Gegen den Strom - Challenge: 45kH + 1 Video*Now: BSS NL25$*

• Gef
      Gef
      Bronze
      Willkommen in meinem Thread!

Bevor wir auf das interessante Thema kommen: Pokern, gibts an dieser Stelle erst einmal ein paar Grundlegende Details zu meiner Person. Wen das einen feuchten Kehrricht interessiert, dem ist natürlich freigestellt direkt weiterzuspringen oder den "Zurück"-Button seines favorisierten browsers zu betätigen.

Ich spiele nunmehr seit einigen Monaten Poker und habe in dieser Zeit schon alle möglichen Versuche unternommen mit Poker eine entsprechend große BR aufzubauen. Habe von FL über NL, SNGs und MTTs, sowie einigen Omaha Erfahrungen alles mögliche schon unternommen, leider mit mäßigem Erfolg.

Mitlerweile habe ich erkannt, dass dieses ewige herumgewechsele der Spielarten auf Dauer definitiv -EV für mich ist, denn ich bin scheinbar kein Allrounder :) Das Ziel meines 2. Tagebuches hier dient alleine meiner Motivation. Ich versuche nun meinen inneren Schweinehund, sowie die persöhnliche Permanenz, mit meiner neuen Motivation zu schlagen!

Damit ich bei der Stange bleibe habe ich mir folgende Challenge überlegt:
      Monat: August
      Zeitraum: 1.-31. => 31 Tage
      Primärziel: 45k Hände Texas Hold Em No Limit zu spielen
      Sek. Ziel 1: Br auf 800$++ zu bringen für NL100$ [X]
      Sek. Ziel 2: Nicht zu tilten
      Sek. Ziel 3: NL100$ auf minimum 5000 Hände mit >1PTBB/100 Hände
      Sek. Ziel 4: Platinum VIP auf Stars zu werden

Aktuelle BR: 500$
      In den letzten 3 Monaten erpokerte Hände: knapp 35k Hände

Sidebets:
      Auf das Primärziel nehme ich Sidebets an, da ich aber nur eine kleine BR habe, nur maximal 100$(insgesamt). Ich biete da die Quote 1:2 Einsatz:Gewinn

Tracking:
      Mittels PokerTracker und PokerGrapher

Updates:
      Täglich

Videos:
      http://rapidshare.com/files/47211057/sss.avi

Wechsel:
      Heute(Tag14) von NL100$ SSS auf NL25$ BSS FR geswitched.

Okay ich wünsche euch schonmal viel Erfolg an den Tischen ;)
  • 25 Antworten
    • kozip
      kozip
      Bronze
      dagegen mache ich ne sidebet:

Updates:
      Täglich
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Original von kozip
      dagegen mache ich ne sidebet:

Updates:
      Täglich
      Bitte tue mir den Gefallen und behalte deine BBV Kacke auch in eben diesem Forum. Ich gebe mir Mühe täglich zu spielen um mein selbstgestecktes Ziel zu erreichen. 1450 Hände/Tag muss ich spielen um die Challenge zu meistern. Natürlich gilt für mich die Zeitzone von Stars, da ich meistens nachts poker.

Wenn du aber wirklich eine Sidebet dadrauf abschliessen willst, mach nen interessantes Angebot ;) Ich hab Internet auf meinem Handy und bei entsprechender Summe spamme ich dir gerne täglich nen Post hier rein...
    • Gef
      Gef
      Bronze
      --kann gelöscht werden--
    • Gef
      Gef
      Bronze
      So mit dem heutigen Tage ändere ich die Struktur des Ganzen:

Ich werde pro Tag nen neuen Post dranhängen, anstatt das Startposting zu editieren, das ist übersichtlicher, finde ich.

Tag 1 - 01.08.07:
      Gespielte Hände: 1378
      Gewinn: 27.20$
      VPP: 9780 left
      Tiltometer: 2/10

Kommentare:
      Die Session begann mal wieder grottenschlecht. Ich war sehr früh 2 Stacks down und auf Grund 2er Beats AQo vs 39s und AA vs 33 ziemlich am rumfrusten und schaltete erstmal bei ein paar DVDs ab. Im Anschluss ging ich hochkonzentriert an die Tische und konnte den Tag im Plus abschliessen. Danach ging es erstmal zu Mickie Krause feiern, warn geiler Abend bis heute um 7 :)

Tag 2 - 02.08.07:
      Gespielte Hände: 1413
      Challenge Hände left: 42209
      Gewinn: 9.3$
      BR: 523.74$
      VPP: 9366 left
      Tiltometer: 4/10

Kommentare:
      Eine derbe sicke Session, nach der anderen heute... 1500Hände/Tag mit 6-tabbling is einfach echt anstrengend, Zeit und Nerven raubend. Habe locker 1000 Hände breakeven gespielt, war dann binnen 100 Händen 4 Stacks up, um am Ende mit minimalem Gewinn abzuschliessen. Bin mit meiner leistung heute ziemlich unzufrieden, war an einigen Stellen arg angepisst und wurde grundsätzlich nie ausbezahlt oder bekam sicke Beats.

Das einzige positive war mein Trippel up mit AKs gegen AQo und 22 :)

Hoffen wir mal, dass es morgen besser läuft.

Heute kam auch mein Buch "The Mathematics of Poker" an. Auf den ersten Blick scheint es ziemlich komplex zu sein und für mich als Mathe Vollfisch eine echte Herausforderung. Mal schauen in wie weit ich mich durchkämpfen werde :)

Meinen heutigen Gewinn werde ich mal wieder in mein Lieblingstunier verdonken, dem 3.3$ 30k Guaranted Rebuy Tunier auf Stars, schaun mer mal was wird :)

Tag 3 - 03.08.07:
      Gespielte Hände: 1682
      Challenge Hände left: 40527
      Gewinn: 28.15$
      BR: 593.03$
      VPP: 8974left

Kommentare:
      Die heutige/gestrige Session war mal wieder extrem swingy. Zwischen -20$ und +50$ war alles drin. Am Ende konnte ich die Session mit gutem Plus beenden, was mich natürlich freut. Hauptsache unterm Strich immer Plus ;)

Beim gestern genannten Tunier konnte ich als 50. so rum etwa 50$ cashen. War zwar leider etwas unglücklich gespielt, aber macht man nix :( Nächstes mal wirds besser.

Für mich persöhnlich ist es anstrengender als ich dachte, so konzentriert so viele Hände zu spielen. Ich bin mitlerweile vom 6 tablling mit PA Stats zum 9 Tabbling ohne Stats übergegangen. Auf nem 15" Laptop wird man sonst völlig kirre :) Jedoch macht man auf den kleinen Limits ja doch meistens Gewinn mit Standart ABC Play. Wirklich schade, dass ich auch heute wieder so fett auf die Nase bekam, sonst wäre deutlich mehr Gewinn bei rausgesprungen. 21 Stacks trennen mich noch von NL100$ wäre doch gelacht, wenn ich das nicht packe ;)

Für morgen steht erstmal Silber Star erreichen an :)

Ich hänge mal einen Graphen der ersten 3 Tage an.

Tag 4 - 04.08.07:
      Gespielte Hände: 1622
      Challenge Hände left: 38905
      Gewinn: 3.85$
      BR: 596.88$
      VPP: 8644 left
      Tiltometer: 4/10

Kommentare:
      Zu der heutigen Session lässt sich wirklich nur noch eines sagen: Absolut sick!!! Das war die in meiner bisherigen Laufbahn frustrierendste Session überhaupt. Ich bekam noch nie in einer Session so oft AA,KK,QQ,JJ und AK wie in dieser. Leider wurde ich zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt von der Varianz so richtig fertig gemacht.

Ich war zwischenzeitlich schon 6 Stacks down und es wurde immer mieser und mieser, bis die geilen Hände ausblieben und ich auf einmal mit 99, TT AQ und co aufdoppeln konnte und mich langsam wieder hochfighten.

Wie ich die Session im Plus beenden konnte, bleibt wohl ein Rätsel.

SilverStar habe ich leider auch noch nicht erreicht, aber das ist morgen dann endlich dran und dann werde ich wohl auch mal direkt aggressiv mich an den Goldstar machen. Es fehlen mir also nach wie vor 20,5 Stacks bis NL100$ aber ich hoffe, dass die nächsten Sessions einfacher werden.

Auf Grund der extremen Swings, hier mal der Graph:

Die nächsten Tage werden nun wie in den andren tagebüchern hier auch einfach am Ende angehangen.

Bis morgen dann und euch viel Glück an den Tischen.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      hast du lust auf datenbanken sharen? habe ein paar tausend NL100 FR hände für dich.
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Grundsätzlich ja, allerdings spiele ich ja erst noch NL50$ FR und mir fehlen ja noch ein paar Stacks bis NL100$. Ich werde mich dann aber melden bei dir :)
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Tag 5 - 05.08.07:
      Gespielte Hände: 1512
      Challenge Hände left: 37393
      Gewinn: -74.3$
      BR: 522.58$
      VPP: 8331 left
      Tiltometer: 8/10

Kommentare:
      Zur heutigen Session kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich alles was ich bisher gewonnen habe während der Challenge auf ein paar hundert Hände extrem weggesuckt bekommen habe. Ob es einfach nur miese Varianz war, oder aber ich derbe Leaks in meinem Game habe, weiss ich nicht und ich bin auch völlig ratlos, so hart bekam ichs noch nie von der Varianz auf die Nase.

Ich bin nun echt davon überzeugt, dass das Glück ne dreckige Bit** ist und es mir wenigstens so richtig ordentlich besorgt... Immerhin kriege ich was fürs Geld, es ist doch nur noch zum kotzen!!!

Ich habe Teile der heutigen Session auf Video aufgenommen und stelle es euch gerne zur Analyse oder zum lachen zur Verfügung, seht es wie ihr es wollt, ich freue mich auf jeden Fall über Comments.

http://rapidshare.com/files/47211057/sss.avi

Das einzig positive war das Erreichen des Silber VIP Status heute.

Ansonsten drückt mir mal für morgen die Daumen, ich muss 7,5 Stacks reinholen...oder aber ich habe heute mal wieder Glück bei meinem Lieblingstunier, ich investier gleich mal wieder paar $ Buy-In.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Das Video ist bei mir leider asynchron. Der Ton ist dem Bild immer ein paar Sekunden voraus, was das Anschauen nicht besonders angenehm macht. :(

Spielst du aus einem bestimmten Grund nur die "Normal speed tables" oder nur weil die etwas langsamer sind?

Ich denke auch du kaufst etwas zu früh nach, wobei das wahrscheinlich etwas geschmackssache ist. Ich meine nämlich mal im Coaching gehört zu haben die optimale Stackgröße für die SSS wäre bei 16 oder 17 BB, ich selbst gehe also immer bis 15 BB runter.
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Ich fand das mit dem autopost blind nicht so schön... Schalt den doch mal ein, das erleichter das Spielen ;)

Ansonsten ist mit Handtechnisch nichts aufgefallen...

Gruß
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Original von hifigott
      Das Video ist bei mir leider asynchron. Der Ton ist dem Bild immer ein paar Sekunden voraus, was das Anschauen nicht besonders angenehm macht. :(

Spielst du aus einem bestimmten Grund nur die "Normal speed tables" oder nur weil die etwas langsamer sind?

Ich denke auch du kaufst etwas zu früh nach, wobei das wahrscheinlich etwas geschmackssache ist. Ich meine nämlich mal im Coaching gehört zu haben die optimale Stackgröße für die SSS wäre bei 16 oder 17 BB, ich selbst gehe also immer bis 15 BB runter.
      Oh, also bei mir läuft das komplett synchron, werde ich überprüfen, hat da noch jemand Probleme mit?

Ansonsten zur Stackgrösse:
      Ich spiele ein klein wenig lieber bei guten odss/Positionen auch mit etwas schwächereren Karten und rebuye daher etwa bei 17BB und verlasse den Tisch erst ab 26BB. War für mich bisher immer recht +EV, werde mich aber gerne eines besseren Belehren lassen.
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Update zum Tag 6 folgt zusammen mit dem Update zum Tag 7, Grund: Habe Tag 6 eiegntlich nicht gespielt ;)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von Gef
      Oh, also bei mir läuft das komplett synchron, werde ich überprüfen, hat da noch jemand Probleme mit?
      Ich habe es noch mal getestet:

Mit dem Windows Media Player 11 flimmert das Bild sehr stark, ich denke mal hier liegt ein Problem mit dem Codec vor. Ist das Video DivX oder sowas?

Mit dem VLC Player 0.8.5 ist es leider asynchron, obwohl der eigentlich sonst immer alles problemlos abspielt.
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Danke fürs Feedback, ich werde beim nächsten Video einen anderen Codec austesten.
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Tag 6 - 06.08.07:
      Gespielte Hände: 125
      Challenge Hände left: 37268
      Gewinn: 20.9$
      BR: 537.98$
      VPP: 8303 left
      Tiltometer: 5/10

Kommentare:
      Wie versprochen hier dann jetzt das Update.

Gestern hatte ich nach dem vorgestrigem Down absolut keinen Bock aufs Spiel. Habe mir stattdessen die Simpsons im kino angesehen*Spiderschwein Spiderschwein hrhr* und bissel mit meinem Bruder rumgehangen.

Heute wird dafür mehr gezockt!
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Tag 7 - 07.08.07:
      Gespielte Hände: 815
      Challenge Hände left: 36453
      Gewinn: -72.8$
      BR: 468.38$
      VPP: 8155left
      Tiltometer: 10/10

Kommentare:
      Mein einziger Kommentar: HASS!!!! Ein Wunder, dass ich noch nicht abgetiltet habe!!!
    • Kerlossos
      Kerlossos
      Bronze
      Da darfst Du nicht aufgeben, Ich bin momentan auch so circa 18 Stacks down auf dem Limit. Ein paar Tage Pause machen kann da Wunder wirken.
      Wenn Du willst, kann Ich dir demnächst auch mal über die Schulter schauen, zumindest als moralische Hilfe bin Ich sehr gut zu gebrauchen. Außerdem kann Ich dir meine gesamten HH-Files vom Juli anbieten, müssten so in etwa 8000 Hände sein. Schreib einfach hier rein, wenn Du Interesse hast.
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Danke für die aufmunternden Worte :)
      Ich habe heute eine Pokerpause gemacht, daher:

Tag 8 - 08.08.07:
      Gespielte Hände: 0
      Gewinn: -
      BR: 600.5$
      VPP: 8152left
      Tiltometer: 7/10

Kommentare:
      Ja nachdem es gestern einfach nur noch auf die Fresse gab(entschuldigt die Umgangssprache) war ich ziemlich frustriert und habe das 1$ Regular Tunier zum abtilten gezockt. Entgegen allen Erwartungen lief es auf einmal und ich schied ziemlich unglücklich als 3. von 1767 Spielern raus. Die Finale Hand:

Ich im BB, 11BB left, SB 12BB left, Button irgendwas mit 70BB, ka mehr genau. Button limp, SB completet, ich wache im BB mit Pocket 88 auf und entschliesse mich mit nem Push zu squeezen. Der Button pusht auf einmal, SB foldet. Button zeigt AA und seine Hand hällt.

Habe noch ein weiteres Tunier gecashed, allerdings warens nur ein paar $.

Immerhin habe ich meine Verluste halbwegs wieder eingespielt.

Morgen gibts dann Cashgame wieder
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Tag 9 - 09.08.07:
      Gespielte Hände: 0
      Gewinn: -
      BR: 592.0$
      VPP: 8149left
      Tiltometer: 5/10

Kommentare:
      Gestern doch nur 2 Tuniere gespielt, bei beiden mit der besseren Hand gebusted.
    • Gef
      Gef
      Bronze
      Tag 10 - 10.08.07:
      Gespielte Hände: 854
      Challenge Hände left: 35599
      Gewinn: 75.45$
      BR: 657.55$
      VPP: 7979left

Kommentare:
      Der Tag fing recht bescheiden mit einigen Tunierbusts out of money an. Ich war schon wieder richtig genervt, als ich dann ein paar Stunden Pause einlegte und mich dann gegen 11 an die Cashgametische setzte. Binnen 80 Händen war ich 6 Stacks up und es fühlte sich sooo gut an :D

Ich bekam endlich einige Hände und meistens hielten diese auch oder ich konnte die Gegner mit interessanten Lines ne Menge Geld abknöpfen. Ich bin froh den Gewinn noch gesteigert zu haben und beende erstmal die heutige Session und stürze mich weiter auf meine Arbeit. Noch 14 Stacks trennen mich von NL100$ und ich versuche diese in den nächsten Tagen zu gewinnen und wieder vermehrt Cashgame zu zocken.

Hier der Overallgraph während der Challenge:

Da etwa 1/3 der Challenge nun um ist ziehe ich an dieser Stelle schonmal ein persöhnliches Resumee:

Es ist für mich um ein vielfaches schwieriger die benötigten hände/Tag zu erspielen, als ich gedacht habe. Hinzu kommen noch die extremen Swings, die die Frustration schnell hochtreiben. Als ich vorher durchkalkuliert habe, wieviele Hände ich pro Tag spielen müsste um die Challenge zu packen, lass es sich um einiges einfacher, als die Realität es zulässt.

Trotz allem ist die bisherige Leistung von mir recht beachtlich:
      - 6000 Hände zu wenig gespielt
      - Hohe Frustration
      - Extrem viele Bad Beats

Positiv:
      + Größere Samplesize aufgebaut
      + Schlage NL50$ auf über 20.000 Hände nachhaltig
      + Am Spiel massiv gearbeitet
      + Investierte zeit in Tunier-Theorie zahlt sich langsam etwas aus
      + Etwa 150$ BR Gewinn erwirtschaftet
      + SilverStar erreicht
      + Einige FPPs gesammelt

Morgen spiele ich auf jeden Fall wieder das VIP Silverstar Freeroll und hoffe mal wieder zu cashen. Ansonsten werde ich versuchen die fehlenden 6000 Hände in den nächsten 20 Tagen mitreinzubekommen. Das macht ganze 285 Hände mehr pro Tag, aber ich werd mich selbst motivieren.

Ich denke solange der Gewinn anhällt, werde ich mich auch entsprechend motiviert bekommen :)
    • 1
    • 2