[SNG] KFKA SNG

• Att0r
      Att0r
      Bronze
      Frag mich schon lange warum es solche Threads in den Strategieforen nicht gibt... :D

Wenn man eine Frage hat die super simple ist und keiner Diskussion bedarf kann man hier posten und wenn man mehr Feeback braucht, dann erstellt man einen eigenen Thread!

Ich fange mal an:

Wie sollte der avg allin wert % aussehen bei sngs?

Gefühlt sollte er unter 50% sein weil wir durch folds unserer gegner viele chips gewinnen, ist es ein Indiz dafür das man zu tight pusht und oder callt wenn man einen wert über 50% hat?

meiner ist auf die letzten 10k hands exakt auf 50.... (kann varianz sein, bin mir recht sicher das der wert sonst immer unter 50 war auf 3kk hands xD )

Die Frage kam mir trotzdem gerade in den Sinn...

hoffe so ein Thread ist hier auch erwünscht

gruß Moritz
  • 6 Antworten
    • ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      In der PoF-Phase pusht du halt nach ICM, sollte logisch sein.

Davor brauchst du glaub ich min. 55% für ein All-In, da jeder verlorene Chip mehr Wert ist als jeder gewonne. Der Prozentsatz ist abhängig von der Payout-Structure, hier auf PS.de gabs auch einen Artikel dazu. Musst mal suchen.

Rede dabei nur von Preflop all-ins.
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      ich spiele winner takes it all, alle chips haben den gleichen wert :)
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Auch bei so augenscheinlich simplen Fragen, ist es noch wichtig zu wissen welches Limit und welche Art (turbo, hyper oder etc).
      Würde denken, dass grade bei kleienen limits auf schnellen Strukturen, die schlechteren Gegner oft viel zu tight sind. Daher sollte der Wert auch nach meinem Gefühl eher unter 50% liegen.
      Bei besseren Gegner sollte es sich aber dann eher den 50% näheren, da du ja auch im Verhältnis zu den all in pushes mehr callst und dabei ja eher > 50% haben solltest. Wäre auch auf andere Erfahrungen gespannt.
      Gruss DasWodka
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Finde diese KFKA-Threads ziemlich kacke, weil sie unübersichtlich sind. So muss ich jede Kackfrage lesen. Wenn jeder für seine Frage einen Thread erstellt, kann ich am Topic meistens schon erkennen, ob ich das jetzt lesen muss oder nicht.
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      ja, weil jeder hier immer en aussagekräftigen titel wählt und die sufu nutzt, ne? :D

Finds ne super Idee, hab kein Bock dass alle 3 tage hiern thread auftaucht ala OMG MEIN EV GRAPH IST XY nach 7 1/2 SNGs, WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN??????? oder ähnliche Sachen die immer wieder auftauchen.
    • MeBetUFold222
      MeBetUFold222
      Bronze
      Original von ElHive
      Finde diese KFKA-Threads ziemlich kacke, weil sie unübersichtlich sind. So muss ich jede Kackfrage lesen. Wenn jeder für seine Frage einen Thread erstellt, kann ich am Topic meistens schon erkennen, ob ich das jetzt lesen muss oder nicht.
      tl;dr: kacke ?(