Diplomarbeit - Die Suche nach Literatur

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Moin,

ich studiere BWL und schreibe seit 2 Tagen meine Diplomarbeit.

Thema:

"Steuersystematische Analyse der Besteuerung von Kapitaleinkünften (ich beschränke mich hier auf stinknormale Zinsen) im Rahmen der Unternehmenssteuerreform 2008"

Dabei werden nur natürliche Personen betrachetet und es geht einzig und allein um die Abgeltungsteuer.

Leider ist die Verabschiedung des Gesetzes ja noch alles andere als lange her. D.h. Bücher zu dem Thema gibt es keine. Zeitschriften wie Der Betrieb und co. bieten zwar etwas an Berichten, aber ich muss immerhin 80 Seiten schreiben, wovon bestimmt 30 über die neue Besteuerung gehen werden.

Hat irgendwer noch eine geniale Idee wo man noch suchen kann?
      Ich habe über die Uni Zugang zu den Suchmaschinen von z.B. Springer.de, etc. Kenn hier evtl. noch einer solche Suchmaschinen?

Was natürlich recht nett wäre, falls Eure Väter Steuerberater, Angestellte bei PWC und Co. sind, mal nachfragen was die für Unterlagen haben und ob die auch für externe zu bekommen sind. Bei PWC hab ich schon angefragt, da weiß ich, dass die nur zur Abgeltungsteuer eine ganze Sammlung interner Papiere habe.

Danke
  • 3 Antworten