Frage an Webdesigner

• 6 Antworten
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      $39 + paar mark für hosting. wordpress und dann bei themeforest.net irgendein gutes portfolio-theme raussuchen. wordpress- und theme-installation macht dir bestimmt irgendwer hier für $50.
    • kirazer
      kirazer
      Bronze
      Schau mal ins ComTool...
      Mit Wordpress ist das easy gemacht...
    • Nerrik
      Nerrik
      Bronze
      Würde wenn du ein eigenes Design haben willst und noch eigene Vorstellungen von der Homepage hast 600 Euro+ für so etwas einplanen.
      Und das ist schon die unterste Grenze.
      Wäre zumindest mein Preis den ich da min verlange. (Bei einer einfachen Page)
      Natürlich wenn du es Professionell haben willst.

Gibt sicherlich auch viele Leute die dir ein CMS Installieren für 50$, die und du vergessen dabei aber evtl. oft was für Ansprüche du bei der Homepage hast.
    • andi87
      andi87
      Bronze
      Danke schonmal für die Antworten!

Das heißt, wenn die Seite exakt meinen Vorstellungen entsprechen soll, inklusive z.B. abspielbaren Tonbeispielen, bin ich bei 1000 €?
      Und mit nem CMS kostets mich ein Bruchteil davon, dafür muss man immer Kompromisse eingehen?
    • richum
      richum
      Bronze
      Original von andi87
      Danke schonmal für die Antworten!

Das heißt, wenn die Seite exakt meinen Vorstellungen entsprechen soll, inklusive z.B. abspielbaren Tonbeispielen, bin ich bei 1000 €?
      Und mit nem CMS kostets mich ein Bruchteil davon, dafür muss man immer Kompromisse eingehen?
      Da liegst du wohl richtig. Ein halbwegs passendes Theme auf ein CMS ist halt wesentlich günstiger und kann dir auch jemand machen der nicht programmieren kann. Im Endeffekt könntest du das sogar selbst mit etwas Einarbeitung.
      Es ist dann aber nicht genau das was du dir vorstellst und evtl. gibt es manche Sachen nicht die du haben möchtest. Jemand der sich mit verschiedenen CMS auskennt sollte dir aber sagen können welches am Meisten für deine Vorstellung geeignet ist und man deine Vorstellungen umsetzen kann.
      Ansonsten halte ich ~1000€ für einen relativ realistischen Preis.
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Original von andi87
      Nein, bei weitem nicht! Es sei denn Du hast exorbitante Vorstellungen. Bei einer Website wie der von Reneeneufville kann ich das noch nicht einmal annähernd erkennen. ;)
      Adde mich mal im ComTool.