrationsfehler).
      Mir passiert das manchmal bei hoher Tischanzahl, wenn ich das Rad der Maus drehe und da 1mm weiter drehen müsste. Ist mir dann auch nicht so wichtig, weil ein negativen Effekt erkenn ich dadurch nicht.
      Gruss DasWodka
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Haha, 3bet/fold war genau so ernst gemeint wie Cheat. Intellipoker content kann allerdings auch nicht ausschließen. Deine Idee mit Vortäuschen eines Raises statt eines Pushes gefällt mir :D
    • DaHeadBanG
      DaHeadBanG
      Bronze
      Die wollen nochmal nen letzten Hoffnungsshot aus der toten Zone machen. Kommt derzeit auch häufiger am Ende des SNG im HU vor.
    • suckoutking
      suckoutking
      Platin
      Ist Standard, wenn man noch ein wenig Foldequity herausholen will, wo eigentlich keine mehr vorhanden ist. Als Multitabler übersieht man dann schonmal einen Oddscall. Warum nicht? Schadet ja nicht, man ist im Laufe der Hand so oder so All-In.
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Gibt auch Situationen an der Bubble, wo es Sinn macht, sich einen Fold mit ein paar Chips left offen zu halten.
      zB BU mit 6bb, stellt 5bb rein und wenn die nittigen Bigstacks in den Blinds beide drüberprügeln, kann man ggf noch folden.
    • BIhben
      BIhben
      Bronze
      Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das es für Multiplayer schwieriger/mühsamer sein soll, die korrekten Odds zu berechnen. Und soll dazu noch Verwirrung stiften.

Aber alles ohne Gewähr ... und Pistole ... :)