Network Marketing / starke Abneigung - Wer kennt Vemma ?

• MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Hallo,

ich würde gerne mit euch über Network Marketing speziell Vemma diskutieren, da ich sehr viel Abneigung bzw. negatives Feedback gehört/bekommen habe und immer wieder lesen muss. Das soll hier keine Werbung sein, ich möchte einfach den Hatern zeigen das es funktioniert und einfach wissen warum viele diese Abneigung streben und immer wieder sagen das es ein Schneeballsystem ist was nicht zutreffend ist.

Ich beziehe mich auf die Firma Vemma da ich seit einigen Monaten damit begonnen habe für Vemma zu arbeiten bzw. ich einfach extrem von der Firma und dem Konzept überzeugt bin. Kennt hier jemand Vemma ? Es gibt Network Marketing ja schon relativ lange (Herbalife, Amway etc.). Dazu möchte ich sagen das ich vor nicht mal 6 Monaten selbst nicht besonders überzeugt von Network Marketing war bis ich einfach mal auf ein Homeevent gegangen bin mir etwas angehört habe und die beste Entscheidung meines Lebens getroffen habe. So viele Leute hören sich etwas nicht mal unverbindlich an, das Business verändert Leben und zwar positiv! Wir haben in Hamburg das größte Team in Deutschland aufgebaut und einige werden hier vielleicht schmunzeln wenn ich sage das davon einige sehr sehr reich werden. Es bringt einfach Spaß mit seinen Freunden Geld zu verdienen. Also warum sind wir Deutsche so abgeneigt ?
  • 129 Antworten
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      echt jetzt?
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Oh Junge, antworte doch vernünftig oder lass es bleiben... :f_biggrin:
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Ich kenne es nicht und es interessiert mich auch nicht.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Weils im Prinzip nix anderes als ein Schneeballsystem ist? Es ist vll nicht illegal, aber mir machts kein Spaß, meine Freunde und Bekannten auszunutzen.
    • Pr0digy1
      Pr0digy1
      Bronze
      Ich kenne die Firma nicht, bin aber durch deinen Text sehr abgeneigt.
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      :facepalm:
      der 100the thread zum thema. du denkst, die menschen ändern hier auf einmal ihre meinung? sei froh wenn du nicht übel geflamed wirst für diesen bullshit ;-)
      VEMMA - tolle homepage. die unseriösität sieht man doch schopn auf den ersten blick. solche hp´s gibts zu tausenden.
      und du willst vernünftig darüber reden? :f_p: hf
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Bliss86: Kannst du mir erklären was ein Schneeballsystem ist?

Pr0digy1: Was stimmt mit dem Text nicht?
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Mein Opa hatte Recht.
      Jeden Morgen steht wieder ein neuer Idiot auf :rolleyes:
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Original von MrPokerHH
      Bliss86: Kannst du mir erklären was ein Schneeballsystem ist?

Pr0digy1: Was stimmt mit dem Text nicht?
      BrEaKdOwN[pG]: Ich bekomme ja keine richtige Meinungen hier zu hören, es wird gesagt es interessiert mich nicht, es sei ein Schnellballsystem wo sind hier die Fakten? Sag mir bitte was an der Homepage unseriös ist? Vemma hat zahlreiche Preise gewonnen! Ich sage ja nichts dagegen das viele Struktursystem unseriös sind...

RiotAZ? Der Idiot wird wohl einiges an mehr Geld als du verdien... Jaja man muss der dumm sein :D :D :D

Wie man hier gehated wird ^^
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Dann sei doch froh und behalt es für dich bevor alle auch so klug sind und mit Vemma anfangen und krass reich werden. :facepalm:
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren. Schneeballsysteme sind Spezialfälle von Systemen, welche auf unendliches Wachstum unter endlichen Rahmenbedingungen angewiesen sind und daher grundsätzlich instabil.

Multi-level marketing mag nicht verboten sein, hat jedoch ähnliche Geschäftspraktiken und basieren praktisch auf dem gleichen Prinzip. Wieso das eine legal, das andere illegal ist hab ich noch nicht gegooglt, trotzdem würde ich sowas niemals meinen Freunen empfehlen, ab einem bestimmten Punkt gibts damit immer Probleme.
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Das Produkt braucht kein Mensch der sich ausgewogen und gesund ernährt.
      Das Produkt ist teuer und die einzelnen Inhaltsstoffe sind viel günstiger einfach zu besorgen.
      Ein Netzwerk-Marketing ist sehr oft ein Schneeballsystem, gibt da nur kleine Ausnahmen.

Worüber möchtest du denn diskutieren bzw. magst du die Aussagen widerlegen? Vielleicht wär das ja mal eine Grundlage für die Diskussion die du möchtest.
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen, kennst mich ja nicht. Es wird nicht jeder mit Vemma erfolgreich... das kannst du auch auf das "normale" Leben reflektieren! Wer nichts tut kann auch nichts erwarten. Vielen ist Network Marketing unbekannt und vielleicht auch deswegen susbekt. Ich vergleich das gerne mit Facebook, M. Zuckerberg hat 10 Freunde/Investoren eingeladen und hat ihn die Idee bzw. das Konzept vorgestellt. Davon sind 7 Leute nach nicht mal 10 Minuten aufgestanden und sind gegangen, 3 haben es sich zuende angehört der eine hat gesagt er glaubt nicht daran... die anderen beiden haben an ihn geglaubt und in die Idee investiert! Es war was Neues, es war nicht bekannt und trotzdem haben sie sich die Zeit genommen es sich anzuhören! Heute sind die beiden Milliardäre, der dritte hat sich wahrscheinlich die Kugel gegeben :D
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Original von MrPokerHH
      Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen, kennst mich ja nicht. Es wird nicht jeder mit Vemma erfolgreich... das kannst du auch auf das "normale" Leben reflektieren! Wer nichts tut kann auch nichts erwarten. Vielen ist Network Marketing unbekannt und vielleicht auch deswegen susbekt. Ich vergleich das gerne mit Facebook, M. Zuckerberg hat 10 Freunde/Investoren eingeladen und hat ihn die Idee bzw. das Konzept vorgestellt. Davon sind 7 Leute nach nicht mal 10 Minuten aufgestanden und sind gegangen, 3 haben es sich zuende angehört der eine hat gesagt er glaubt nicht daran... die anderen beiden haben an ihn geglaubt und in die Idee investiert! Es war was Neues, es war nicht bekannt und trotzdem haben sie sich die Zeit genommen es sich anzuhören! Heute sind die beiden Milliardäre, der dritte hat sich wahrscheinlich die Kugel gegeben :D
      Es tut mir Leid wenn du dich angegriffen fühlst, allerdings wüsste ich nicht wo ich dich angegriffen haben könnte. Aber vielleicht gehst du ja auf meinen Post inhaltlich ein und gehst nicht sofort in die Abwehrstellung wo du doch derjenige bist, der eine inhaltliche Diskussion führen wollte.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Oh man

Please
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Original von Gunius
      Das Produkt braucht kein Mensch der sich ausgewogen und gesund ernährt.
      Das Produkt ist teuer und die einzelnen Inhaltsstoffe sind viel günstiger einfach zu besorgen.
      Ein Netzwerk-Marketing ist sehr oft ein Schneeballsystem, gibt da nur kleine Ausnahmen.

Worüber möchtest du denn diskutieren bzw. magst du die Aussagen widerlegen? Vielleicht wär das ja mal eine Grundlage für die Diskussion die du möchtest.
      Ich denke schon das dieses Produkt gebraucht wird, speziell bei jüngeren Menschen bzw. der Jugend. Außerdem gibt es ja nicht nur ein Produkt... das ist aber gerade Nebensache. Meiner Meinung nach ernähren wir uns viel zu ungesund, besonders wir jüngeren Menschen, dieses Produkt ist auf junge Leute zugeschnitten... was trinken junge Leute ? Energy Drinks! Ich finde es super, das sie einen gesunden Energy Drink anbieten, der wirklich gut schmeckt, super gesund ist und eine Businessidee dahinter steckt, du verdienst dein Geld indem du das Produkt konsumierst, ich für meinen Teil mag das Produkt, nehme Vitamine, Spurenelemente, Mineralien etc. auf und kann Geld damit verdienen! Welche Firma zahlt mir sonst Geld für Werbung?

Gunius: Ich meinte nicht dich, du hast mich nicht beleidigt :D

Ich wollte einfach nur wissen warum so viele Leute dagegen sind, sie glauben es sei ein Schnellballsystem und der größte Dreck. Noch warte ich auf konstruktive Kritik

Bliss86: Ein Schnellballsystem ist ein System was auf lange Sicht zusammenbricht, Geld wird von unten nach oben verteilt. Vemma hat ihr Struktursystem echt super revolutioniert, kann sein das es andere Firmen auch zu haben. Du kannst dein Team nicht in die Breite ausbauen sondern nur in die Tiefe und man verdient nur Geld wenn dein Team Geld verdient was ich gut finde, da es eine win-win Situation ist.
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      wenn du kein gewissen hast und ein verkaufsgenie bist, go on. denn mehr als abzocken tust du andere menschen mit solche einer masche nicht.
      wenn du fakten brauchst und dein gehirn das nicht logisch nachvollziehen kann, durchsuche dieses forum?!
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Du kannst dein Team nicht in die Breite ausbauen sondern nur in die Tiefe und man verdient nur Geld wenn dein Team Geld verdient was ich gut finde, da es eine win-win Situation ist.
      Das geht halt nur solange gut, bis es Leute in der Tiefe nachkommen. Und damit die Geld verdienen, müssen sie selbst Teams erstellen und weiter in die Tiefe gehen. Wie soll das auf lange Sicht funktionieren?

Du beschreibt halt genau ein Schneeballsystem, vielleicht denken die Leute deshalb, dass es eines is? Ob das Produkt gesund oder prinzipiell super is, ist dabei komplett irrelevant. Geld wird nur durch damit verdient, dass genug Leute nach dir darauf reinfallen.
    • MrPokerHH
      MrPokerHH
      Bronze
      Original von Bliss86
      Du kannst dein Team nicht in die Breite ausbauen sondern nur in die Tiefe und man verdient nur Geld wenn dein Team Geld verdient was ich gut finde, da es eine win-win Situation ist.
      Das geht halt nur solange gut, bis es Leute in der Tiefe nachkommen. Und damit die Geld verdienen, müssen sie selbst Teams erstellen und weiter in die Tiefe gehen. Wie soll das auf lange Sicht funktionieren?

Du beschreibt halt genau ein Schneeballsystem, vielleicht denken die Leute deshalb, dass es eines is? Ob das Produkt gesund oder prinzipiell super is, ist dabei komplett irrelevant. Geld wird nur durch damit verdient, dass genug Leute nach dir darauf reinfallen.

Ich finde nicht das dies ein Schneeballsystem ist, es können dir ja sogar Leute eingetragen werden mit denen du überhaupt nichts zu tun hast aber in deiner Upline sind. Beispiel: Dein bester Freund wirbt einen Freund von euch, du bist noch skeptisch und fängst 3 Monate später damit an und zwischen euch liegen sagen wir 10 Personen dann kann dein bester Freund dich unter diese eintragen, so hat er was davon, die 10 Leute und sagen wir dein bester Freund hat noch Jemanden und trägt ihn unter dir ein (du hast dafür nichts getan) dann hast du was davon, dein bester Freund und die 10 Personen... wo ist das Schneeball? Außerdem ist Vemma in Deutschland nicht sehr bekannt und kommt aus Amerika, dir ist schon bewusst wie viele Menschen auf der Erde sind? Es werden immer welche nachkommen die daran Interesse haben... genauso wie mit Windeln, es wird immer Babys geben.

BrEaKdOwN[pG]: Ich bin kein Verkaufsgenie und natürlich habe ich ein Gewissen, kannst du mir bitte Erläutern wo ich Leute abzocke? Bitte nenn mir Fakten.