Statscheck, pls!

• horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      Moin,

ich hab mal meine Stats hier reingestellt und würd gern mal einige fundierte Meinungen dazu hören!
      Irgendwie läufts nicht so richtig, obwohl ich an den Tischen nur von Volltrotteln umgeben bin...

Sind nur 5k hände, was daran liegt, dass ich ne neue DB habe.
      Die Winrates usw sind also nicht so aussagekräftig (KK ist z.b. im roten Bereich...). Die Werte wie Aggression, VPip, Position Play etc stimmen aber mit den Werten aus meiner alten DB überein, von daher lassen sie schon aussagen zu...

OK, ich freu mich über anregungen und meinungen jeglicher art...

beste grüße
      Horse

• 10 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      wenn ich das richtig sehe spielst du SH....

...vpip ist imo bissl arg niedrig, da geht schon mehr (ist aber sicher +ev spielbar so, wenn auch mehr geht)

...PFR geht auch höher auch wenn's hier vomm verhältnis her passt

ansonsten schaun agression und WTSD gut aus! der won@sd ist nen tick hoch, also geh mal von nem kleinen upswing aus :P

ansonsten sehen die stats ganz o.k. aus
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      für Nl50 gute stats hattest wohl nen kleinen downswing mittendrin.
      Ich würd auf Nl50 noch nicht aufloosen, gegner sind so schlecht die merken nicht das du nur gute hände spielst
      der won$sd okay da du etwas tighter spielst und weniger schwere entscheidugen am river hast.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von spaZ
      für Nl50 gute stats hattest wohl nen kleinen downswing mittendrin.
      Ich würd auf Nl50 noch nicht aufloosen, gegner sind so schlecht die merken nicht das du nur gute hände spielst
      der won$sd okay da du etwas tighter spielst und weniger schwere entscheidugen am river hast.
      jo hast wohl recht NL50 geht noch recht easy als nit zu beaten :D
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Viel zu tight aus CO und Button. Daraus folgend auch zu wenig ATS. Das man NL50 auch so beaten kann, mag sein, ist halt dann die Frage wie man es schlagen will, mit 2-3 PtBB/100 oder mit mehr als der doppelten Winrate.
      Außerdem aus eigener Erfahrung: Einfach mal in Position mehr Hände spielen, gerade mit Initiative, senkt die Varianz, macht mehr Spaß und wirkt sich positiv auf die Winrate aus.

Ansonsten: Zu wenig Aggression am Flop, zu wenig am Turn, River ist sehr gut. Gerade am Flop viel mehr betten, auch in unraised Pots HU oder 3-handed, wenn du was getroffen hast, oder auch wenn du nichts hast und das Board unkoordiniert ist. Du wirst dann einfach oft kleine Pötte mitnehmen, die du im Moment liegen lässt.
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      naja, ich schlage das limit normalerweise schon mit 8-10bb/100, was, wie ich finde, nicht schlecht ist....

Ich versuche halt mich am Tisch sozusagen gg den Trend zu verhalten und auf meiner Seite hat so ein durchschnittlicher nl50 tisch pfr 15-20 und vpip 30+, von daher wird man wenig ausrichten können, indem man viel position spielt und versucht, kleine Pötte an sich zu reißen (nach so einem versuch ist der pott nämlich riesig und immernoch 3von4 spielern drin... da braucht man schon mindestens ein tightes image)
      es wird mit anypair geminraist und mit tp gepusht....
      trotzdem danke erstma für euren senf ;)

Prinzipiell stimmt es aber, dass ich mehr stealen könnte bzw. mehr in Position spielen und das ist auch das, was mich an meinem spiel noch nicht zufrieden stellt.
      Meinen Vpip find ich auch zu niedrig...
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      Original von horsetranquilizer
      naja, ich schlage das limit normalerweise schon mit 8-10bb/100, was, wie ich finde, nicht schlecht ist....

lol deine stats sagen was anderes, wenn du da slimit schlägst solltest du schon mal so 50000 hände drauf gespielt haben und stats postet du mit unter 10000 hände.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      4 k hände sagen zwar noch nicht so viel aus - darüber ob du winning player bist gar nichts :)

aber kann mich meinen vorrednern nur anschließen

tight/nitty hin oder her da lässt du massig value liegen gegen die maniacs die mit any trash 4 stacks spielen

wenn du aber so weiter machen willst

Shagg coachings besuchen und dann wird das schon

wenn du pokern willst und nicht nur folden spiel ein paar mehr hände

aber nicht zu schnell ganz langsam deine range erweitern

lg ;)

btw ist nett gemeint
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      Original von spaZ
      Original von horsetranquilizer

lol deine stats sagen was anderes, wenn du da slimit schlägst solltest du schon mal so 50000 hände drauf gespielt haben und stats postet du mit unter 10000 hände.

erst lesen, dann lol-en... ich hab ne neue datenbank (dank festplattenformatierung)
      in der alten sind 40k hände nl25 und nochmal 30k nl50, die ich mit dem gleichen stil (teilweise noch weniger pfr) mit 5bb/100 bzw. 8bb/100 geschlagen habe.

btt:
      meint ihr wirklich, dass es zwingend notwendig ist, looser zu spielen, sind die gewinne dadurch so eklatant höher?
      ich finds bisher eigentlich schon loose genug, any pair aus any position zu raisen und auch mal k6 vom bu, wenn die blinds tight sind....
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      13/13 vom CO?

Jesus ..
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      wow kysus hat sich ins gold forum begeben oder einfach ausnahmsweise mal auf seine eignen link geklickt