Nachrichten schicken ohne adden

• 7 Antworten
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Damit man Leute nicht so einfach mit Spam bombardieren kann.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Asunis2013,

puddelding hat es bereits richtig angesprochen. Die Einschränkung soll in der Tat Spam reduzieren. Eine Freundschaftsanfrage ist aber fix verschickt und bei Interesse auch akzeptiert.

Beste Grüße
      Hannes
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Wäre aber cool, wenn man dazu schreiben könnte, worum es geht. Ein einzeiliger Betreff reicht da ja schon.

Momentan läufts ja so ab:

xy möchte dein Freund werden --> wer? erstmal im Forum stalken --> klingt ganz vernünftig, nehme mal an --> zup? --> ja, Analpumpenstory --> lolwtf, kkthxbye --> xy aus Freundesliste löschen

Könnte man schon abkürzen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wir hatten dies früher genau so, dass man eine kurze Nachricht mitschicken konnte. Allerdings wurde das dann auch für Spam missbraucht.
    • Asunis2013
      Asunis2013
      Bronze
      Aber nur weil paar leute das als spam missbrauchen die komplette Funktion zu deaktivieren find ich bisschen übertrieben.. Dann sollte man wenigstens wie schon gesagt nen einzeiler bei der anfrage hinzuschreiben dürfen.. Ob ich jetzt 1000000 Leute mit einer Freundschaftanfrage bombadiere oder da noch eine einzigste kleine mail dabei steht ist doch egal..

so muss ich wenn ich Interesse habe mit einen in kontakt zu treten ihm im Forum darauf aufmerksam machen das ich ne frage an ihn hätte dann hoffen das er das auch liest und dementsprechend meine anfrage annimmt....

es funktioniert doch in anderen foren genauso ... warum also hier nicht? Oder das man es optional aus / einschalten könnte.. iwie müsste es da ja ne lösung geben... nichtmal nen moderator konnt ich mal anschreiben.. kann doch net sein das ich jeden mod aufnehmen muss um bei einem anliegen ihn zu kontaktieren.... -.-

edit:

Dazu kommt das man keine direkte Mitteilung irgendwo bekommt ob man ne Nachricht erhalten hat oder ob der andere angenommen hat... ich muss immer auf das comtool klicken und da stehts dann.... ich meinte mich zu erinnern das bei neuen Nachrichten das früher angezeigt wurde im Header... aber jetzt erscheint nixmehr schon strange :/

da ist eindeutig verbesserungsbedarf nötig
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Du solltest bedenken, dass der Spam häufig Rakeback Deals der Konkurrenz von Ps.de enthält. Daher geht es bei dieser Maßnahme vorwiegend darum Ps.de zu schützen. Die Erfahrungen haben offensichtlich gezeigt, dass ein Einzeiler durchaus ausreicht um Werbung zu verteilen.
      Wenn ein User plötzlich 1000 Anfragen versendet, dann wird sicherlich ein Alarm losgehen und Ps.de kann die Sache regeln bevor die Leute einen Link erhalten können. Zudem ist es für den Werber deutlich aufwändiger, wenn der User erst die Anfrage annehmen muss und das lässt sich nicht so leicht mit einem Script regeln, wie 1000 Anfrage mit einer Werbung zu erstellen.

Edit:
      Die Aussage eines Ps.de Oberen war mal, dass wenn Ps.de durch Spam/Werbung nur ein Grinder abgeworben wird, dass dies unter Umständen einen Schaden von mehreren tausend $ für Ps.de bedeuten kann. Daher sollte es verständlich sein, dass die Umständlichkeit des normalen Users durchaus hingenommen wird. Außerdem ist die Com-Tool Funktion eh Nebensächlich und wird von den meisten Usern nie benutzt.
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Normalerweise bekommt man ne Email wenn jemand dein Freund werden will oder du ne Nachricht kriegst. Einen Moderator kannst du im jeweiligen Forum auch einfach per Melden Funktion kontaktieren.

Find das aktuelle System vernünftig. Bei den 2-3 Leuten die ich pro Monat vielleicht mal kontaktieren will machen mir die Hürden nichts aus.