Nachrichten auf dem Pokerstrategy.com Forum zugänglich für admins und Mods?

• 18 Antworten
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      jupp, tät mich auch mal interessieren; insbesondere ob Mitteilungen auch verändert oder gar gelöscht werden können.

Desweitern tät mich interessieren, ob es einen bestimmten Vorfall/Vorgang gab, der dich zu deiner Frage veranlasste.
    • highstakessky
      highstakessky
      Global
      wie die haben zugang?
      das wär ja ein skandal :baby: :baby: :baby: :baby:
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      ops frage ja
      2. kA
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      4.
      [...]
      Monitoring of your additionally provided information may also include the monitoring of the messages sent by you to other Users of our Community to prevent a potential breach of the Terms and Conditions of PokerStrategy.com and any applicable laws. If you do not agree with this clause, please simply refrain from sending messages in our Community to other Users of the Community.

http://de.pokerstrategy.com/privacy/

Ja, die Nachrichten können gelesen werden und Nachrichten werden auch bei Verstößen gegen die T&C entsprechend gelöscht. (ggf. der Absender gesperrt)

Moderatoren haben nur Rechte im Forum und können die Nachrichten nicht lesen, entsprechend haben sie keine Möglichkeit diese (wie auch News Comments) zu löschen.

Admins haben hingen Zugriff auf das Backoffice und können auch Bereiche außerhalb der Forums "bearbeiten".
    • Pr0digy1
      Pr0digy1
      Bronze
      Original von highstakessky
      wie die haben zugang?
      das wär ja ein skandal :baby: :baby: :baby: :baby:
      Überhaupt nicht. Das ist in jedem Forum standard, dass Admins die PMs lesen können.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      knock knock
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

grundsätzlich lesen wir keine Nachrichten mit. Wir haben jedoch entsprechende Filter- und Warnsysteme, die uns vor Spam oder Betrug schützen.

Bei begründeten Verdachtsfällen kann eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern (keine Moderatoren) auf die Nachrichten zugreifen. Dies müssen wir schlichtweg tun um uns gegen fremde Affiliates etc. zu schützen. Wie bereits von Midazolam zitiert weisen wir in unseren Datenschutzbestimmungen auch explizit darauf hin.

Viele Grüße
      Hannes
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      admins und moderatoren jeder art haben keinen zugriff. es gibt zwei, drei mitarbeiter im kundenservice-team, die zugang haben und bei entsprechend begründeten anfragen nachschauen, ob ein verstoß vorliegt oder nicht. falls dem so ist, wird die nachricht entweder gelöscht oder es werden die schreibrechte entzogen. forum und community sind getrennte systeme mit je eigener rechteverwaltung.
    • Pheldre
      Pheldre
      Bronze
      Danke für die Antwort :f_love:

Ich hab wenn ich ehrlich bin die agbs nicht durch gelesen und nachdem ich auf einen supermod gestoßen bin der unter 300 postings hatte, hab ich etwas bammel bekommen( da kann ja jeder supermod werden oder wie?)
      :) danke
    • MeBetUFold222
      MeBetUFold222
      Bronze
      Wahahahahaaaaaaaaaaaa :s_love:
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Es sollte eigentlich klar sein, dass mindestens die Admins, die sich um die Datenbank kümmern, theoretisch die Möglichkeit hätten, alle PMs zu lesen. Übrigens auch eure Passwörter, wenn auch hoffentlich nur verschlüsselt. Snowden hats ja vorgemacht, was so ein Admin kann... ;)

Ist der unter 300 Supermod eigentlich der hier? Tripple Gibralterian Monkey Tilt ^^

Nachtrag: Wärs eigentlich nicht sinnvoll, wenn man irgendwo anständig angezeigt kriegen würd, wenn man ne neue Einladung oder ne neue Nachricht gekriegt hat? Kommt ja nicht von ungefähr, dass die Leute hier in den Threads drauf hinweisen, wenn sie jemanden geadded haben, damit der auch annimmt...
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von sarc
      Nachtrag: Wärs eigentlich nicht sinnvoll, wenn man irgendwo anständig angezeigt kriegen würd, wenn man ne neue Einladung oder ne neue Nachricht gekriegt hat? Kommt ja nicht von ungefähr, dass die Leute hier in den Threads drauf hinweisen, wenn sie jemanden geadded haben, damit der auch annimmt...
      Neue Nachrichten werden momentan auf der Home-Seite und im Community Modul selbst angezeigt. Des weiteren kannst du dir optional noch eine E-Mail Benachrichtigung schicken lassen.
    • Asunis2013
      Asunis2013
      Bronze
      Wär das so schwer neue Nachrichten oder besätigungen oder anfragen nebern namen anzuzeigen ? ich will nicht dauernt in meinen emails nachschauen müssen.. hab auf das gleiche Probleme auch schon im anderen thread hingewiesen...

oder wenigstens beim comtool nen hinweis ala Facebook .. ne kleine (1) daneben oder irgendwie oswas
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Die aktuellen Benachrichtigungen, ganz egal um welchen Bereich es geht, sind in der Tat ein Punkt, den wir auch nicht gut finden. Sie sind einfach kreuz und quer über die Webseite verteilt anstatt einen zentralen Platz zu haben, wo man von überall darauf aufmerksam gemacht wird. Betrifft etwa auch Forum Benachrichtigungen etc.
      Das Topic ist uns daher sehr wohl bekannt, ist aber auf einer schier endlos langen Listen an anderen Punkten, die wir zuerst angreifen wollen.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Das Communitymodul nutz ich nur für Nachrichten (kann das noch mehr? ;) ). Die Home-Seite auch eher selten... Meine Startseite ist in der Tat das Forum. Jede andere mir bekannte Forensoftware kriegt es hin, dass man bei PMs benachrichtigt wird, nur hier muss ich selber dran denken, ne eigene Seite aufzurufen, die ich normalerweise nicht nutze. Da fürchte ich, dass mir einiges durch den Lappen geht.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Eine letzte Frage noch bitte. Falls eine Nachricht gelöscht wird, erhält der Empfänger eine Mitteilung darüber ?
    • Pheldre
      Pheldre
      Bronze
      Original von sarc
      Es sollte eigentlich klar sein, dass mindestens die Admins, die sich um die Datenbank kümmern, theoretisch die Möglichkeit hätten, alle PMs zu lesen. Übrigens auch eure Passwörter, wenn auch hoffentlich nur verschlüsselt. Snowden hats ja vorgemacht, was so ein Admin kann... ;)

Ist der unter 300 Supermod eigentlich der hier? Tripple Gibralterian Monkey Tilt ^^

Sorry aber ich möchte ungerne Sachen aus dem BBV außerhalb des BBVs diskutieren. Man möchte ja keine Probleme mit den mods

:coolface:
    • MeBetUFold222
      MeBetUFold222
      Bronze
      So ein schöner Thread :megusta: