[SNG] SNG-Anfänger mit ROI-Fragen (Fullring)

• dancre
      dancre
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit ein paar Monaten SnGs auf Pokerheaven.

Darunter befinden sich die $ 1,20 Turbo, $ 3,30 NonTurbo und $ 5,50 NonTurbo.

Bei der Berechnung meines ROI habe ich jetzt folgende Formel herangezogen:

Gewinn / Investitionen x 100

Im Ergebnis kam ich bei ca 500 gespielten SnGs auf einen ROI von 5,41 %.

Habe dabei ein durchschnittliches BI von $ 3,33 (1,20 + 3,30 + 5,50 / 3) herangezogen, ist das so möglich?

Ist das ein üblicher Wert oder viel zu hoch / viel zu niedrig?

Dann habe ich etwas gelesen, dass die meisten Spieler Minus machen aufgrund des Rakes, kann mir das einer nochmal genauer erläutern?

Und schonmal sorry falls sowas schon gefragt wurde, dann bitte nur den Link dazu, danke.

Viele Grüße,
      dancre
  • 6 Antworten
    • TheFr4y
      TheFr4y
      Bronze
      Moin!

Wenn du Rake in deinen "Investitionen" mit drin hast und dein ROI positiv ist, machst du keinen Verlust.
      Ist Rake nicht mit eingerechnet, muss dein ROI % höher sein, als Rake % damit du Gewinn machst.

Hoffe, das hilft dir.
    • dancre
      dancre
      Bronze
      Original von TheFr4y
      Moin!

Wenn du Rake in deinen "Investitionen" mit drin hast und dein ROI positiv ist, machst du keinen Verlust.
      Ist Rake nicht mit eingerechnet, muss dein ROI % höher sein, als Rake % damit du Gewinn machst.

Hoffe, das hilft dir.
      Das hilft mir auf jeden Fall schonmal. Rake habe ich bei den Berechnungen mit dabei.

Gruß,
      dancre
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Das ist schon ein realistischer Wert, allerdings wäre er natürlich nur genau, wenn der Anteil der sngs gleich ist.
      Insgesamt machen alle Spieler zusammen natürlich Minus durch den rake. Es gibt nur rel wenige die eine edge haben die gross genug ist um den rake zu schlagen. Bei manchen Pokerräumen und bei eher hohen Buy Ins ist es aufgrund von hohem rakes teils sogar fast unmöglich plus zu machen. Allerdings kann man da teils von hohem rakeback profiteren, sodass danach ein plus noch möglich isr.
      Gruss DasWodka
    • dancre
      dancre
      Bronze
      Original von DasWodka
      Hey,
      Das ist schon ein realistischer Wert, allerdings wäre er natürlich nur genau, wenn der Anteil der sngs gleich ist.
      Insgesamt machen alle Spieler zusammen natürlich Minus durch den rake. Es gibt nur rel wenige die eine edge haben die gross genug ist um den rake zu schlagen. Bei manchen Pokerräumen und bei eher hohen Buy Ins ist es aufgrund von hohem rakes teils sogar fast unmöglich plus zu machen. Allerdings kann man da teils von hohem rakeback profiteren, sodass danach ein plus noch möglich isr.
      Gruss DasWodka
      Wie erfahre ich denn wie das Rakeback bspw. bei Poker Heaven ist?

Kann ich also nicht sagen dass ich mit 5% ROI trotz Rake profitabel spiele?

Gruß,
      dancre
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Naja du hast ja schon den rake einberechnet und eine positive roi. 500 games sind zwar keine riesen sample, aber 500 games geben schon einen guten Indiz, dass du auch langfristig diese limits schlägst. Du bist also schon vor dem rakeback profitabel.
      Wie das rakeback bei poker heaven aussieht weiss ich nicht. Kommt meistens darauf an wie viel du im monat spielst. Du kannst mal im poker heaven forum hier bei pokerstrategy nachfragen oder quf deren website.
    • dancre
      dancre
      Bronze
      Original von DasWodka
      Naja du hast ja schon den rake einberechnet und eine positive roi. 500 games sind zwar keine riesen sample, aber 500 games geben schon einen guten Indiz, dass du auch langfristig diese limits schlägst. Du bist also schon vor dem rakeback profitabel.
      Wie das rakeback bei poker heaven aussieht weiss ich nicht. Kommt meistens darauf an wie viel du im monat spielst. Du kannst mal im poker heaven forum hier bei pokerstrategy nachfragen oder quf deren website.
      Super, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter, danke!