Durchschnittliche Handstärke NL2 ZOOM

• ObviouslyNoGoodPlayer
      ObviouslyNoGoodPlayer
      Einsteiger
      Hi,

ich hab heute mal wieder 10 Minuten Zoom NL2 gespielt und ich muss wirklich zugeben, dass ich in dieser Variante gnadenlos zerstört werde.
      Ich halte mich an die SHCs und spiele nur starke Hände, aber ich hab das Gefühl, dass man nur mit Monstern den Showdown gewinnen kann.

In 103 Händen habe ich heute 25 Showdowns gesehen und 20 davon waren 2Pair+:
      2xFH, 5xFlush, 3xSet und 10x2P

Meine Standard Line mit Overpair ist mittlerweile c/f auf allen Streets. Dadurch hab ich heute 2 Stacks gespart.

Ich frage mich nun wie ich mich darauf anpassen soll. Meine Idee wäre mehr/nur noch spekulative Hände zu limpen und zu callen und dann selbst auf Monstervalue zu spielen oder Preflop mit starken Händen auf 8x (?) zu raisen. Bin echt etwas ratlos.
  • 8 Antworten
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Vorab: welche Variante spielst du denn??

Also 100 Hände sind keine sample. Da kann alles passieren. Von daher mach dir keinen Stress.
    • ObviouslyNoGoodPlayer
      ObviouslyNoGoodPlayer
      Einsteiger
      Ich spiel 6max.
      Aber ich glaub ich lass es für heute. Sind wirklich nur Monster unterwegs.

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $1.80
      SB: $0.92
      BB: $2.27
      Hero (UTG): $4.26
      MP: $6.22
      CO: $3.95

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with J:diamond: J:heart:
      Hero raises to $0.08, MP calls $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, 1 fold

Flop: ($0.26) 3:club: T:heart: 3:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.16, MP calls $0.16, SB calls $0.16

Turn: ($0.74) 9:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP checks

River: ($0.74) K:diamond: (3 players)
      SB bets $0.46, Hero folds, MP calls $0.46

Final Pot: $1.66
      SB shows 9h 9s (a full house, Nines full of Threes)
      MP mucks Ks Js
      SB wins $1.60
      (Rake: $0.06)
    • wvlly
      wvlly
      Bronze
      Original von ObviouslyNoGoodPlayer
      Ich spiel 6max.
      Aber ich glaub ich lass es für heute. Sind wirklich nur Monster unterwegs.

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $1.80
      SB: $0.92
      BB: $2.27
      Hero (UTG): $4.26
      MP: $6.22
      CO: $3.95

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with J:diamond: J:heart:
      Hero raises to $0.08, MP calls $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, 1 fold

Flop: ($0.26) 3:club: T:heart: 3:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.16, MP calls $0.16, SB calls $0.16

Turn: ($0.74) 9:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP checks

River: ($0.74) K:diamond: (3 players)
      SB bets $0.46, Hero folds, MP calls $0.46

Final Pot: $1.66
      SB shows 9h 9s (a full house, Nines full of Threes)
      MP mucks Ks Js
      SB wins $1.60
      (Rake: $0.06)
      :s_o:

Wieso checkst du den Turn? Aber hast schon Recht. Auf 100 Händen so viele Monster ist rigged. :facepalm:
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      bet/fold ist mit Abstand der wichtigste Spielzug auf den micros.

Ansonsten: Range aufstellen und dagegen spielen. Mit overpairs auf check/fold umzustellen weil du die letzten 2 Tage nur nuts gesehen hast, ist totaler Quatsch.
      Schau dir mal an, wie wahrscheinlich es ist, sets, straights, 2pair, Flush usw. zu floppen.
      Wäre schön, wenn das alles wäre, was die Gegner auf cbets callen, dann könnte man in jeder Position 100% ranges openraisen & cbetten :D

Hol dir den Silber Status und stell die Hände in's Handbewertungsforum, da wird dir geholfen ;)
    • ObviouslyNoGoodPlayer
      ObviouslyNoGoodPlayer
      Einsteiger

Schau dir mal an, wie wahrscheinlich es ist, sets, straights, 2pair, Flush usw. zu floppen.
      Genau das ist mein Problem. Es ist immer total unwahrscheinlich, aber es passiert trotzdem in 100% der Fälle.

Gerade im Blindbattle: ich hab 93 Gegner limpt, ich checke.
      Flop kommt 933. Gegner bettet, ich calle. Turn kommt A ... Gegner hatte AA und schlägt mich mit dem besseren FH.
      Soll ich etwa Villain AA in die Range geben wenn er im SB completed???

Wie wahrscheinlich ist das bitte? Bin eh bald broke...
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Also ich glaube, du hast ein ganz anderes Problem. Und ich kann davon ein Lied Ben singen, da es mir mindestens genauso geht. Wenn es läuft, ist alles wunderbar. Sobald allerdings mal ne Bad Beat Sessionoder Phase kommt, sind wir ziemlich schnell tilt und verprassen das Geld. War bei mir Anfang des Jahres so... also ich kann dir nur raten, das in den griff zu bekommen.

Habe jetzt auch wieder angefangen zu zocken mit dem Schwerpunkt, diese Charakter schwäche erkennen und mir ihr ukgehen zu können. Und das rechtzeitig. Bekommst im Moment halt die Bad Beats,das gleicht sich aber wieder aus. Spiel maximal zwei Tische und analysiere alles!!preflop von Gegner Stack, Hand Position Image und stats über Post Flop board, betsize Gegner range....

Da sollten die limts langsam aber sicher geschlagen werden. Und sieh es als Disziplin Training!!!So mach ich das nämlich nun
    • ObviouslyNoGoodPlayer
      ObviouslyNoGoodPlayer
      Einsteiger
      Sobald allerdings mal ne Bad Beat Sessionoder Phase kommt, sind wir ziemlich schnell tilt und verprassen das Geld.
      Bei mir ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall. Ich bette nur noch absolute Monster und folde auf jede gegnerische Bet.

... und werd trotzdem weggesuckt. :f_cry:
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi obviosulynogoodplayer,

ich habe schon einige Zoom Videos angefertigt auch für die Micro Stakes. Einfach mal reinschauen gibt genug Videos die du anschauen kannst.
      Denke da wird deine Sicht auf die Dinge etwas klarer.

Gruß FaLLi