Erste Stat Analyse NL2 FR Zoom (~10k Hands)

• wvlly
      wvlly
      Bronze
      Servus zusammen,

ich dachte mir vielleicht mal, dass man nach ~10k Händen eine erste Stat Analyse machen kann um zu sagen, wo ich vllt den Hebel deutlich ansetzen müsste und wo ich mich im Moment ganz gut schlage.
      Ich arbeite mit PT3, das heißt viele Positionsbezogene Statistiken kann ich leider nicht anbieten, da PT3 das nicht kann.

Ich füge jetzt mal ein paar Bilder ein, und wenn ihr noch was braucht gebt mir bitte Bescheid, dann lad ich das umgehend hoch :)

#2 Fold to CBet und Raise 3Bet

#3 Summary Details

Overall

VPIP: 13.99
      PFR: 9.76
      W$WSF: 46.33
      WTSD: 26.19
      AF: 2.67
      AFq: 49.75
      3Bet: 3.23
      Fold to 3Bet: 78.18
      Att. To Steal: 31.95
      Fold BB to Steal: 72.63
      Fold SB to Steal: 85.21

Würde mich über jeden Hinweis und Tipps freuen :)
  • 5 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Servus wvlly,

die Stats sehen ja schonmal gar nicht schlecht aus besonders natürlich weil fast alle Zahlen grün sind ;)
      Overall 14/10 die Lücke ist etwas groß also du limpst oder overcallst anscheinend doch ein paar Hände.

Preflop ist der Spielstil von 14/12 absolut in Ordnung denke ich. 3-Bet ist sehr niedrig das ist ausbaufähig. (zu wenige Bluffs in deiner 3-Bet Range)
      Fold to 3-Bet ist ebenfalls recht groß (any2 bluff 3-bet gegen dich profitabel) aber solange es niemand exploitet macht das nichts.

Fold BB to Steal sieht gut aus vom Wert her, fold SB to Steal könnte ruhig noch etwas runter gehen aber hier muss man sich natürlich auch postflop wohlfühlen. Hier würde ich wohl noch ein paar Hände meiner 3-Bet Range hinzufügen bzw. meiner Calling Range falls du eine im SB hast.
      Postflop sehen wir dass du auf jeder Street zu viel Foldest. (>50%) Ich denke du solltest schauen ob du am FLop nicht zu tight bist und zu viele mittelstarke Hände direkt foldest.

Raise CBet ist auch sehr gering da mal mehr über Bluffs bzw. semiluffs nachdenken, genau wie der check-raise wert.
      Generell kann man wohl sagen dass du sehr ehrlich und straight-forward spielst ohne groß über deine Optionen nachzudenken.

Gruß FaLLi
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von wvlly

Overall

VPIP: 13.99
      PFR: 9.76
      W$WSF: 46.33
      WTSD: 26.19
      AF: 2.67

wenn das im weiteren verlauf immer noch so aussieht und auch die winrate stimmt, ist alles ok.
    • wvlly
      wvlly
      Bronze
      Grüß dich FaLLout.

Danke für die Antwort erst mal :)

Was für Hände würdest du denn in die Bluff 3Bet Range mit reinnehmen. Hände wie offsuited connectors, die man nicht profitabel flatten kann? Andere Hände wie K6s+? In Position eine loosere Range als Out of Position nehm ich man an.

Bin mit dem Thema Bluff 3Bet noch nicht so vertraut und du hast Recht, ich spiel glaub ich n bissl zu straight. Wobei ich mittlerweile auch oftmals c/r spiele z.b. mit pocketpairs out of position. Hab jetzt erst mal versucht n erweiterten ABC Style zu spielen, immer n bissl was neues mit reinpacken was ich gelernt habe. Dswg. sind die 3Bets bei mir noch nicht so im standardrepertoire :P

@Steve:
      Ich hoffe es doch sehr, dass das so bleibt, aber das wird die Zukunft zeigen ;) Versuche auf jeden Fall noch n bissl looser zu werden, dass ich evtl so 14/12-16/14 spiele.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Ja generell willst du wohl deine Top-Range 3-betten und die Hände die eben gerade etwas zu schwach sind um profitabel zu callen.
      Je mehr der Gegner auf 3-Bets foldet umso größer kann unsere Bluff 3-Bet Range werden und wie gesagt immer genau dort anfangen wo du nicht mehr profitabel callen kannst.

Bis du also zu den schwachen offsuited connectors kommst musst du schon einige Hände 3-betten ;)
      Gruß FaLLi
    • wvlly
      wvlly
      Bronze
      Klappt schon besser...2k Hände draufgedrückt und 3Bet Wert liegt jetzt bei 3.76

Fühl mich auch ziemlich wohl damit, dachte mir immer das geht immer in die Hose. Aber sind schon ziemlich effektiv und PostFlop trau ich mir das dann auch zu zu spielen.