High Stakes Hand wtf?

• ETBrooD
      ETBrooD
      Bronze
      Hi,

Odd_Oddsen / no_Ola kennen einige hier wohl, er hat sich in den letzten Jahren von den Midstakes zu den Highstakes hoch gearbeitet. Er spielt einen Stil, den ich sehr ungewöhnlich finde. In erster Linie verstehe ich seine Hand Selektion überhaupt nicht. Er wirkt in der Hinsicht auf mich richtig fischig, aber gleichzeitig denk ich mir, dass dahinter vielleicht ein System steckt und er nicht einfach nur gerne gambled, obwohl es den Anschein hat.

Die Hand wo mich fremde Meinungen interessieren wurde heute auf FTP gespielt, deswegen hab ich nur Screenshots.
      Der letzte Screenshot ist im Spoiler zu finden, weil meine Frage nur Oddsens Hand betrifft. Oddsen hatte Jd Th 5d 4h

Das Game ist 50/100 mit 15 Ante, 6-max.

Preflop:
      EP foldet. no_Ola (MP) pottet first in. CU foldet. Schoitl (BU) 3-bet pottet. FakeMonies (SB) 4-bet pottet. BB foldet. no_Ola (MP) und Schoitl (BU) callen.

Flop (3-way):
      FakeMonies (SB) pottet. no_Ola (MP) raised AI. Schoitl (BU) callt AI. Fakemonies (SB) callt AI.

Meine Frage ist: Was kann Oddsen sich denken? Ich verstehe keine einzige seiner Aktionen. Sein Openraise kommt mir bereits strange vor. Will er einfach Hände gegen den Fisch spielen (bin nicht sicher, wer der Fisch ist)? Warum callt er die 4-bet? Sollte das nicht ein Leak sein, außer BU 3-bet pottet ausschließlich KK** und AA** ?

Schoitl (BU) schätze ich persönlich als den Fisch ein, aber das kann ich nicht bestätigen, und ich weiß auch nicht welchen Stil er spielt.

Die Screenshots zur Veranschaulichung =>

Ich erwarte von dem Thread nicht, dass wir auf die richtige Lösung kommen. Und bei Gott, ich werde das Play auf keinen Fall kopieren, bis ich es irgendwann hoffentlich mal verstehe.
      Ich hoffe auf einen aufschlussreichen Meinungsaustausch, damit wir uns vielleicht in Oddsens Gedankenwelt hinein versetzen können. Er ist mir als starker Spieler bekannt, aber ich verstehe in vielen Spots (genau wie in diesem) überhaupt nicht, was er sich denkt.

Hoffe das wird interessant :)
  • 7 Antworten