PokerOffice: Welche Overlay Daten sind sinnvoll?

• Renate
      Renate
      Bronze
      Hallo an Alle,

der LiveTracker bei PO liefert ja ziemliche viele versch. Daten.

Ich bin bei der Selektion etwas überfordert.

Was meint ihr:

Was ist sinnvoll sich auf dem Tisch eibnblenden zu lassen und was weniger?

Ich denke mal das 5-6 versch. Werte voll ausreichen - oder?
  • 30 Antworten
    • smallframe
      smallframe
      Bronze
      Also ich hab: NrOfHands/Vpip/PFR/AFpostflop (is glaub ich standard und wohl auch sinnvoll)
      und dann noch : flop-turn/turn-river/foldet to river bet (dass ich seh ob sich meine (semi)-bluffs lohnen)

Aber is wohl Geschmackssache
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      nr hands
      vpip
      pfr
      af
      flop-turn
      turn-river
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      NR / VPIP / PFR / AF
      attempt to steal / flop-turn / turn-river / foldet to river bet..

hätte gerne noch 2 mehr aber das passt nicht :/ ( foldet BB und SB to steal)
    • Renate
      Renate
      Bronze
      Dankeschön an alle die geantwortet haben.

Dann schmeiss ich "saw flop %" raus und nehme "turn-river" dazu.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      weiß jemand, ob man die tablestats etwas zuverlässiger bekommt?

atm ist es ja so, dass einfach der durchschnitt von allen spielern genommen wird. beim VPIP z.b. ist das fatal, wenn 3 neue spieler kommen, haben die einen VPIP von 0, also wirkt sich das natürlich extrem auf den durchschnitt aus, spielen sie dann die erste hand gleich haben sie 100%, wieder das gleiche.
      Die werte sind also nie wirklich zuverlässig.

ich habe bisher nur die option gefunden, die icons erst ab einer bestimmten handanzahl anzeigen zu lassen, aber für die table stats ist das egal.

wie macht ihr das? oder ignoriert ihr die tablestats völlig?

und ab wievielen händen sind denn stats wie att. to steal oder folded river to bet aussagekräftig?
    • DJElas
      DJElas
      Bronze
      Original von incognito

Bei PO gibt es unter 'Table Overlay settings' rechts den Button 'Filter data'. Dort kannst Du für Table Summary auf 'correlated mean value (weighted in regards to played hands)' einstellen. Und dort kannst Du dann natürlich auch deine eigenen Stats rausnehmen, weil die ja dann seeehr 'weighted' wären.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      cool, danke, werd ich mal nachschauen.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      ah klasse djelas. dachte das wäre für die normalen stats (und da hat es nicht geklappt *g*)

dachte bisher das PO die table stats auf ne bestimme anzahl der hände rechnet (also durchschnitt der tatsächlich gespielten hände), anstatt von spieler stats
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von DJElas
      Original von incognito

Bei PO gibt es unter 'Table Overlay settings' rechts den Button 'Filter data'. Dort kannst Du für Table Summary auf 'correlated mean value (weighted in regards to played hands)' einstellen. Und dort kannst Du dann natürlich auch deine eigenen Stats rausnehmen, weil die ja dann seeehr 'weighted' wären.
      jo danke sehr nützlicher Tipp :)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von DJElas
      Original von incognito

der behält die einstellungen bei mir nicht. wenn ich ihm sage, er soll ne mindeszahl an händen nehmen, dann gehts, aber das mit dem corelated springt immer wieder um, das häkchen bei den eigenen stats ist auch immer wieder weg.

gibts da irgend einen trick?
    • umlenker
      umlenker
      Bronze
      hab das gleiche problem und bis jetzt noch keinen weg gefunden das zu lösen.
      schon jemand was rausgefunden ?
    • Ozzy
      Ozzy
      Bronze
      Kann man irgendwo einstellen, daß PO die Werte auf- bzw. abrundet?? Dazu habe ich leider keine Einstellung gefunden und ich vermute, daß diese Option in PO (noch) nicht vorhanden ist, aber vielleicht weis ja einer mehr :)
    • DJElas
      DJElas
      Bronze
      Ich muß zugeben, daß mich die Table-Stats überhaupt nicht interessieren, die schau ich nie an.

Weil z.B. ein Rock und ein LAG im Durchschnitt fast einen TAG als Table-Schnitt ergeben.

Mich interessieren nur die Stats der Spieler, sofern ich welche habe :-)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      wo wir bei oberlay sind, weiß jemand wie man die obester zeile (also wo steht was die werte bedeuten) ausblenden kann?
      bei PS überschneidet sich das nämlich mit den werten der oberen spieler, da erkennt man dann kaum was
    • chrza
      chrza
      Global
      "Customize Table Overlay" -> Häkchen vor "Draw names on table" weg
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Welchen Wert sollte man sich zu Rate ziehen, wenn man nicht WTS-Wert bei PO angezeigt bekommt? Flop-Turn, Turn-River % oder Foldet to River Bet?

Wie hoch sollten Annäherungsweise diese Werte bei einem TAG sein und ab wieviel % liegt der Turn-Rver%-Wert bei Callings stations?
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Mal eine Frage zu PO. Ich würde gerne bevor ich anfange zu spielen die VPIP an den Tischen herausfinden. Geht das mit PO überhaupt? Weil PO zeigt bei mir nur Daten an, wenn ich selbst am Tisch sitze...
    • cycsam
      cycsam
      Black
      Original von Floppy77
      Welchen Wert sollte man sich zu Rate ziehen, wenn man nicht WTS-Wert bei PO angezeigt bekommt? Flop-Turn, Turn-River % oder Foldet to River Bet?
      alle 3. und wenn man schon dabei ist kann man sich den af auf für jede straße einzeln anzeigen lassen:\

Wie hoch sollten Annäherungsweise diese Werte bei einem TAG sein und ab wieviel % liegt der Turn-Rver%-Wert bei Callings stations?
      f-t und t-r je <70%
      callingstations haben meist nen höheren wert. aber da sie preflop sehr loose sind hat nen f-t bzw r-t <70% nicht viel zu sagen.

@webrula
      Tool "Gambler's Little Helper"
    • webrula
      webrula
      Bronze
      ach das Programm hatte ich schonmal, da war das noch ein bisschen komplizierter zu installieren.danke!
    • 1
    • 2