Erkältung + Zahnfleischschmerzen?! wtf

• knoodie
      knoodie
      Bronze
      Hallo,

Bin seit Mittwoch krank. Habe eine schwere Erkältung, d.h. Halsschmerzen, verschleimt, Kopfschmerzen, generelles Schwächegefühl etc..

Alles nicht ungewöhnliches. Wird auch wieder besser.

Jetzt das ungewöhnliche:
      Am Donnerstag habe ich zusätzlich Zahnfleischschmerzen bekommen. Hinten links im Mundraum. Es ist explizit das Zahnfleisch was schmerzt und auch merklich angeschwollen ist. Erste Internetrecherche hat ergeben, dass sowas mit einer schweren Erkältung zusammenhängen kann.

So langsam wird es aber unerträglich. Sogar das Essen einer Hühnersuppe macht enorme Schmerzen. Obv gehe ich direkt Montag zum Arzt/Zahnarzt.

Ich möchte wissen ob das jemand kennt und ob es Hausmittel gibt die mich durch den Sonntag bringen bis ich Montag zum Arzt gehe?
  • 9 Antworten
    • Vintersorg82
      Vintersorg82
      Bronze
      Ich kenne es zumindest. Bei meinen letzten Erkältungen hatte ich auch Zahnschmerzen in der Form, dass es bei jeder Erschütterung (quasi bei jedem Schritt, vor allem bei Treppen) total zog. Hielt sich dann auch noch eine Weile nach Ende der Erkältung. Ist also nicht ungewöhnlich.

Hausmittel hab ich jedoch auch nicht.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Kamille wirkt beruhigend aufs Zahnfleisch. Versuchs also mal mit Kamillentee, damit ruhig auch ein bisschen im Mund spülen.
    • FidiFlush
      FidiFlush
      Bronze
      Mit Teebaumöl gurgeln!
    • SEdoubleP
      SEdoubleP
      Bronze
      Hab auch schon gehört, dass das vorkommen kann. Kenne leider kein Heilmittel, aber allgemein bei Erkältung halt viel trinken, Vitamin C (lecker Orangen) und Schlaf. Und, sofern du nicht abgeneigt bist, 'ne dicke Tüte gustieren.

Gute Besserung.
    • Bellemit
      Bellemit
      Bronze
      Original von SEdoubleP

Und, sofern du nicht abgeneigt bist, 'ne dicke Tüte gustieren.

Absoluter Quatsch! Selbstverständlich senkt das Rauchen einer Tüte deine Abwehrkräfte und verstärkt die Verschleimung. Ebenso verschlimmert der Rauch im Mundraum auch die Entzündung.
      --> Nur machen, wenn du die Krankheit länger behalten willst.
      Zumal der Flash auch nicht unbedingt angenehm ist, wenn du so richtig mies krank bist.

Bei ner schweren Erkältung durchkiffen bzw. überhaupt rauchen machen nur hart Süchtige, sorry, aber is so.
    • PoincaresConjecture
      PoincaresConjecture
      Bronze
      Original von Bellemit
      Original von SEdoubleP

Absoluter Quatsch! Selbstverständlich senkt das Rauchen einer Tüte deine Abwehrkräfte und verstärkt die Verschleimung. Ebenso verschlimmert der Rauch im Mundraum auch die Entzündung.
      Zumal der Flash auch nicht unbedingt angenehm ist, wenn du so richtig mies krank bist.

Bei ner schweren Erkältung durchkiffen bzw. überhaupt rauchen machen nur hart Süchtige, sorry, aber is so.
      was ein analer kommentar.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von NiceToMeetYou
      Kamille wirkt beruhigend aufs Zahnfleisch. Versuchs also mal mit Kamillentee, damit ruhig auch ein bisschen im Mund spülen.
      Kamilletee ist Top. =)
    • Bellemit
      Bellemit
      Bronze
      Original von PoincaresConjecture
      Original von Bellemit
      Original von SEdoubleP

Karl, du Witzbold!

Bzw. Kettenraucher :P
    • PoincaresConjecture
      PoincaresConjecture
      Bronze
      Original von Bellemit
      Original von PoincaresConjecture
      Original von Bellemit
      Original von SEdoubleP

Karl, du Witzbold!

Bzw. Kettenraucher :P
      mensch belle, du alter tütengustierer.