Poker Blog Impressum - Fragen

• Firedisc
      Firedisc
      Bronze
      Hallo zusammen!

Derzeit habe ich eine alte domain über, die langsam aber sicher verstaubt.
      Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal auf wordpress gebloggt.

Nun möchte ich wohl wieder einen neuen Blog starten auf meiner eigenen domain. Rechtlich gesehen braucht jede domain ein Impressum mit email, Name, Adresse.

1) Ich möchte ungern, dass meine Graphen, mögliche winnings mit meinem Namen verbunden werden. (Auch wenn es nur 100 € wären). Das hält mich irgendwie vom bloggen ab.
      Was denkt ihr dazu? Hier auf ps.de oder woanders als thread bloggen wäre natürlich einfach, aber nicht zielführend. Eventuell kommen ja auch ein paar cent durch 1-2 Banner dazu.

Ist es rechtlich okay, über poker, winnings, looses etc. zu bloggen?

edit: mein Name taucht ja ohnehin schon auf der denic auf...fällt mir gerade ein
  • 3 Antworten
    • Firedisc
      Firedisc
      Bronze
      niemand?
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von Firedisc
      Hier auf ps.de oder woanders als thread bloggen wäre natürlich einfach, aber nicht zielführend.

Warum nicht zielführend ?

Problem bei Blogs irgendwo im Netz > es liest sie keine Sau und du schreibst mehr oder weniger nur für dich

Hier bei PS.de hast du eher die Chance auf Feedback, wenn du den Blog halbwegs interessant aufbaust.
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Was sind denn deine Ziele für den Blog?

Wie Stoner schon sagt du musst die Leute ja irgendwie dazu bekommen deinen Blog regelmäßig zu besuchen. Hier im Forum ist das halt einfacher mit der großen Community da kommen schon ein paar klicks zusammen.

Wenn du nur einen 0815 Blog hast und nicht gerade Highstacks crusht oder viel Content machst wird sich keiner die Mühe machen extra eine andere Seite zu besuchen.

Wegen der rechtlichen Sache verschiebe ich den Thread mal ins Poker-Allgemein Forum da bkeommst du mehr Feedback als hier.

Grüße Delta21