[SNG] SNG-Anfänger mit ROI-Fragen (Fullring)

• dancre
      dancre
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit ein paar Monaten SnGs auf Pokerheaven.

Darunter befinden sich die $ 1,20 Turbo, $ 3,30 NonTurbo und $ 5,50 NonTurbo.

Bei der Berechnung meines ROI habe ich jetzt folgende Formel herangezogen:

Gewinn / Investitionen x 100

Im Ergebnis kam ich bei ca 500 gespielten SnGs auf einen ROI von 5,41 %.

Habe dabei ein durchschnittliches BI von $ 3,33 (1,20 + 3,30 + 5,50 / 3) herangezogen, ist das so möglich?

Ist das ein üblicher Wert oder viel zu hoch / viel zu niedrig?

Dann habe ich etwas gelesen, dass die meisten Spieler Minus machen aufgrund des Rakes, kann mir das einer nochmal genauer erläutern?

Und schonmal sorry falls sowas schon gefragt wurde, dann bitte nur den Link dazu, danke.

Viele Grüße,
      dancre
  • 6 Antworten
    • TheFr4y
      TheFr4y
      Bronze
      Moin!

Wenn du Rake in deinen "Investitionen" mit drin hast und dein ROI positiv ist, machst du keinen Verlust.
      Ist Rake nicht mit eingerechnet, muss dein ROI % höher sein, als Rake % damit du Gewinn machst.

Hoffe, das hilft dir.
    • dancre
      dancre
      Bronze
      Original von TheFr4y
      Moin!

Wenn du Rake in deinen "Investitionen" mit drin hast und dein ROI positiv ist, machst du keinen Verlust.
      Ist Rake nicht mit eingerechnet, muss dein ROI % höher sein, als Rake % damit du Gewinn machst.

Hoffe, das hilft dir.
      Das hilft mir auf jeden Fall schonmal. Rake habe ich bei den Berechnungen mit dabei.

Gruß,
      dancre
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Das ist schon ein realistischer Wert, allerdings wäre er natürlich nur genau, wenn der Anteil der sngs gleich ist.