82$ Tcoop 13 left, qqxx im sb

• kabotajoe
      kabotajoe
      Gold
      Hey,

wollte es nicht ins MTT-Forum stellen, da die meisten MTT-Grinder eher nicht so plo spielen. Hoffe, dass ich hier nen paar Meinungen bekommen:-)

Gegner ist nen MTT-Sicko, wie es um sein PLO game steht weiß ich nicht. Habe auch kaum Hände auf ihn, da der Tisch relativ neu ist. Wir haben 1.2k safe, 12th kriegt 1.6k, first ~25k. Blinds gehen alle 5 minuten hoch. Ich bin zu dem Zeitpunkt 7/13.

Ich denke er wird sehr viel defenden, wenn ich openraise, und wird mich dann postflop in häßliche spots bringen. Wenn ich limpe kann ich die Hand in nem kleineren Pot glaub ich ganz ok spielen, trotz der 2. Wenn er raised war mein plan zu repotten, da ich davon ausgehe, dass er sehr weit raisen wird, evtl. auch viel zu weit in dem Spot. Anderseits wird er jedoch auf den reraise fast nie folden und immer gut equity gegen uns haben.

Ist das zu loose hier preflop zu broken oder ok?

Alternative lines?

Pot Limit Omaha Tournament
      4 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com
      $75+$7

Stacks:
      CO (1,151k) 38bb
      BTN (163k) 5bb
      Hero (SB) (670k) 22bb
      BB (1,211k) 40bb

Blinds: 15k/30k

Pre-Flop: (45k, 4 players) Hero is SB Q:spade: Q:diamond: 2:heart: K:spade:
      2 folds, Hero calls 15k, BB raises to 90k, Hero raises to 270k, BB calls 180k

Flop: 6:spade: 10:diamond: K:club: (540k, 2 players)
      Hero goes all-in 400k, BB calls 400k
  • 7 Antworten
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      nh, bei ner TCOOP muss man so ne Hand ballern, wenn man Richtung FT will. Blockst KKxx, blockst premium rundowns und auch gegen AAxx hast du noch deine % wenn er nicht grad AAQ mit spades hat
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      really nh.
      denke besser kannst das in der konstellation nicht spielen.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      also ich mags nicht so. genau so fliegt man oft aus dem turnier.

du erwartest, dass du wenig fe hast auf den limpraise und dir ist auch klar, dass du fast auf jedem flop dann broken musst und er meist callt. wenn man ihm mal 30% isorange gibt, hast du mit der hand auch nur 53% eq dagegen.
      würde es openraisen und dann den flop evaluieren. spots mit fe zu nutzen ist meist besser als sich zu comitten mit knapper eq-edge. mit 22bb stehst du auch noch nicht so unter druck
    • kabotajoe
      kabotajoe
      Gold
      Original von tranceactor
      also ich mags nicht so. genau so fliegt man oft aus dem turnier.

du erwartest, dass du wenig fe hast auf den limpraise und dir ist auch klar, dass du fast auf jedem flop dann broken musst und er meist callt. wenn man ihm mal 30% isorange gibt, hast du mit der hand auch nur 53% eq dagegen.
      würde es openraisen und dann den flop evaluieren. spots mit fe zu nutzen ist meist besser als sich zu comitten mit knapper eq-edge. mit 22bb stehst du auch noch nicht so unter druck
      Das kann man wahrscheinlich über jedem Spot in nem plo-MTT sagen. Ich glaube halt, dass es hier besser ist die SPR so klein wie möglich zu machen oop mit soner verwundbaren Hand. Wenn ich hier raise wird er glaub ich über 50% seiner Hände flatten und kann uns unglaublich unter Druck setzen postflop.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich stell mal "Fold pre" in den Raum. Aus der Hand können nur ekelhafte Spots entstehen und du hast mit 22bb ja noch mehr als genug Möglichkeiten Chips ohne SD einzusammeln. Insbesondere sobald der 5bb stack bustet und ihr wieder 6handed spielt.
    • Multo
      Multo
      Bronze
      ich schliesse mich da an - fold pre. mit 22bb muss man keine 3-card-hand spielen.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      fold pre finde ich auch vertretbar. gerade weil op sehr (zu?) viel respekt vorm BB zu haben scheint, ist das wahrscheinlich sogar die beste option
      openfold> openraise> limpraise