[Total Transformation] Sport, Poker, Lifestyle!

• Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Hallo alle zusammen, bevor ich loslege möchte ich schon vorab sagen worum es in diesem Blog gehen wird.

Euch erwarten:

Sportberichte (Fitness, Morgensport)

Pokerberichte (NL2~ FR Cashgame)

Videoblogs ( Session~)

Lifestorys

Auf Gehts!

Über mich:

Ich heiße Maxim, bin 20 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich bin gerade dabei mein Wirtschaftsabi zu absolvieren und mich in die Ausbildungslehre zu begeben. Ursprünglich komme ich aus Kasachstan, bin aber ein waschechter Russe :coolface: (Kriege damit bestimmt den Beliebtheitsbambi :D ) Dementsprechend spreche ich zwei Sprachen fließend.

Pokerwerdegang:

Ich bin auf Online Poker seit vor 'nem Jahr gestoßen und "spiele" seit dem auf Pokerstars.
      Spielen kann man es nicht nennen.. Ich habe ca. ein Monat Buttons geklickt und erhoffte mir was dabei. Glücklicherweise hatte ich sofort eine Lerngruppe, wo ich heute sagen kann,dass ich stolz bin,dass mich paar Leute wieder begleiten, ohne die ich Onlinepoker bei mir gar nicht vorstellen kann. Ihr habt richtig gelesen... "Wieder"... Ich habe nach paar Monaten aufgehört und kam erst vor nicht mal einem Monat wieder zufälligerweise auf Onlinepoker. Die Einzelheiten erspare ich euch. Nun denn, was man zusammenfassend sagen kann ist, dass ich erfahrene Pokerspieler auf meiner Seite habe, die mich mich unglaublich weiterbringen, somit hat es sich auch ergeben,dass ich sogar einen Coach habe, der auf freiwilliger Basis mich coacht. Seit fast einen Monat bin ich wieder im "Buis".

Sportwerdegang:

7 Jahre habe ich damit verbracht Kampfsport auszuüben, zwar kann man diese 7 Jahren nicht aktiv zählen aber min. 5 Jahre waren es. Angefangen habe ich mit Shaoling Kung-Fu (4 Jahre). Durch private Komplikationen bin ich umgezogen und fing neue Sportart an - Muay Thai (3 Jahre). Alles hat mich sehr weiter gebracht, doch ich merke langsam,dass ich nicht gerne an Zeiten gebunden bin, deshalb werde ich nun auf stumpfe "Pumpen" umsteigen mit Verbindung von Morgensport ( Liegestützen, Aufwärmübungen und Joggen).

Warum dieser Blog?

Wie auch jeder andere Blogger möchte ich mich reflektieren und andere Leute in meine Gedankenwelt reinlassen damit ich daraus Fazit ziehen kann und mich konsequent entwicklen kann. Ich sag euch mal was über mich. Ich bin klug, doch bringe viele Dinge nicht zuende, da ich die Norm der Disziplin verlasse. Ich bin selbstkritisch und kann behaupten,dass ich weiß wie ich mit einer Kritik umgehen kann. Ich möchte mich transformieren. Körper - Bildung - Midset. Körper wird duch pumpen entwickelt, Bildung von Schule und Bücher, Midset durch Poker.

Wieso Poker? Rennst du dem Geld hinterher?

Ich merke einfach, dass Poker mich im Leben weiterbringt. Es schafft Disziplin und ich liebe das Gefühl zu verstehen, was ich mache und dafür auch gerade zu stehen, wenn ich mich selbst verarsche. Mir gehts nicht um Geld. Geld ist nur Nebenprodukt der Aktionen im Poker. Es ist doch ganz einfach - Machst du wenig Fehler als deine Gegner, kriegste das Geld. Ich weiß auch,dass obwohl man richtig spielt man Geld verliert, aber mit Suckouts komme ich locker klar, dass was mich stört sind die Tilts. Das ist das einzige was mein Midset behindert. Ich sage von mir aus,dass ich gutes Midset habe, da ich locker mit Verlusten/Gewinne umgehe und ich das als das bezeichne, was zum Poker dazugehört.

Ziele

:club: Poker
      [SPOILER]

Naheliegende Ziele

:club: MO-FR Min. 1 Session - Max. 3. /Tag
      :club: MO-FR Min. 1/2 h - Max 2h Theorie /Tag
      :club: MO-FR Min. 3x - Max 5x Sessionreview /Woche
      :club: min. 2 - max 5x Sessionvideo uploaden /Monat

Zukünftige Ziele

Viele Pokerspieler setzen ein Zeitlimit, um ein Level aufzusteigen. Ich machs nicht.
      Entweder werde ich besser und steig auf, oder ich bleibe unten - aber zu planen, wann man "besser" sein muss, ist in meinen Augen kontraproduktiv.

Träumen ist erlaubt. Ich würde gerne,wenn das Schicksal so will, eine Reise machen, wo ich in einer Poker WG bin und davon ne kurzfristig leben kann... Ob ich langfristig Vollzeitpokerspieler sein möchte, steht in den Sternen...

[/Spoiler]

:spade: Sport

[SPOILER]
      Naheliegende Ziele:

:spade: MO-FR min. 3x - max. 5x Morgensport(Joggen/Aufwärmübungen) /Woche
      :spade: MO-FR min. 2x - max 4x Pumpen /Woche

Zukünftige Ziele:

:spade: noch nicht bekannt.
      [/Spoiler]

:diamond: Bildung

[SPOILER]

Naheliegende Ziele:

:diamond: MO-FR min. 1/2 h - max 2h lesen /Tag

[/Spoiler]

:heart: Lifestyle

[SPOILER]

Zeitmanagement

Zur Zeit habe ich 25h/Woche Schule :s_cool:

MO:Poker (Theorie/Grinden/Review), Bildung (Schule/Lesen)
      DI:Poker (Theorie/Grinden/Review), Bildung (Schule/Lesen)
      MIT:Poker (Theorie/Grinden/Review), Bildung (Schule/Lesen)
      DO:Poker (Theorie/Grinden/Review), Bildung (Schule/Lesen)
      FR:Poker (Theorie/Grinden/Review), Bildung (Schule)
      SA:Freizeit(Partys/Chillen/evtl. Arbeit)
      SO:Freizeit(Partys/Chillen/evtl. Arbeit), Poker (Theorie/Grinden/Review)

[/Spoiler]

:megusta: Blogpflege

[SPOILER]

:f_p: min 1x - max 3x updaten /Woche (Resultate,Graphen~)
      :f_p: mit Forum zurecht kommen (Erweiterter Editor, Darstellung ~)

[/Spoiler]
      Was ihr tun könnt:

Ich würde mich freuen,wenn ihr konstruktive Kritik abgeben und mit mir diesen Weg verfolgen würdet!

Danke im Voraus!
  • 35 Antworten
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Klingt gut, bin [x] in!
      Was spielst du denn? Also FR oder SH? Regspeed oder Zoom/Rush/FastPoker?
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Hallo ;)
      Ich spiele NL2 FR Reg :)
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Der erste "Offenbarungsbeitrag" ist da.

Um einen näheren Eindruck zu erhalten folgt mir...

[SPOILER]

Poker läuft im Moment solala. Das Problem ist denke ich,dass ich tilte. Kommt nicht oft vor, aber wenn dann knallt es. Suckouts habe ich auch derzeit übermäßig.

Eventueller Leak ist auch,dass ich nach dem Tilt aufhöre zu spielen, bzw. nicht 2 Stunden durchhalte .. zumindest die letzen 3 Tage..

seht selbst..

Hände: 13.501
      Zeitraum:08.01.2014 - 05.02.2014

Spiele übrigens MSS.

Ich merke,dass ich viel spiele und wenig Theorie mache.. ich versuche zur Zeit alles gleichmäßiger zu gestalten.

[/Spoiler]

[SPOILER]

Ich muss mein Arsch bewegen und zum Fitnessstudio bewegen, aber die Motivation sinkt,da ich nächste Woche für ne Woche im Prag bin.

Morgensport hat heute auch nicht geklappt Grund -> zuspät aufgestanden. Dazu muss man sagen,dass ich mir noch Laufschuhe und andere Kramms zulegen muss.

Ich will ab morgen zumindestens Aufwärmungen anfangen zu machen ( Liegestützen,Sit Ups~)

[/Spoiler]

[SPOILER]

Ich hatte häufig schwankende Entwicklungen in der Schule. Mal hatte ich ein Durchschnitt von 1,3 und habe die Schule gewechselt..mal hatte ich auch 3,3 ...Im letzten Jahr hatte ich einen Durchschnitt von 2,3 nun denke ich wirds 3,0~ Grund dafür liegt auf der Hand. Ich will viel schaffen in kurzer Zeit und kriege ein Burn Out -> Motivation sinkt.. Ich stresse mich dann selbst usw. Zur Zeit bin ich im gelben Bereich..Es sind nur noch 3 Monate bis zu dem Abschluss..viel kann ich da nicht mehr machen, außer für die Vorklausuren und Abschlussprüfungen zu lernen.

:diamond:

Ich habe mir paar Sachbücher rausgenommen ( keine Pokerbücher) und werde sie in der nächsten zeit anfangen zu lesen. Habe mir gedacht Abends vor dem Schlafen.

[/Spoiler]

[SPOILER]

Wenn ich sagen würde ich hätte ach so schwere Probleme , die nicht zu bewältigen wären, dann würde ich lügen. Das sind alles künstliche Probleme, die nichts weiter sind, als Unzufriedenheiten. Reale Probleme sehen anders aus. Es gibt Leute den geht es viel viel schlimmer als mir,deswegen kann man das nicht als Probleme bezeichen. Aber egal hier gehts um mich.

Ich selbs tbin unzufrieden mit dem,dass ich keine richtige Disziplin mehr habe. Ich habe ab und zu solche Motivationsschüsse, wo ich mir ein System überlege und danach gehe. Es kann auch sein,dass das, was ich hier mache genau so einer ist. Ich bin einer dieser Typen, die wirklich Disziplin brauchen und wollen, die aber nicht lange durchhalten. Deswegen ist das hier i.wo Selbsttherapie mit der ich mir verspreche viele Dinge wieder in die Erinnerung zu holen um wieder Motivation zu schöpfen. ( An der Stelle bitte ich um Rambohintergrundsmusik.)

Meine Unzufriedenheiten sind z.B:
      :heart: Nicht rechtzeitig Aufstehen um vernündtigen Morgen zu beginnen
      :heart: Ich habe Sport nachgelassen und somit sportliche Ziele
      :heart: Ich habe vergessen (bzw. ich weiß es nicht) wie lernen ohne Klausurstress funktioniert.
      :heart: Ich kriege im Moment keine Zusage zur Ausbildung,obwohl ich mcih rechtzeitig beworben habe

Alles ist miteinander verbunden. Es fängt an mit dem rechtzeitigen Aufstehen. Erfahrungsgemäß ist es so,dass wenn man perfekten Morgen hat, dass das shcon die halbe Miete ist. Alles andere kann man danach gut nachhängen ( außer dem letzetn Punkt)

Ansonsten bin ich aber in vielen Dingen zufrieden... ich nehme mir die Zeit für Ausruhen und arbeiten.. Am Wochenende bin ich bei Freunden oder Freundin und tue das,was mir so im Kopf rumschwirrt. Ich wohne zwar noch bei den Eltern, doch konnte mir für Führerschein und vernünftoges Autoo gut geld anspraren.. Die Verpflegung des Autos erfolgt allein durch mich ( Und das nur mit dem Basisjob).

Der Kampf gegen meinen Schweinehund erfolgt ab jetzt!

[/Spoiler]

In dem Blog ist alles ehrlich geäußert.. Würde ich hier lügen und nicht ehrlich sein,dann würde dieser Blog nichts bringen. Ich erlaube euch in meine Gedankenwelt einzudringen.. stellt mir Fragen.. äußert konstruktive Kritik.. Offenbart mir eure Gedanken, denn das wäre, dass was ich erwarte!

Liebe Grüße an alle ! ;)
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Moin an alle ;)
      Heute gibts einiges zu berichten.

Zum einen habe ich meine 1. Session hochgeladen (Siehe unter Poker), zum anderen bin ich für 5 Tage raus aus Deutschland ;) Mehr Details in den einzelnen Rubriken.

[SPOILER]

:club: Ich merke,dass mich irgendwelche Leaks aufhalten NL2 zu schlagen. Ich arbeite daran sie zu filtern. Ich würde mich freuen,wenn ihr sie auseinander pflückt.

Ich fackel nicht lange herum und komme zur Sache :

:club: Graphen:

Datum:09.02.14
      Hände:15640

:club: Videosession:

*klick*

Ich würde mich freuen,wenn ihr es analysieren würdet :f_grin:

[/Spoiler]

[SPOILER]

Kurz und knapp : gefailed. -> Grund: Aufschiebermodus aktiviert . Paar Tage von den Prag demotivierten mich was zu machen,bzw. ich bin nicht rechtzeitig aufgestanden um Morgensport machen zu können.

Ziel:
      Nach Prag hart durchziehen.

[/Spoiler]

[SPOILER]

Siehe Rubrik Sport. das gleiche Problem. Wird nach Prag besser!
      [/Spoiler]

[SPOILER]

Ich vergesse erst mal alles und lasse es mir diese Woche gutgehen. Adio an alle! Man sieht sich mit getankter Energie wieder!

[/Spoiler]

Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Grinden ! ;)

Ich melde mich spätestens übernächste Woche wieder! :)
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Wie verpimmelst du eigentlich deine Tage wenn du es nichtmal gebacken bekommst eine halbe Stunde zu lesen?
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Die Frage ist hier, ob du gekommen bist um zu flamen, oder mir Antrieb zu geben. Falls es um das zweite handelt, kann ichs dir gerne beantworten.

Es geht hier nicht um Zeit sondern um Motivation. Paar Tage vor dem Ausflug zu lesen fand ich nicht motivierend.. klar man könnte es machen, wäre bestimmt sinnvoll gewesen, aber ich fands grad nicht passend.
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Nein das sollte einfach mal ein Anstoss sein dich zu hinterfragen und dir einen Arschtritt zu verpassen!!!!

Eine halbe Stunde lesen sollte (in meinen Augen) keine Probleme darstellen, deshalb vielleicht meine etwas "Verstörte" Frage ;)
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      sehr schön. ;) Arschtritte werde ich brauchen. Ich denke auch,dass es zu schaffen ist..ab Montag geht die Sache auch schon los..

Mich würde sehr interessieren, ob es hier jemanden gibt,der mein Video-Live-Session analysieren könnte. Hier noch mal der link dazu *bitte klicken*

Liebe Grüße
    • haksor
      haksor
      Bronze
      Ich habe mal kurz reingeguckt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass du kein Auto Buy-in hast. Du solltest immer mit mindestens 100bb am Tisch sitzen.
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Ich habe Auto- Buy in ;) Ich spiele nur MSS und kein BSS. Aber danke für deine Aufmerksamkeit!
    • haksor
      haksor
      Bronze
      Achso alles klar...
      Aber dann wärst du hier besser aufgehoben:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1691
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Ich möcte nur MSS anfangen und dnan zu BSS wechseln,deswegen ists hier sinnvoller anzufangen, da BSS auf längeren Zeitraum gespielt wird.
    • haksor
      haksor
      Bronze
      Achso ok.
      Bei MSS kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.

Aber deine Ziele finde ich hier interessant. Unsere Ziele überschneiden sich Teilweise. Ich habe auch vor morgens Joggen zu gehen. Zurzeit mache ich nur einige Aufwärmübungen und einige Situps, Liegestützen, und Kniebeuge. Ich habe gehört, dass man durch Joggen am Morgen den ganzen Tag viel fitter & effektiver ist. Ansonsten gehe ich 2x - 4x/Woche pumpen.
      Seit einer Woche Lese ich auch öfters (zurzeit "Showdown" von Dirk Müller und "Wie ich die Dinge geregelt kriege" von David Allen).
      Ich kann dir noch zusätzlich Hörbücher empfehlen.

Ansonsten werde ich dich weiter verfolgen :f_thumbsup:
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Sehr schön ;) Das freut mich zu hören! Deinen Blog werde ich mir später angucken, danke für dein Feedback und alles gute!

Liebe Grüße
      Kyralk
    • Posti888
      Posti888
      Bronze
      hi habe mir mal ein paar min von deinem vid angeschaut.

Ich finde du solltest in der software einstellen, dass du deine Karten immer automatisch verdeckt weg schmeißt. Weil du sowieso kaum infos geben möchtest.
      Du suchst nicht nach deinen Gegnern. lt. Paxis sind spieler, die nur einen Tisch spielen meist Fische.

8:10 min warum pushed du den turn nicht?
      9:48 du bekommst nicht mit, dass ein Fisch UL freiwillig einen bb zahlt und nicht auf den bb wartet. Der wurde somit nicht markiert.
      10:20 KK hättest du auf sein min raise pushen können war genug geld im pot
      15:35 das or mit JJ höher auf den micros 4bb+1bb pro limper
      15:56 hätte ich die AA auch höher geraised
      20:14 KJ pre fold

lass dir allgemein nicht so viele stats einblenden habe mit regs höherer limits gesprochen und die meinten, dass VPIP, PFR und 3bet auf den kleinen limits reichen.

ich hoffe, dass ich helfen konnte (ich selbst spiele ja die BSS und würde sie dir auch empfehlen)

Gruß
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      Zuerst möchte ich mich bedanken,dass es Antworten gegeben hat. Prag habe ich gut überstanden und komme jetzt nun so langsam in den Rhythmus rein.

Antworten:
      @Posti888

1) war ein schwieriger Board - ich hatte nur ne Dame mit A als kicker und es könnte sich schnell ein FH ergeben. folden wäre falsch, pushen kann man machen, muss man aber nicht meiner meinung.

2) Konzentrationsfehler

3)Übersehen

4) kann man machen. 3bb wäre denk ich kein fehler
      5)geschmackssache, kann aber auch machen
      6) Steht nicht in meiner Range, von daher haste ein Tilt entdeckt :)

Mit den Stats komme ich gut zurecht. Sie bleiben erst mal :)

Danke für deine Mühe ;)

Kommen wir zu den Updates!

[SPOILER]

Habe bisher wenig gespielt, aber ich steige nun offiziell auf BSS um!

Gucken wie sich das entwickelt.

Eine Videosession kommt in Laufe der Woche :)
      [/Spoiler]

[SPOILER]

Sport bleibt gerade auf der Strecke. Die Vorbereitungsphase läuft aber.

[/Spoiler]
      [SPOILER]

Ich komme nun auf die Vorklausurphase näher und näher. Ich werde nun auch das Lernen in den Zeitplan adaptieren.

[/Spoiler]

[SPOILER]

Ich habe gemerkt,dass ich viel Zeit damit verbringe zu plannen, als auf das umsetzen. Vor kurzem habe ich guten Artikel gefundne von eroticjesus, den ich vorhabe umzusetzen.
      Ihr könnts hier finden,damit ihr auch davon profitieren könnt ;)

Ich nehme mir paar Tage Zeit um mich auf das einzustellen was nun auf mich zukommt und wie die nächsten Jahre aussehen werden. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es sich entiwckelt. Ein etwas mulmiges Gefühl ist nicht wegzudenken.

[/Spoiler]

Bis demnächst! :)

Euer Kyralk
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      In dieser Woche hat sich einiges getan. Ich bin auf BSS umgestiegen. Neue Leute kennengelernt und so einiges. Dazu habe ich wieder mal ne Session aufgenommen. Seht selbst.

[SPOILER]

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich auf BSS umgestiegen und das trägt Früchte.

:club: Graphen

:club: Livesession *klick*

An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass ich nun super Lerngruppe für mich gefunden habe. Grüße an euch!

Meine Tilts sind weniger geworden, aber es geht noch weniger. Ich muss zugeben,dass ich gerade viel mehr in der Praxis lerne, als in der Theorie. Ich werde zusehen müssen,dass ich mehr Theorie reinschaufel.

[/Spoiler]

[SPOILER]

Enttäuschung pur. Ich kriege das einfach nicht morgen früher aufzustehen. Geht mir selbst voll auf den Sack. Meistens gehe ich um halb 11 pennen und will gegen 5:30 -5:45 aufstehen. Hat wer in der Masse Tipps für mich? Werde es immer wieder versuchen bis es klappt...

[/Spoiler]

[SPOILER]

Hier gibt es paar Veränderungen. Ich lese jetzt immer jeden Tag bevor ich pennen gehe 1 Stunde ein Sachbuch über Kommunikation.

Für die Schule lerne ich auch jeden zweiten Tag eine Stunde... Die Vorklauseren dürfen auf keinen Fall drunter leiden.

[/Spoiler]

[SPOILER]

Insgesamt gibt es sich nicht viel zu berichten, außer,dass ich mehr Selbstdisziplin brauchen werde damit dieses Projekt funktioniert.

[/Spoiler]

Das waren die Updates. Haut mir richtig schön aufs Maul ;) Ich erwarte konstruktive Kritik, Vorschläge und alles was euch sonst so einfällt. Es würde mich freuen, wenn sich ein oder anderer meine Life Session durchskippt und analysieren könnte. (*klick* )

Beste Grüße

Kyralk
    • LaraBenz
      LaraBenz
      Bronze
      hey maxim, hab deinen blog abonniert. du gibst dir echt mühe. das gefällt mir.

zum thema früh aufstehn weisst du ja selber, dass wir als menschen "gewohnheitstiere" sind. also einfach mal in den sauren apfel beissen und dich zwingen früher aufzustehn. nach einer weile funktioniert das von ganz alleine und deine innere uhr stellt sich drauf ein. wenn du es trotz wecker nicht schaffst aufzustehn, dann stell dir einfach mehrere (falls dies möglich ist), so dass jeder alle 2 minuten klingelt.
      ansonsten frag einen bekannten oder kumpel, der frühaufsteher ist, ob er dich übers telefon wecken kann und dann solange in der leitung bleibt, bis du unter der dusche stehst, damit du nicht wieder auf die idee kommst, dich hinzulegen.
      wichtig ist natürlich, dass du dann abends spätestens um halb elf ins bett gehst, sonst ist das kaum zu schaffen, da du zu wenig schlaf hast (obwohl es auch menschen gibt, denen z.b. 5 stunden schlaf völlig ausreichen).

der graph sieht gut aus. weiter so :s_thumbsup:

theorie ist natürlich wichtig. erstell dir doch einen plan, wann du spielen und wann du theorie machen willst.

das video schau ich mir nachher mal an. allerdings habe ich mal reingeschaut und ich würde es besser finden, wenn du in zukunft deine aufgenommenen sessions vertonen könntest. wenn du während der session deine gedanken erklärst, ist es für andere leichter, dein spiel nachzuvollziehn (und so ganz ohne ton ist es irgendwie komisch).

grüße lara
    • Kyralk
      Kyralk
      Bronze
      @LaraBenz danke dir für dein FeedBack!

Was du zum Aufstehen geschrieben hast gefällt mir sehr gut! ich werde einen suchen für dne Anfang, der mir ANtrieb gibt :)

Mit der Session haste recht.. habe auch shcon überlegt es mit Ton zu versuchen..allerdings habe ich noch etwas Scheu was das Fachchinesisch angeht.. ich weiß was ich mache,aber muss mein Wortschatz erweitern usw..

Der Graph gefällt mir auch soweit.. ich kriege von paar Leuten, die auf den höheren Limits spielen fast jeden Tag 1h Live Session Coaching, was mir sehr gut gefällt, da ich die anderen Sessions einiges ins Gedächtnis rufen kann.

Danke für dein Abo !

Bis demnächst!

Kyralk
    • 1
    • 2