Overcards

• petit1
      petit1
      Bronze
      hi!

Stellt euch bitt mal folgendes vor:

ich raise pre-flop meine AKo Starthand und habe nach mir 2 Spieler die callen. Alle andern folden. Der Flop bringt: 2 8 4.
      Wie sollte ich den Flop spielen? Ich habe ja nicht getroffen; habe nur 2 Overcards. Soll ich betten, weil ich pre-flop geraist habe?Oder checken?

Kann ich davon ausgehen, dass die anderen, die meinen raise gecallt haben auch nichts getroffen haben, das der Flop niedrige Karten brachte? Ausser jemand hält pocket 8 oder so...
  • 5 Antworten
    • petit1
      petit1
      Bronze
      kann mir bitte jemand die oben gennanten fragen beantworten? wäre echt nett...
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Gegen 2 Gegner solltest du nahezu immer nochmals betten um deine Gegner zum Folden zu bringen, egal wie deine Hand aussieht (vorrausgesetzt natürlich du bist der Aggressor). Noch dazu hast du in deinem Beispiel noch häufig genug die beste Hand und must protecten.
    • petit1
      petit1
      Bronze
      ok danke.

und was wäre wenn jemand vor mir bettet? soll ich dann callen?
    • streictt
      streictt
      Global
      Deine Fragen kann man schwer pauschal beantworten.
      Stell doch mal ein paar Deiner Hände ins Beispielhändeforum.

Original von petit1
      und was wäre wenn jemand vor mir bettet? soll ich dann callen?
      Wenn Du der Donkbet Glauben schenkst, spielst Du nach Odds und Outs weiter. Auf den untersten Limits, wo manche nur ihre Karten sehen, heißt eine Donk oft (aber nicht immer): "Ich habe ein Paar".

Nur mit Overcards ohne sonstige Draws hast Du dann 3 bis max. 6 Outs.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Generell solltest du wie schon gesagt gegen 2 Gegner bei solchen Boards betten , da du noch oft die beste Hand halten könntest. Jedoch wenn einer vor dir bettet solltest du nach Odds und Outs spielen, welche im Strategyguide erklärt werden.