Downswing oder schlechtes Spiel

• holzente
      holzente
      Einsteiger
      Hallo,

ich übe mich seit etwa 2-3 Monaten im Poker, spiele nl5 etwa 4 Tische.
      Ich habe an einigen Tagen knappe + Ergebnisse erzielen können, mal 3$ mal 7$ mal 10$, allerdings gibt es dann auch immer mal wieder einen Tag, an dem ich in innerhalb von 2 Stunden mehrere Stacks in Höhe von 5$ verliere. Durchschnittlich ein herber Verlust, meine Werte laut Pokertracker nach ca 17k Händen weichen nun nicht extrem ab, von dem vorgegebenen Optimum. Frage mich also ob das Varianz sein soll, wenn ich nur knappe Gewinne fahre und Tage dazwischen habe, an denen es so rapide nach unten geht.
      Hier mal ein paar Werte, um Denkanstöße zu erleichtern :

VPIP: 17.43
      PFR : 9.71
      VPIP/PFR : 55.68
      CBET FLOP: 49.73
      FLOP AF: 1.71
      FLOP AFq: 39.74
      FOLD TO F CBET: 58.27
      FOLD TO F BET: 57.38
      Att to steal - LP : 13.64

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben...

Gruß
      holzente
  • 7 Antworten
    • circe
      circe
      Bronze
      Hi,

was mir spontan aufgefallen ist...

Original von holzente
      VPIP: 17.43
      PFR : 9.71
      ... die Lücke zwischen VPIP und PFR scheint mir ungewöhnlich hoch zu sein.

Kann es sein, daß Du Preflop sehr viel callst?

Ich hoffe, wir reden von FR Stats. Für SH wäre das viel zu tight.

Wie hoch ist Dein 3bet und Ft3bet Wert preflop?
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      wie der vorposter schon geschrieben hat, ist die lücke zwischen vpip und pfr zu gross....

wenn du was spielen willst dann raise es first in....

desweiteren kannst du mehr openraisen von l8 position (ka ob du von MP3/CO/BU überhaupt etwas limpst, falls du es tuest dann direkt abstellen)....

ich kann dir gerne mal über die schulter schauen für kleine denkanstösse...
    • holzente
      holzente
      Einsteiger
      Oh entschuldigt, ja ich spreche von Shorthanded Tischen. Hab meinen Stil schon etwas looser gestaltet die letzten 2-3k Hände aber das scheint noch nicht genug.
      Ich bemühe mich darum, nur Pocketpairs zu limpen und die besseren Hände zu raisen, vll muss ich darauf mehr achten, das werde ich zukünftig tun. Und sehr gerne nehme ich dein Angebot an, mir mal über die Schulter zu schauen.
      Wie ist es denn mit dem CBetten ? Treffe ich starke Hände nicht, bin ich oftmals schnell dabei zu folden, tue ich das evtl zu häufig ? Sollte ich vll eher versuchen vermehrt zu cbetten und beim Turn dann folden ?

Also ich ziehe nun erstmal heraus, dass ich looser spielen muss und mehr raisen muss ? Ich glaube ich tue mich in diesem Punkte immer schwer, da ich immer im Hinterkopf habe, den Flop evtl nicht zu treffen und dann zu einem riskanten Bluff gezwungen wäre, um den Pot noch zu holen, vll eine falsche Einsellung ?

Bedanke mich bis dato schon mal für die Tipps und Angebote und freue mich auf Weiteres.

Besten Gruß

ps. die beiden von dir erfragten Werte werde ich morgen nochmal schreiben
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Es wird nicht gelimpt! Entweder die hand ist stark genug und wird geraist oder sie wird gefoldet, wenn du nur schwache hönde limpst sieht man das und kann dich entsprechend auf eine Range setzen.
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Du bist VIEL zu tight für 6max. Am besten du machst mal das Quiz hier und holst dir den Bronze Status, damit hast du schonmal Zugriff auf die Basic Strategie Artikel und damit auf das open raising chart ;)

Zum Thema cbets gibt's von cram ein gutes Video, das zwar schon älter ist, aber für die micros/lowstakes locker ausreichen sollte: http://de.pokerstrategy.com/video/1507/
      Außerdem sind eigentlich alle Videos von cram ziemlich gut und du brauchst maximal Silber/Gold Status.
    • holzente
      holzente
      Einsteiger
      super, vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mir mal ein bisschen was davon zu Gemüte führen :-)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Denke auch dass du noch etwas mehr theoretisches Wissen gebrauchen könntest.

Hier findest du auch noch sehr viele 6-max und Full Ring Videos die du auch mit deinem Einsteiger-Status sehen kannst:
      http://de.pokerstrategy.com/video/#contenttype=0&gametype=3&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Ich denke danach wird dir vieles klarer sein.
      Gruß FaLLi