Micros are Mine!

• IhazFish
      IhazFish
      Bronze
      Moin Moin!

Ich bin Poker- Wiedereinsteiger, habe bis zum Black Friday auf Full Tilt längere Zeit auf den Micros und bei Turnieren großzügig meine Dollars verteilt.
      Das soll sich nun ändern, ich habe Mitte Dezember wieder angefangen zu spielen, dieses mal bei Pokerstars. Ich habe mich auch hier über Pokerstrategy bei Titan angemeldet, aber dort gefällt es mir nicht sonderlich, was hauptsächlich an der Software liegt.

Im Januar habe ich mich viel an der January- Challenge bei Ps beteiligt, auch um herauszufinden ob ich in Zukunft meinen Schwerpunkt aufs Cashgame oder auf SN'Gs legen soll. Momentan spiele ich 90% Fr-Cashgame, 10% SN'Gs, also
      ca. drei SN'Gs in der Woche und täglich Cashgame.
      Ich mache gerade beim aktuellen Einsteigerkurs mit, der mir, obwohl gerade erst angefangen, schon wirklich weitergeholfen hat.

Hier im Blog will ich mir selbst Ziele setzen, dazu aber später mehr. Der Austausch mit anderen Spielern auf meinem Level und besseren natürlich wird mir auch weiterhelfen. Ein Ziel ist mich hier am Forum zu beteiligen, hier mit diesem Blog, im Handbewertungsbereich usw..

Ich werde wöchentlich ein Bankroll-
      Update machen und die beste bzw. schlechteste Hand der Woche Posten, ansonsten hab ich noch keinen festen Plan.

Software habe ich keine, ist aber für NL 2 nicht notwendig. Ich möchte auf jeden Fall ein Solides Spiel entwickeln. Ich werde keinen Boni hinterherlaufen und auch hier erstmal auf meinen Silberstatus pfeifen- Bronze- Content ist im Moment noch genug für mich da.

Aktuelle Bankroll:

205.88 $

Habe vor drei Tagen etwas ausgezahlt um auf glatte 200 zu kommen, die 5.88 sind schon Plus von gestern und heute.

Genug geschrieben, jetzt ist Theorie angesagt.
  • 2 Antworten
    • IhazFish
      IhazFish
      Bronze
      So, total vernachlässigt das ganze hier...

Anfangs konnte ich meine Bankroll ordentlich ausbauen, hatte etwas über 300$ und habe dann angefangen zu viele Hände zu spielen..... Habe dann letzte Woche ein paar Tage Pause gemacht. Seitdem wieder streng nach Einsteigerstrategie- lief auch gut, bis ich gestern mit noch nicht einmal 50 Händen mehr als drei Stacks verloren habe. Einmal Kings gegen Asse, womit ich umgehen kann, aber sonst ziemlich auf die Fresse...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU (Hero):
      $5.00
      SB:
      $6.20
      BB:
      $3.89
      UTG1:
      $5.00
      UTG2:
      $19.43
      MP1:
      $4.09
      MP2:
      $14.65
      MP3:
      $5.00
      CO:
      $5.03

Preflop: Hero is BU with J, A.
      2 folds, MP1 raises to $0.10, 3 folds, Hero calls $0.10, SB folds, BB calls $0.05.

Flop: ($0.32) 7, Q, 6 (3 players)
      BB checks, MP1 bets $0.30, Hero calls $0.30, BB calls $0.30.

Turn: ($1.22) K (3 players)
      BB checks, MP1 checks, Hero bets $0.75, BB calls $0.75, MP1 folds.

River: ($2.72) Q (2 players)
      BB bets $2.74, Hero calls $2.74.

Final Pot: $8.2.
      Results follow:

BB shows a full-house, sevens full of queens(7 7).
      Hero shows a flush, ace high(J A).

BB wins with a full-house, sevens full of queens(7 7).
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Dann kurze Zeit später:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $5.15
      SB:
      $2.45
      BB (Hero):
      $5.07
      UTG1:
      $1.88
      UTG2:
      $4.66
      MP1:
      $2.37
      MP2:
      $2.12
      MP3:
      $1.84
      CO:
      $5.47

Preflop: Hero is BB with K, K.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0.15, 4 folds, BU calls $0.15, SB folds, Hero raises to $0.50, UTG2 calls $0.35, BU folds.

Flop: ($1.17) 3, J, K (2 players)
      Hero bets $0.60, UTG2 raises to $1.30, Hero raises to $2.60, UTG2 raises to $4.16, Hero calls $1.56.

Turn: ($9.49) J (2 players)

River: ($9.49) T (2 players)

Final Pot: $9.49.
      Results follow:

UTG2 shows four of a kind, jacks(J J).
      Hero shows a full-house, kings full of jacks(K K).

UTG2 wins with four of a kind, jacks(J J).

Dann noch einmal Set vs. Set verloren.....

Meinungen zu den Händen? Kk ist klar, aber beim Flush???

Werde in den nächsten Tagen noch etwas mehr schreiben.

Aktuelle Bankroll: 221.21
    • IhazFish
      IhazFish
      Bronze
      Ich habe von Titan einen 5$ Double or Nothing Token erhalten, welchen ich gerade gespielt und gewonnen habe. Hat mich daran erinnert warum ich dort nicht mehr spiele- superlahme Software!

Habe dort jetzt alles ausgecasht und werde das Geld dann weiter zu Pokerstars schicken.

Gestern und heute kurz normale Fullring Tische bei PS gespielt, hat mir gut gefallen und werde wohl vorerst dabei bleiben.
      Besondere Hände waren nicht dabei.

Momentan versuche ich mein Blindsteal/Blinddefense zu verbessern, klappt auch soweit ganz gut, ist aber noch ausbaufähig.

Bankroll: 224$