Pokerkurse

• onese7en
      onese7en
      Bronze
      Hi,

ich wollte euch mal kurz ein positives Feedback für die aktuell laufenden Pokerkurse geben.

Finde die Idee und die Umsetzung wirklich gut! Der erste Teil von KTU's Kurs war richtig klasse und das, was ich bisher vom ersten Teil bei Fallout gesehen habe (konnte leider nicht live dabei sein), sieht ebenfalls sehr gut aus!

Vor allem das Format gefällt mir halt richtig gut. Die meisten der Public Coachings waren für mich nicht so wahnsinnig interessant, da häufig einfach nichts bei rauskam. Da wurde teilweise eine Hand 40 Minuten besprochen mit dem gleichen Ergebnis, auf das man sich nach 5 Minuten hätte einigen können. Oder es waren Live-Plays, wo man jetzt nicht so viel mehr lernen konnte, als wenn man sich einfach ein Live-Video ansieht.

Der Vorteil durch die Pokerkurse ist einfach:

1.) Es wird wirklich Content vermittelt.
      2.) Es gibt einen roten Faden, der dafür sorgt, dass Themen aufeinander aufbauen und auch dafür, dass kein Them totdiskutiert wird.
      3.) Es gibt wirklich intensive Interaktion zwischen Coach und Spielern. Das ist bei Live-Plays einfach weniger vorhanden und bei Handdiskussionen eher in dem Maße, dass es 10 Leute mit 11 Meinungen gibt und dann irgendwann einfach zur nächsten Hand übergegangen wird. Natürlich auch deswegen, weil man ohne Reads und Stats häufig keine "Musterlösung" präsentieren kann.

Jedenfalls gibts von mir schon nach der jeweils 1. Stunde ein großes Lob für die Pokerkurse!

Was mich persönlich und vielleicht auch andere betrifft, ist es so, dass ich mir im Januar den Gold-Status gekauft habe, da ich jetzt ausschließlich auf Stars spiele und aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr auf anderen Plattformen grinden werde.
      Eigentlich wollte ich mir nur ein paar Videos ansehen, jetzt kann ich aber im Februar auch die Pokerkurse mitnehmen und bin dadurch auch interessiert, meinen Status zu verlängern, da ich jetzt eben nochmal richtig Content fürs Geld bekomme!

Ist es euch irgendwie möglich, zumindest für die nächsten 1-3 Monate einen kleinen Ausblick zu geben?
      Dann wäre es für mich eine Option, auch direkt das Abo für 12 Monate zu machen. Ganz ohne Vorstellung, was es in den nächsten Monaten so gibt, ist das für mich aber eher keine Option. Es gab halt auch immer mal wieder Phasen mit stärkerem Content und mal Phasen, wo mal 2-3 Monate irgendwie nix so richtig interessantes kam.

Eventuell wäre es ja eine Überlegung wert, die Coachings auch demnächst weiterhin als Kurse anzubieten. Beispielsweise mit Themen wie Blind Defense oder so, was halt durchaus ein Thema wäre, das man eben nicht in 60-90 Minuten durchgehen kann, sondern welches man vielleicht dann auch mehrere Coachingstunden aufteilen kann, beispielsweise in "BB vs. BU", wo man verschiedene Spieler am Button analysiert und Konterstrategien entwickelt, "BB vs. SB", wo man das selbe mit dem SB macht und auch da überlegt, wieviel man defenden muss, darf oder will, "SB vs. BU - 3bet only?", wo man die Situation SB vs. BU betrachtet und sich auch dort überlegt, wann und auf welchen Limits eventuell eine 3bet only Strategie Sinn macht, die ja von einigen empfohlen wird.

Fänd ich klasse, wenn das Format irgendwie beibehalten wird! :f_love:
  • 1 Antwort
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

es freut mich sehr, dass dir das neue Konzept und mein Kurs gefällt :) Deine Ausführungen sind ziemlich genau die Gründe für den Wechsel auf unserer Seite gewesen!

Bezüglich der Möglichkeit langfristige Ausblicke zu geben, sieht es leider nicht so gut aus. Der Content wird von vielen verschiedenen Coaches zur Verfügung gestellt. Dadurch nimmt die Planbarkeit ab. Die meisten Coaches haben auch eigene Pläne, so dass es schwer ist, heute einen Pokerkurs für Juni 2014 zu planen.

Wir halten den Coaching Schedule aktuell und werden auch im Thread über neue Kurse informieren.

Es ist unser erklärtes Ziel nur Kurse mit klarer Value-Proposition anzubieten und Blinddefense zum Beispiel ist direkt ein guter Vorschlag für eine Coaching-Serie. Einfach mal abwarten, was kommt und wenn du uns vertraust, dass wir unsen Job gut machen, dann 12 Monate kaufen ;)

Beste Grüße
      Arne