Grinding Fixed Limit Low Stakes oder: Der Hunger nach Wahnsinn

• PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      So,

Hab den Threadtitel mal editiert einfach aus dem Grund dass es nicht länger nur eine Challenge für mich ist sondern ich mir durchaus eine mittelfristige Zukunft im FL SH Cashgame vorstellen kann.

Demzufolge folgt hier die schriftliche Erfassung meines Weges durch den Onlinepokerdschungel.

Als aktuelles Zwischenziel gebe ich natürlich nach wie vor $1/$2 SH erst mal an.

Der Plan ist es einfach mit 600 Tacken mal zu shotten und dann gucken ob ich mich etablieren kann. So hab ichs ja bei .50/1 auch gemacht und da hats auch geklappt :D

Andernfalls würde es bei 500 halt dann wieder zurück zu .50/1 zurückgehen und mir die 100 BBs wieder zusammenklamüsern.

Viel Spaß :D
  • 14 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Jau, viel Glück. Vlt. sehen wir uns ja mal an den Tischen =) .

PS: Vielleicht hast du ja Lust so eine Art Wettstreit zu spielen, meine BR ist momentan 215$ und habe ziemlich ähnliche Ziele wie du nur das ich auf FL auf jedenfall bleiben werde :D .
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Original von Xybb
      Jau, viel Glück. Vlt. sehen wir uns ja mal an den Tischen =) .

PS: Vielleicht hast du ja Lust so eine Art Wettstreit zu spielen, meine BR ist momentan 215$ und habe ziemlich ähnliche Ziele wie du nur das ich auf FL auf jedenfall bleiben werde :D .
      Danke für die Glückwünsche, wenn mich am Tisch mal erspähst (PP Nick: DeinGesicht1) darfst mich gern mal anlabern :P

Ne kleine Competition können wir natürlich gerne machen, du bist herzlich eingeladen deine Zwischenstände zu posten (und sei es nur um mich zu demütigen)

Ok zum Tagesgeschäft:

Session1:

Vom Ergebniss her waren die ersten Schritte heute relativ ok, habe sogar mit ein wenig Gewinn abschließen können, was für die erste Session in einer neuen Turf psychologisch natürlich immer äusserst wichtig ist ;)

Da ich zu faul war Texas Grab Em und Pokertracker zu kallibrieren gibts noch keine Hände, es hätte aber auch nur eine zeigenswerte Hand gegeben, die ich die nächsten Tage noch nachreichen werde, in der mich ein Fish auf einem 9 high Flop mit Top Pair und Queen Kicker an Turn und River capt, nachdem er den Flop "slowgeplayed" hat.

Den Nutflush hats gefreut :D :spade:

Ansonsten glaube ich dass der ganze Auftritt heute noch ein wenig arg leaky war, gerade wenn ich mit AK am Flop vorbeigerauscht bin habe ich wohl einige BBs verschenkt in dem ich mich zu spät davon getrennt habe.

Das bluffen habe ich nach der ersten Viertel Stunde dann irgendwann bleiben lassen als ein Typ mit Ace High selbst noch den River auf dem Superscareboard gecalled hatte. :rolleyes:

Naja, Nettospielzeit dürfte heute so bei 90 Minuten gelegen haben (Quadtabling) und ich würde sagen dass ich mich gegen Ende dann schon ganz gut zusammen gerissen hatte und schön tightes ABC Poker gespielt habe, ich denke darauf kann man aufbauen.

PPs gabs auch ein paar, aber da hab ich leider verpasst nachzugucken wie viele es waren bevor ich angefangen hatte.

Morgen werde ich wohl nicht zum spielen kommen und am Sonntag Abend stehen ein paar NL MTTs auf dem Programm also kann ich wohl erst wieder am Montag weitermachen, dann aber mit Pokertrackerstats und ein paar lustigen Beispielhänden, versprochen :P

BR: $ 232.09 (+26,6 BBs)
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Naja, leider habe ich momentan nur nicht ganz soviel Zeit wegen der Arbeit, die Einteilung ist momentan sch****. Ich denke morgen werde ich das ganze nachholen und dann gibts auch was von mir hier =) .
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Ok, habs jetz heute doch immerhin 40 Minuten geschafft ein wenig an 4 Tablen zu grinden, da alle .25/.50 Tables dicht waren bis auf 2 hab ich noch 2 .15/.30 Tische mit aufgemacht, wo es aber extrem wild zuging und ich auch ein paar Dollar an bizarre Badbeats verloren hab :evil:

An den .25/.50ern liefs dafür ganz gut, hab sogar 3x hintereinander mit AK den Flop getroffen und den Pot eingesackt, so als kleinen Ausgleich für gestern wo ich 7 von 8mal vorbeigerauscht bin :D

Bis Montag ist aber kein FL Cashgame jetzt mehr geplant, heute ist mein Tag mit nervigen RL Aktivitäten verplant, und morgen Abend stehen die OC Open auf BF (keine Ahnung ob ich das hier überhaupt posten darf) und ein paar NL SNGs auf dem Programm.

Der neue Kontostand nach Session 2:

$236,24 (+ 8,3 BBs)

EDIT: Kann mir irgend jemand erklären was ein Queensclub auf Party seien soll bzw was der für Vor/Nachteile hat?

thx
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Ok, heute nur kurze Session, da wie ich oben angekündigt die OC Open gespielt hatte und mich wenn ich NL und FL spiele immer durcheinander komme.

OC Open warens irgendwie nicht so, war zwar einige Zeit bei den Chipleadern dabei, dann ging irgendwann mal ein Move daneben, und irgendwann pushe ich gegen einen raise aus Middle Position meine Pocket 7s aus dem SB und MP callt und dreht die 8er um :rolleyes:

Platz 16/49

Danach noch 20 Minuten ans Cashgame, da aber total übermüded heute wars mit der Konzentration nicht so toll, ausserdem fielen die Karten auch nicht so dolle heute.

Sehe aber gerade dass es am Ende sogar trotzdem noch leichten Gewinn gab :D

Neue Kontostand:

BR $239,62 USD (+ 6,8 BBs)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      UPDATE:

kurze Session heute, ging gleich mit ner richtig bescheidenen Hand los:

B] 0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)[/B]
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with K:heart: , A:heart: . MP2 posts a blind of $0,25.
      UTG+2 calls, Hero raises, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB 3-bets, BB folds, UTG+2 calls, Hero caps, MP2 calls, CO folds, SB calls, UTG+2 calls.

Flop: (19,00 SB) 9:heart: , J:spade: , K:diamond: (4 players)
      SB checks, UTG+2 checks, Hero bets, MP2 calls, SB calls, UTG+2 calls.

Turn: (11,50 BB) 8:spade: (4 players)
      SB checks, UTG+2 bets, Hero raises, MP2 calls, SB calls, UTG+2 calls.

River: (19,50 BB) 2:spade: (4 players)
      SB checks, UTG+2 checks, Hero checks, MP2 bets, SB calls, UTG+2 folds, Hero calls.

Final Pot: 22,50 BB

Am Ende holt sich dieses Monsterbaby leider ein Fish mit 75 :spade: ich hab den Turn halt schlecht gezockt, aber ich komm drüber weg, ich hab immerhin das Gefühl schon deutlich solider zu spielen als noch vor ein paar Tagen und langsam einen Touch für FL und gerade das aktuelle Limit zu bekommen.

Da ich hardcore erkältet bin werd ich wohl den ganzen Tag vorm PC rumgammeln, was eine weitere Session später dann natürlich wahrscheinlich macht, aber erst mal nehm ich mir paar NL SNGs auf Everest zur Brust ;)

Oder aber ich finde evtl. mal Zeit mir das Coaching Video für mein aktuelles Limit anzugucken.

Bankroll:

$246,87 USD (+14,3 BBs)

EDIT:

$250,77 USD (+7,8 BBs)

EDIT²

$253,27 USD (+5 BBs)

EDIT³ (lol, ja is langweilig heute)

$267,27 USD (+28 BBs)
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      So, meine erste (ziemlich kurze 100 Hände) Session seit längerem. Es ging super los, ca. 20 BB up in 20-30 Händen, dann etwas breakeven gespielt und dann ging es los: 4x AA, 3 davon am River verloren. AA vs QQ mit gegen 2 Outs verloren, AA vs rivered Trips verloren und das andere weiß ich nicht mehr :evil: . Das gewonne AA am Flop HU gewonnen, sodass ich davon auch keine Value bekam. Dann noch einen Monsterdraw im Multiway Pot verloren, sodass ich am Ende mit ~ -6BB nach Hause ging.

Noch dazu habe ich in den letzten Tagen nicht soviel Zeit, sodass mich das Ergebnis der kurzen Session relativ ärgert. Naja, that's Poker =) .
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Ok, höchste Zeit dass ich mich mal wieder melde, die letzten Wochen waren Pokertechnisch wenig relevant, Ich hatte auf Party einen kleinen Downswing, und bin dann mit $212 zu Stars gegangen um mir da mal anzuschauen wie dass da so läuft.

Da hatt es mich dann genervt dass ich auf .25/.50 keine FPPs bekomme und habe gleich .50/1 SH geshoted, was entgegen aller Erwartungen zunächst ziemlich gut lief und ich meine BR bis auf $367 ausbauen konnte.

Dann kam eine richtig schwarze Session in der es bis auf $300 runter ging, ich hab mich jetzt noch ein wenig recovert und hab jetzt mal $330 aufm Stars Account.

Dass meine Roll fürs SH noch zu klein ist hab ich wohl jetzt eingesehen,.50/1 möchte dann jetzt aber schon spielen wenn ich die 300 BB dafür schon habe, die Frage ist halt jetz wo

+Stars

-FPPs

+Party

-ca. 600 PPs bis zur langsam aber sicher dringend benötigten PT Lizenz

-Ich will an den Omaha Content (Goldstatus) ran :D

- Stars Table Layout saugt irgendwie

Gibts da deutliche Unterschiede hinsichtlich der Fischigkeit zwischen Party und Stars bei .50/1 FR?

Achja, und ab wieviel macht denn das SH Spiel Sinn, 450? 500?

Vielleicht kann mir da jemand, der diese Schritte schon hinter sich hat weiterhelfen.

Bis die Entscheidung gefallen ist werde ich die Gelegenheit nutzen erst mal ein wenig Small Stakes Hold Em zu lesen.

Grüsse PlagQ
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      So, erste Session auf Party jetzt hinter mir, und ich hab jetzt irgendwie doch wieder SH gespielt, weil bei FR überhaupt keine Tableselection möglich war :rolleyes:

Ich hab irgendwie das Gefühl eher schlecht gespielt zu haben, aber die Karten fielen mal wirklich gut heute und so konnte ich sogar ein wenig was für die BR tun:

$359.11

sind es nun und der Fahrplan sieht wohl jetzt erst mal so aus SH weiterzsupielen, sollte mich ein Down erwischen und ich unter $300 rutschen muss ich halt dann wieder auf Stars wechseln und dort .25/.50 SH spielen (oder hier auf Party FR, aber darauf hab ich irgendwie gar keinen Bock, SH scheint mir mehr zu liegen und macht eigentlich auch deutlich mehr Spaß)

Naja ich werd dann halt mal versuchen bis zur nächsten Session die ORC zu verinnerlichen und dann wird es hoffentlich klappen :P
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Blubb, bin ja zur Zeit Statuspwned und komm gar nicht ans ORC ran :rolleyes:

Also muss es bis zum nächsten Statusupdate irgendwie ohne gehen, grade noch ein paar Hände gespielt, war wohl ziemlich wild, aber auf $ 381 rauf, was dann wohl auch der bisherige Bankrollpeak der Challenge ist :D

EDIT $400.39 :D :heart: :heart: :heart:
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Die letzten Tage war Pokertechnisch nicht so viel los, nur zwischendrin mal ein paar Hände gespielt, gerade eben noch die erste halbwegs längere Session (~ 45 Min) gespielt.

Ich warte immer noch auf das Statusupdate und spiele bis dahin ohne ORC, aber ich bekomm so langsam das Gefühl dass ich durchaus Value verschenke weil ich Preflop zu tight, dafür dann aber Postflop immernoch eine Spur zu loose spiele.

Naja, der Content wird da sicher helfen mein Spiel zu verbessern, aber solange ich trotzdem noch Gewinn mache will ich mich ja nicht beschweren ;)

BR steht derzeit bei $446 was ja schonmal ziemlich ok ist, viel interessanter ist aber dass ich wohl bald die 2000 PP Mauer durchbrochen habe und mir dann endlich meinen Pokertracker verdient habe, wovon auch die graphische Gestaltung dieses Tagebuches sicher profitieren wird :P

Da ich heute sonst nicht wirklich was zu tun habe wirds gegen Abend wohl ziemlich sicher noch eine zweite Session geben, dann schaffe ich hoffentlich auch mal 2 Std am Stück.

Allgemein muss ich mal sagen dass FL SH Hold Em anfängt mir richtig viel Spaß zu machen :P
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Ok, die letzten Tage mal in der Zusammenfassung:

Auf Party holte mich die Varianz wieder ein wenig ein: ~ 400 Dollar.

Dann wollte ich eigentlich bis zum Statusupdate pausieren, dann ein wenig Content nutzen und dann neu angreifen, aber es kam mal wieder anders :D

Anruf von einem meiner Homegamefische bekommen, ob ich ihm nicht ein Pokerstarskartendeck freispielen könnte (Er sammelt Pokerdecks :rolleyes: )

Da ich leider zu wenig FPPs auf meinem Starsaccount hatte also die Kohle rüber.

Party lässt sich mit seinen Überweisungen zu Moneybookers immer ein wenig Zeit, also habe ich die Zeit genutzt und habe meine 2k Partypoints (PT Lizenz ich komme :D ) größtenteils in Tickets für 3 $6 SNGs investiert und immerhin eines der drei für $25 gewonnen, bei den anderen beiden leider jeweils an der Bubble gebusted.

Auf Stars hatte ich zunächst auch Lust auf ein paar SNGs, was aber dann endete wie die meisten SNG Sessions für mich auf Stars :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=M8pR1rZZHEs

In der darauf folgenden Session hab ich mal ein wenig geshoted, auch ziemlich erfolgreich und nun habe ich endlich die verflixte 500 geknackt :D (und das Pokerstarskartendeck freigespielt )

BR: $ 506.xx :heart: :heart: :heart: :D
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Ok, heute gabs nur ne ganz kurze Session auf Stars, unterm Strich gabs ein wenig Gewinn, neue BR ist jetzt $523.91
      Grundsätzlich muss ich aber sagen dass mir die .50/1 Games auf Party deutlich besser gefallen haben.

Nach einem Edit sind es jetz sogar $54x, aber ich zieh jetzt wieder auf Party um, dort habe mich deutlich besser gefühlt

Gruss
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Muaah..Immer noch kein Update :rolleyes:

Also muss ich weiter contentfrei durch die Gegend donken, inzwischen auch wieder bei Party was dann ja auch ganz ordentlich klappt.

BR Zwischenstand: $ 560.xx

Bin heute ziemlich übermüdet, und bin zuerst auch mal recht übel in den Downswing reingeglitten, aber dann einige große Pötte geholt und schön recovert.

Da es heute schon wieder ganz gut geklappt hat werde ich zwischendurch auch immer mal wieder 1/2 shotten, zumindest solange es mir +ev vorkommt ;)

Ich hoffe und glaube dass die 600 bald fallen wird :D