Stats Check NL5/NL10 Zoom von FL Umsteiger (50k Hands)

• 8 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi reiny,

mit dem All-In EV das hat sicherlich nichts mit deinem Spielstil zu tun. Das ist ganz normal und kommt häufiger vor. Einfach weiterspielen ;)
      Für Full Ring Zoom sehen die Stats schon recht loose aus mit 18-14,4 und 7% 3-Bet. Denke da kann man etwas zurückfahren wenn man sich postflop noch nicht so sicher ist. Ansonsten gefällt mir der Spielstil :)

Wir sehen ein recht klares leak an deinen C-Bet Werten. Du c-bettest zu häufig den FLop und zu selten den Turn dass es sehr profitabel wird dich zu floaten. Also mehr am Flop über check-call Gedanken machen. Zudem überlegen wie man den Turn weiterspielen will und was gute Bluffkarten wären.
      Wir folden auch noch zu viel auf eine Flop CBet so dass Villain Auto Profit hat.

Die Openraise Werte sind alle in Ordnung. Wenn natürlich jemand deinen SB RFI Wert kennt ist das sehr exploitable. Weil die meisten aber genug folden sollte es klar gehen darauf eben achten.
      SB und BB Fold to Steal sehen sehr gut aus und wir 3-betten auch eine sehr sehr große Range.
      An deinen Winrates sehen wir leider dass du Postflop damit leider große Probleme bekommst.
      Ich würde empfehlen die 3-Bet und Calling Ranges in den Blinds etwas tighter zu gestalten. So hast du es Postflop etwas einfacher zu spielen.

Denke wenn du daran noch etwas feilst bist du auf einem guten Weg.
      Gruß FaLLi
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      Vielen Dank FaLLi

Für Full Ring Zoom sehen die Stats schon recht loose aus mit 18-14,4 und 7% 3-Bet. Denke da kann man etwas zurückfahren wenn man sich postflop noch nicht so sicher ist. Ansonsten gefällt mir der Spielstil smile

Ok. Da werd ich dann mal etwas zurückfahren. Soll ich eher etwas aus der FI Raise Range oder aus der Calling Range raus nehmen? Oder von allem ein bischen? Wo soll ich denn landen? 15/11? oder noch tighter?

Wir sehen ein recht klares leak an deinen C-Bet Werten. Du c-bettest zu häufig den FLop und zu selten den Turn dass es sehr profitabel wird dich zu floaten. Also mehr am Flop über check-call Gedanken machen. Zudem überlegen wie man den Turn weiterspielen will und was gute Bluffkarten wären.

Damit habe ich in der Tat große Probleme. Ich suche immer schon nach Spots bei denen ich die cbet weglassen kann. c/c Flop als pfa kenn ich gar nicht. Wie geht das denn? :f_cool:

Wir folden auch noch zu viel auf eine Flop CBet so dass Villain Auto Profit hat.

Was ist da ein guter Wert? Ich dacht da bin ich schon recht loose mit 46,5. Da noch ein paar Spotts zu finden wo ich callen kann bekomm ich aber ganz gut hin denke ich. Floaten fetzt ehh. :s_cool:
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      [quote]Original von reiny10
      Vielen Dank FaLLi

Für Full Ring Zoom sehen die Stats schon recht loose aus mit 18-14,4 und 7% 3-Bet. Denke da kann man etwas zurückfahren wenn man sich postflop noch nicht so sicher ist. Ansonsten gefällt mir der Spielstil smile

Ok. Da werd ich dann mal etwas zurückfahren. Soll ich eher etwas aus der FI Raise Range oder aus der Calling Range raus nehmen? Oder von allem ein bischen? Wo soll ich denn landen? 15/11? oder noch tighter?[/QUOTE]

Ich würde es gar nicht so stat abhängig machen. In Spots in denen du nicht ganz sicher bist würde ich das Raise einfach weglassen. Am Ende sollten sich die Werte von alleine einpendeln. Ja denke so 15/13 - 15/12 wäre wohl i.O.
      Tendenziell solltest du auf jeden Fall weniger flatten weil du dir so das Leben selbst schwer machst.

[QUOTE]
      Was ist da ein guter Wert? Ich dacht da bin ich schon recht loose mit 46,5. Da noch ein paar Spotts zu finden wo ich callen kann bekomm ich aber ganz gut hin denke ich. Floaten fetzt ehh. :s_cool: [/quote]
      Na wie viel FE braucht dein Gegner denn wenn er 50% Pot bettet?
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      Na wie viel FE braucht dein Gegner denn wenn er 50% Pot bettet?

Ich müsste mehr als 50% folden damit Villan autoprofit hat!?!
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Rechne doch mal am praktischen Bsp. Pot ist 10$ und Villain bettet 5$ d.h. er bettet 5 um einen Pot von insgesamt 15$ zu gewinnen.

Also ist die FE die er braucht wie hoch?
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      100/15*5 =33,3%

Jetzt haben wir's oder?
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      :s_thumbsup:
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Ganz genau.

Dies immer berücksichtigen und mehr über Betsizings nachdenken.
      So sollten viele Situationen sehr schnell viel profitabler werden ;)

Gruß FaLLi :)